Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile

Schulung: Sprachen Deutsch in Deutschschweiz (Region)

: 23 Einträge
 Offen – Schliesst in an hour
BESAS GmbH

BESAS GmbH

Tannenbergstrasse 26, 9032 Engelburg
Mit Sicherheit sicher

Die BESAS GmbH unterstützt Sie bei der Einhaltung und Umsetzung Ihrer vielfältigen Verantwortlichkeiten im Bereich der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes. Werden Sie sich jeden Tag neuen bewusst: Als Arbeitgeber sind Sie verantwortlich! Wir führen Beratungen zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in der Regel nach folgendem Ablauf durch: • Gefahrenermittlung • Risikobeurteilungen • Massnahmenplanung • Umsetzung • Dokumentation • regelmässige Nachkontrollen • Anpassungen an aktuelle Vorgaben • Analyse betrieblicher Unfallzahlen und Absenzen • Massnahmenplanung • Einführung in Betrieben und/oder QS und QM – Systemen Schulungen zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zu diversen Themen. Die theoretischen und/oder praktischen Module werden durchgeführt als: • Tagesseminar • ½ – Tagesseminar • Seminare in Betrieben / Unternehmen • Feierabendveranstaltungen • Morgenanlässe • Infoanlässe • regelmässige, betriebsspezifische Sequenzen • Schulungen für PSAgA (Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz) Baustellenkontrollen im Auftrag von Planern, Unternehmungen und Verwaltungen über die Einhaltung der Regeln der Baukunde (spez. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz) und speziell im Gerüstbau. Baustellenkontrollen über die Einhaltung der Bestimmungen von Gesamtarbeitverträgen ave GAV verschiedener Branchen und im Bereich des Entsendegesetzes. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Dokumentationspflicht indem wir Ihre Ordner jährlich aktualisieren und für Sie vorbereiten . Sie müssen unterjährig nur noch einige Checklisten und allenfalls Statistiken ausfüllen.

PremiumPremium Eintrag
BeratungExpertisenSchulung
Tannenbergstrasse 26, 9032 Engelburg
BeratungExpertisenSchulung
Mit Sicherheit sicher

Die BESAS GmbH unterstützt Sie bei der Einhaltung und Umsetzung Ihrer vielfältigen Verantwortlichkeiten im Bereich der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes. Werden Sie sich jeden Tag neuen bewusst: Als Arbeitgeber sind Sie verantwortlich! Wir führen Beratungen zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in der Regel nach folgendem Ablauf durch: • Gefahrenermittlung • Risikobeurteilungen • Massnahmenplanung • Umsetzung • Dokumentation • regelmässige Nachkontrollen • Anpassungen an aktuelle Vorgaben • Analyse betrieblicher Unfallzahlen und Absenzen • Massnahmenplanung • Einführung in Betrieben und/oder QS und QM – Systemen Schulungen zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zu diversen Themen. Die theoretischen und/oder praktischen Module werden durchgeführt als: • Tagesseminar • ½ – Tagesseminar • Seminare in Betrieben / Unternehmen • Feierabendveranstaltungen • Morgenanlässe • Infoanlässe • regelmässige, betriebsspezifische Sequenzen • Schulungen für PSAgA (Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz) Baustellenkontrollen im Auftrag von Planern, Unternehmungen und Verwaltungen über die Einhaltung der Regeln der Baukunde (spez. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz) und speziell im Gerüstbau. Baustellenkontrollen über die Einhaltung der Bestimmungen von Gesamtarbeitverträgen ave GAV verschiedener Branchen und im Bereich des Entsendegesetzes. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Dokumentationspflicht indem wir Ihre Ordner jährlich aktualisieren und für Sie vorbereiten . Sie müssen unterjährig nur noch einige Checklisten und allenfalls Statistiken ausfüllen.

 Offen – Schliesst in an hour
 Offen – Schliesst in 5 minutes
euroroof ag

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen

euroroof ag

Mühlegässli 2, 3150 Schwarzenburg
euroroof - Absturzsicherung Ihr kompetenter Partner

Wir sichern Menschen in jeder Situation, an jedem Ort mit den neusten Technologien. Nach diesem Motto unterstützen wir Sie bei Ihren Problemstellungen rund ums Thema Arbeitssicherheit und suchen für Sie die bestmögliche Lösung. Als ausgewiesene Fachleute für Aufstiegs- und Absturzsicherheit machen wir für unsere Kunden eine Gefahrenanalyse, erstellen eine Risikobeurteilung und erarbeiten ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Sicherheitskonzept. Unser Team bietet Ihnen in der ganzen Schweiz eine umfassende Beratung und Unterstützung in der Planung und Durchführung von Aufstiegs- und Absturzsicherheit an. Absturzsicherungen müssen hohen Anforderungen entsprechen, da diese vor Lebensgefahr schützen. Die fundierten Marktkenntnisse sowie unsere Flexibilität garantieren für zielgerechte Aktivitäten zu Gunsten unserer Kunden. Wir sind besonders stolz auf unsere Partnerschaften, welche schlussendlich dem Kunden den grösstmöglichen Nutzen zur Arbeitssicherheit bieten soll. Die Qualität solcher Partnerschaften zählt sich aus und macht gerade in der heutigen Zeit dort Sinn, wo die Notwendigkeit gegeben ist, aus aktuellen Entwicklungen künftig zu profitieren. Konzepte Gerne erstellen wir für Ihre Bedürfnisse eine Situationsaufnahme, erstellen eine Risikoanalyse und erarbeiten daraufhin ein Sicherheitskonzept für Aufstiegs- und Absturzsicherheit. Engineering Für komplexere Aufgaben erstellen wir statische Berechnungen und erarbeiten individuelle Lösungen ganz auf die Gegebenheiten und Untergründe der Anlagen abgestimmt. Planungen und Ausschreibungen Auf Wunsch erarbeiten wir für Ihre Situation eine Planung der Sicherheitsvorkehrungen und erstellen die Ausschreibungsgrundlagen, sei dies für horizontale Seil- und Schienensysteme oder vertikale Steigschutzsysteme . Montagen Möchten Sie vom Vorteil profitieren, alles aus einer Hand, übernehmen wir auch die Montage und Zertifizierung der Anlagen. Mit unserem erfahrenen Team führen wir sämtliche Montagen aus. Sind dies Einzelanschlagpunkte, horizontale und vertikale Seilsysteme, horizontale Schienensysteme , Steigleitern, Steigschutzsysteme und Geländer. Anwendungen und Schulungen Sicheres Arbeiten setzt immer die richtige Anwendung der PSAgA (Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz) voraus. Wir bieten die verschiedensten Trainings und Schulungen an. Einerseits zur richtigen Anwendung der PSAgA in zahlreichen Situationen, anderseits zum korrekten Verhalten in der Höhe, auch unter besonderen Belastungen wie etwa Stress und in Notsituationen. Ein erfahrenes Instruktoren-Team bereitet die Kursteilnehmer optimal auf kritische Situationen im Alltag vor. Sei dies auf dem Dach, im Schacht oder im Hochregallager. Wir gehen auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer ein und bieten die Kurse in unserem Schulungscenter oder direkt beim Kunden vor Ort an. Ausrüstungen und Equipments Dank unseren oben erwähnten Partnerschaften verfügen wir über ein vielfältiges Programm an Ausrüstungsgegenständen. Für Bauhandwerker, Industriearbeiter, Gebäudeunterhalt, Strassenunterhalt, Energieversorger oder Feuerwehr. Prüfungen Sämtliche Aufstiegs- und Absturzsicherungen, sowie die dazugehörigen Ausrüstungen müssen gemäss VUV (Verordnung über die Unfallverhütung) regelmässig einer Inspektion und Prüfung unterzogen werden. Die regelmässige Prüfung der Produkte gewährleistet zudem, die Herstellergarantie der Produkte aufrecht zu erhalten. Die jährlichen Überprüfungen von PSAgA, horizontalen Seil- und Schienensysteme, vertikalen Steigschutzsysteme, mobile und fix installierten Leitern runden unsere Dienstleistungen ab. Auf Wunsch erhalten Sie bei uns einen Wartungsvertrag für Ihre individuellen Prüfungen, danach übernehmen wir die Prüfungs- und Terminverwaltung, so dass Sie sich ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können. Spezialgebiete Zu unseren Spezialitäten gehört unter anderem die Ausrüstung von Rückhaltebecken im Strassenbau, mit Leitern, Steigschutzsysteme, Absturzsicherungen, Schachtabdeckungen, etc. Ebenfalls gehören die Ausrüstungen von Kehrichtverbrennungsanlagen, Abwasser-Reinigungsanlagen, Bahnbauer oder Bahnunterhalt dazu. Produktportfolio Zu unserem Produktfolio gehören Lieferanten wie ISC, Harobau, Skylotec, Hailo, TUFF Built, Kratos Safety, English Braids, Kask und Cosmos. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und erstellen Ihnen gerne ein Angebot für Ihre Problemlösung, mit dem Vorteil, alles aus einer Hand. Wir hoffen, auch Sie bald zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Auf unserer Facebook-Seite finden Sie News im Sicherheits-Bereich und aktuelles zu unseren Produkten. Egal ob Sie Fragen, Feedback oder Geschichten aus Ihrem Arbeitsalltag mit unseren Produkten haben. Ihre Beiträge sind willkommen.

PremiumPremium Eintrag
Arbeitssicherheit ArbeitsschutzSicherheitsberatungArbeiten in schwindelerregender HöheSchulung
Mühlegässli 2, 3150 Schwarzenburg
Arbeitssicherheit ArbeitsschutzSicherheitsberatungArbeiten in schwindelerregender HöheSchulung
euroroof - Absturzsicherung Ihr kompetenter Partner

Wir sichern Menschen in jeder Situation, an jedem Ort mit den neusten Technologien. Nach diesem Motto unterstützen wir Sie bei Ihren Problemstellungen rund ums Thema Arbeitssicherheit und suchen für Sie die bestmögliche Lösung. Als ausgewiesene Fachleute für Aufstiegs- und Absturzsicherheit machen wir für unsere Kunden eine Gefahrenanalyse, erstellen eine Risikobeurteilung und erarbeiten ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Sicherheitskonzept. Unser Team bietet Ihnen in der ganzen Schweiz eine umfassende Beratung und Unterstützung in der Planung und Durchführung von Aufstiegs- und Absturzsicherheit an. Absturzsicherungen müssen hohen Anforderungen entsprechen, da diese vor Lebensgefahr schützen. Die fundierten Marktkenntnisse sowie unsere Flexibilität garantieren für zielgerechte Aktivitäten zu Gunsten unserer Kunden. Wir sind besonders stolz auf unsere Partnerschaften, welche schlussendlich dem Kunden den grösstmöglichen Nutzen zur Arbeitssicherheit bieten soll. Die Qualität solcher Partnerschaften zählt sich aus und macht gerade in der heutigen Zeit dort Sinn, wo die Notwendigkeit gegeben ist, aus aktuellen Entwicklungen künftig zu profitieren. Konzepte Gerne erstellen wir für Ihre Bedürfnisse eine Situationsaufnahme, erstellen eine Risikoanalyse und erarbeiten daraufhin ein Sicherheitskonzept für Aufstiegs- und Absturzsicherheit. Engineering Für komplexere Aufgaben erstellen wir statische Berechnungen und erarbeiten individuelle Lösungen ganz auf die Gegebenheiten und Untergründe der Anlagen abgestimmt. Planungen und Ausschreibungen Auf Wunsch erarbeiten wir für Ihre Situation eine Planung der Sicherheitsvorkehrungen und erstellen die Ausschreibungsgrundlagen, sei dies für horizontale Seil- und Schienensysteme oder vertikale Steigschutzsysteme . Montagen Möchten Sie vom Vorteil profitieren, alles aus einer Hand, übernehmen wir auch die Montage und Zertifizierung der Anlagen. Mit unserem erfahrenen Team führen wir sämtliche Montagen aus. Sind dies Einzelanschlagpunkte, horizontale und vertikale Seilsysteme, horizontale Schienensysteme , Steigleitern, Steigschutzsysteme und Geländer. Anwendungen und Schulungen Sicheres Arbeiten setzt immer die richtige Anwendung der PSAgA (Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz) voraus. Wir bieten die verschiedensten Trainings und Schulungen an. Einerseits zur richtigen Anwendung der PSAgA in zahlreichen Situationen, anderseits zum korrekten Verhalten in der Höhe, auch unter besonderen Belastungen wie etwa Stress und in Notsituationen. Ein erfahrenes Instruktoren-Team bereitet die Kursteilnehmer optimal auf kritische Situationen im Alltag vor. Sei dies auf dem Dach, im Schacht oder im Hochregallager. Wir gehen auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer ein und bieten die Kurse in unserem Schulungscenter oder direkt beim Kunden vor Ort an. Ausrüstungen und Equipments Dank unseren oben erwähnten Partnerschaften verfügen wir über ein vielfältiges Programm an Ausrüstungsgegenständen. Für Bauhandwerker, Industriearbeiter, Gebäudeunterhalt, Strassenunterhalt, Energieversorger oder Feuerwehr. Prüfungen Sämtliche Aufstiegs- und Absturzsicherungen, sowie die dazugehörigen Ausrüstungen müssen gemäss VUV (Verordnung über die Unfallverhütung) regelmässig einer Inspektion und Prüfung unterzogen werden. Die regelmässige Prüfung der Produkte gewährleistet zudem, die Herstellergarantie der Produkte aufrecht zu erhalten. Die jährlichen Überprüfungen von PSAgA, horizontalen Seil- und Schienensysteme, vertikalen Steigschutzsysteme, mobile und fix installierten Leitern runden unsere Dienstleistungen ab. Auf Wunsch erhalten Sie bei uns einen Wartungsvertrag für Ihre individuellen Prüfungen, danach übernehmen wir die Prüfungs- und Terminverwaltung, so dass Sie sich ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können. Spezialgebiete Zu unseren Spezialitäten gehört unter anderem die Ausrüstung von Rückhaltebecken im Strassenbau, mit Leitern, Steigschutzsysteme, Absturzsicherungen, Schachtabdeckungen, etc. Ebenfalls gehören die Ausrüstungen von Kehrichtverbrennungsanlagen, Abwasser-Reinigungsanlagen, Bahnbauer oder Bahnunterhalt dazu. Produktportfolio Zu unserem Produktfolio gehören Lieferanten wie ISC, Harobau, Skylotec, Hailo, TUFF Built, Kratos Safety, English Braids, Kask und Cosmos. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und erstellen Ihnen gerne ein Angebot für Ihre Problemlösung, mit dem Vorteil, alles aus einer Hand. Wir hoffen, auch Sie bald zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Auf unserer Facebook-Seite finden Sie News im Sicherheits-Bereich und aktuelles zu unseren Produkten. Egal ob Sie Fragen, Feedback oder Geschichten aus Ihrem Arbeitsalltag mit unseren Produkten haben. Ihre Beiträge sind willkommen.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen

 Offen – Schliesst in 5 minutes
Linz Partner AG

Linz Partner AG

Vonmattstrasse 30, 6003 Luzern
Herzlich willkommen!

Unternehmensführung mit System: koordiniert, zielgerichtet, menschengerecht Mit Managementsystemen kann ein Unternehmen so organisiert werden, dass die richtigen und wichtigen Themen mit hoher Aufmerksamkeit bearbeitet werden. Die Tätigkeiten werden auf die Wünsche der Kunden und anderer wichtiger Gruppen ausgerichtet. Dabei spielen die Menschen im Unternehmen eine sehr wichtige Rolle. Möchten Sie ein Managementsystem mit Nutzen führen? Wir unterstützen Sie effizient und zielorientiert beim Einführen und Anwenden von praxisgerechten und nutzbringenden Führungsinstrumenten in Ihrem Unternehmen – so gut wie nötig. Aus unserem grossen Erfahrungsschatz als Managementsystem-Verantwortliche wählen wir bewährte Werkzeuge aus und passen sie gemeinsam mit Ihnen auf Ihre Bedürfnisse so an, dass sie tatsächlich im Alltag verwendet werden und Wirkung zeigen. Sie erhalten, je nach Bedarf: • Optimierung der Führungsinstrumente: Organisation, Abläufe, Kennzahlen, Einbezug und Befähigung der Mitarbeitenden • Einführung eines Führungs- oder Managementsystems von Grund auf • Prozessgestaltung und -optimierung • Integration zusätzlicher Elemente oder Normen in ein bestehendes System • Werkzeuge zur kontinuierlichen Verbesserung, fachspezifische Analysen wie Umweltrelevanzmatrix, Gefahrenermittlung bzw. Gefahrenportfolio, Qualitätsplanung und Prüfplanung • Unterstützung in der Systembetreuung (externe Q/U/S/E-Leitung, auch interimistisch) • Betreuung des Q/U/S/E-Teams

PremiumPremium Eintrag
SchulungManagementberatungBeratung
Vonmattstrasse 30, 6003 Luzern
SchulungManagementberatungBeratung
Herzlich willkommen!

Unternehmensführung mit System: koordiniert, zielgerichtet, menschengerecht Mit Managementsystemen kann ein Unternehmen so organisiert werden, dass die richtigen und wichtigen Themen mit hoher Aufmerksamkeit bearbeitet werden. Die Tätigkeiten werden auf die Wünsche der Kunden und anderer wichtiger Gruppen ausgerichtet. Dabei spielen die Menschen im Unternehmen eine sehr wichtige Rolle. Möchten Sie ein Managementsystem mit Nutzen führen? Wir unterstützen Sie effizient und zielorientiert beim Einführen und Anwenden von praxisgerechten und nutzbringenden Führungsinstrumenten in Ihrem Unternehmen – so gut wie nötig. Aus unserem grossen Erfahrungsschatz als Managementsystem-Verantwortliche wählen wir bewährte Werkzeuge aus und passen sie gemeinsam mit Ihnen auf Ihre Bedürfnisse so an, dass sie tatsächlich im Alltag verwendet werden und Wirkung zeigen. Sie erhalten, je nach Bedarf: • Optimierung der Führungsinstrumente: Organisation, Abläufe, Kennzahlen, Einbezug und Befähigung der Mitarbeitenden • Einführung eines Führungs- oder Managementsystems von Grund auf • Prozessgestaltung und -optimierung • Integration zusätzlicher Elemente oder Normen in ein bestehendes System • Werkzeuge zur kontinuierlichen Verbesserung, fachspezifische Analysen wie Umweltrelevanzmatrix, Gefahrenermittlung bzw. Gefahrenportfolio, Qualitätsplanung und Prüfplanung • Unterstützung in der Systembetreuung (externe Q/U/S/E-Leitung, auch interimistisch) • Betreuung des Q/U/S/E-Teams

 Offen – Schliesst in an hour
SafeConsult AG

SafeConsult AG

Elisabethenstrasse 44, 4051 Basel
Herzlich willkommen bei der Firma SafeConsult AG

Die SafeConsult AG steht seit 2001 für Beratung und Schulung im Bereich der Beförderung gefährlicher Güter. Unsere besondere Kompetenz, hervorgegangen aus der Bündelung des Wissens des Verbandes schweizerischer Speditions- und Logistikunternehmen (SPEDLOGSWISS) liegt im Bereich der Branchen Spedition, Logistik und Transport. Unsere langjährigen Kunden schätzen an uns besonders unsere Kompetenz im Bereich der Risikoanalysen, sowie der internen Aus- und Fortbildung Ihrer Mitarbeiter. SafeConsult AG ist Ihr zuverlässiger Partner für die kontinuierliche Verbesserung der Qualität bei der Abwicklung von Gefahrguttransporten Ihres Unternehmens, für die Ausbildung Ihrer Mitarbeiter und für die Unterstützung und Beratung von Firmen beim Aufbau eines Gefahrgut-Managements. Um dies zu erreichen, bieten wir hauptsächlich Dienstleistungen als «Externe Gefahrgutbeauftragte» an. Darüber hinaus finden Sie in uns auch einen kompetenten Partner in den Bereichen: • Störfallverordnung • Managementsysteme (ISO 9000, 14001) Schulungen und Weiterbildung: ein Muss! Richtige Informationen sowie Kenntnisse im Gefahrgutbereich sind bei den beauftragten Personen und den sonstigen verantwortlichen Personen eine Grundvoraussetzung und zudem noch ein Schlüssel zur Prozessoptimierung und Risikoreduzierung. Auch ist die Schulung als Pflichterfüllung, der Forderungen aus GGBV, ADR, IATA-DGR, CTU-Packrichtlinie usw. zu sehen. Der Nutzen • Sicherheit durch qualifiziertes Personal • Prozessoptimierung durch Fehlervermeidung und gleichzeitig Risikominderung • Wichtige Voraussetzung zur (funktionalen) Delegation, auch der Verantwortung • Beherrschung der «galoppierenden» Vorschriftenflut Durch firmenspezifischen Inhouse - Schulungen der SafeConsult-Sicherheitsberater (Gefahrgutbeauftragte) können gezielte und praxisorientierte Kenntnisse erworbenen werden, die sofort verwertet werden können. Somit sind Sie als Unternehmer der Gefahr einen Schritt voraus, um Unfälle, welche auf Gefahrgut zurückgehen könnten, zu verhindern. Externe Gefahrgutbeauftragte / Berater Die Arbeit eines Gefahrgutbeauftragten ist mit hohen Ansprüchen an Fachwissen, Systemkenntnis und Zuverlässigkeit verbunden. Die Vielzahl von nationalen wie internationalen Gesetzen und Verordnungen sind nur schwer zu durchschauen. Weil dieses spezielle Anforderungsprofil viele Unternehmen vor belastende Zeit- und Kostenprobleme stellt, lässt der Gesetzgeber auch die Möglichkeit zu, einen externen Gefahrgutbeauftragten zu beschäftigen. Somit können Sie als Unternehmer diese Aufgabe auslagern und ersparen sich damit alle Probleme der Ausbildung bzw. Rekrutierung eines eigenen Gefahrgutbeauftragten. Unser Team unterstützt Sie bei: • Beratung zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften • Aufbau und Überwachung der internen Gefahrgutorganisation • Schulung der Verantwortlichen • Unterstützung und Beratung des Unternehmers im Gefahrgutbereich • Vorschlag von Massnahmen zur Verhütung von Unfälle • Erstellen eines Unfallberichtes im Schadensfall • Erstellung des Jahresberichtes zuhanden der Geschäftsleitun Wir freuen uns Sie als Kunde begrüssen zu dürfen. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.safeconsult.ch

PremiumPremium Eintrag
ConsultingSchulungBeratungArbeitssicherheit Arbeitsschutz
Elisabethenstrasse 44, 4051 Basel
ConsultingSchulungBeratungArbeitssicherheit Arbeitsschutz
Herzlich willkommen bei der Firma SafeConsult AG

Die SafeConsult AG steht seit 2001 für Beratung und Schulung im Bereich der Beförderung gefährlicher Güter. Unsere besondere Kompetenz, hervorgegangen aus der Bündelung des Wissens des Verbandes schweizerischer Speditions- und Logistikunternehmen (SPEDLOGSWISS) liegt im Bereich der Branchen Spedition, Logistik und Transport. Unsere langjährigen Kunden schätzen an uns besonders unsere Kompetenz im Bereich der Risikoanalysen, sowie der internen Aus- und Fortbildung Ihrer Mitarbeiter. SafeConsult AG ist Ihr zuverlässiger Partner für die kontinuierliche Verbesserung der Qualität bei der Abwicklung von Gefahrguttransporten Ihres Unternehmens, für die Ausbildung Ihrer Mitarbeiter und für die Unterstützung und Beratung von Firmen beim Aufbau eines Gefahrgut-Managements. Um dies zu erreichen, bieten wir hauptsächlich Dienstleistungen als «Externe Gefahrgutbeauftragte» an. Darüber hinaus finden Sie in uns auch einen kompetenten Partner in den Bereichen: • Störfallverordnung • Managementsysteme (ISO 9000, 14001) Schulungen und Weiterbildung: ein Muss! Richtige Informationen sowie Kenntnisse im Gefahrgutbereich sind bei den beauftragten Personen und den sonstigen verantwortlichen Personen eine Grundvoraussetzung und zudem noch ein Schlüssel zur Prozessoptimierung und Risikoreduzierung. Auch ist die Schulung als Pflichterfüllung, der Forderungen aus GGBV, ADR, IATA-DGR, CTU-Packrichtlinie usw. zu sehen. Der Nutzen • Sicherheit durch qualifiziertes Personal • Prozessoptimierung durch Fehlervermeidung und gleichzeitig Risikominderung • Wichtige Voraussetzung zur (funktionalen) Delegation, auch der Verantwortung • Beherrschung der «galoppierenden» Vorschriftenflut Durch firmenspezifischen Inhouse - Schulungen der SafeConsult-Sicherheitsberater (Gefahrgutbeauftragte) können gezielte und praxisorientierte Kenntnisse erworbenen werden, die sofort verwertet werden können. Somit sind Sie als Unternehmer der Gefahr einen Schritt voraus, um Unfälle, welche auf Gefahrgut zurückgehen könnten, zu verhindern. Externe Gefahrgutbeauftragte / Berater Die Arbeit eines Gefahrgutbeauftragten ist mit hohen Ansprüchen an Fachwissen, Systemkenntnis und Zuverlässigkeit verbunden. Die Vielzahl von nationalen wie internationalen Gesetzen und Verordnungen sind nur schwer zu durchschauen. Weil dieses spezielle Anforderungsprofil viele Unternehmen vor belastende Zeit- und Kostenprobleme stellt, lässt der Gesetzgeber auch die Möglichkeit zu, einen externen Gefahrgutbeauftragten zu beschäftigen. Somit können Sie als Unternehmer diese Aufgabe auslagern und ersparen sich damit alle Probleme der Ausbildung bzw. Rekrutierung eines eigenen Gefahrgutbeauftragten. Unser Team unterstützt Sie bei: • Beratung zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften • Aufbau und Überwachung der internen Gefahrgutorganisation • Schulung der Verantwortlichen • Unterstützung und Beratung des Unternehmers im Gefahrgutbereich • Vorschlag von Massnahmen zur Verhütung von Unfälle • Erstellen eines Unfallberichtes im Schadensfall • Erstellung des Jahresberichtes zuhanden der Geschäftsleitun Wir freuen uns Sie als Kunde begrüssen zu dürfen. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.safeconsult.ch

 Offen – Schliesst in an hour
 Offen – Schliesst in 2 hours
PremiumPremium Eintrag
ComputerserviceRadio- und FernsehgeschäftComputerinstallationenFernsehenComputersysteme ComputerzubehörMobileKanal-TVTelefonserviceSoftwareTechnische BeratungPikettdienstTelefoninstallationInternetSchulungComputershop
VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG

VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG

Ringstrasse 27, 6010 KriensPostfach, 6002 Luzern
VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG

VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG Für Fragen rund um Personalvorsorge und Sozialversicherungen. Der Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherungen (VPS) ist der führende Schweizer Fachverlag für Fragen der beruflichen Vorsorge und der Sozialversicherungen. Flaggschiff des Verlags ist die Monatszeitschrift Schweizer Personalvorsorge. Die Schweizer Personalvorsorge hat eine Auflage von 3396 Exemplaren (Wemf-beglaubigt). Weiter erscheint wöchentlich der Newsletter Vorsorge Aktuell. Die zweite Zeitschrift des Verlages heisst Schweizer Sozialversicherung. Diese erscheint vierteljährlich und wird ergänzt durch einen Newsletter, der alle 14 Tage erscheint. Beide Publikationen sind zweisprachig Deutsch und Französisch und sind für Abonnenten auch auf dem Internet abrufbar. Dieses elektronische Archiv ermöglicht eine gezielte Stichwortsuche. Im Frühling und Herbst organisiert der Verlag je eine Tagung. Die Frühjahrstagung befasst sich mit aktuellen Fragen der Sozialversicherungen (Sozialversicherungen aktuell), die Herbsttagung mit Fragen der beruflichen Vorsorge (VPS Impulse). Ergänzend zu dieser Fachplattform in publizistischer Sicht organisiert der Verlag alle zwei Jahre (alternierend in Lausanne und in Zürich) eine Fachmesse 2. Säule. Unentgeltliche Auskünfte für Versicherte von Pensionskassen BVG www.bvgauskuenfte.ch «Penso» bietet als Webplattform und Zeitschrift Aktuelles rund um Personalmanagement, Sozialversicherungen und berufliche Vorsorge sowie News aus den Verbänden, wegweisende Gerichtsentscheide und schliesslich Leithilfen zu Lebens- und Arbeitswelten. Zeitschriften • «Schweizer Personalvorsorge» • Neuste Ausgabe • Akzent • «aktuell» • Frage des Monats • Archiv • Jahres-Inhaltsverzeichnisse • Sonderausgaben • Dossier • Jetzt abonnieren • Jetzt inserieren • «Penso» • Jetzt abonnieren • «Schweizer Sozialversicherung» • Neuste Ausgabe • Fokus • Archiv • Jahres-Inhaltsverzeichnisse • «Fokus Vorsorge» Bildung • Grundlagen • Einführung in die berufliche Vorsorge • Sozialversicherungen für Einsteiger • Pensionskassenführung für Stiftungsräte • Aufbau und Vertiefung • Workshop für Präsidenten und Vizepräsidenten von Führungsorganen der Pensionskassen • vps.epas-Labor • Vorsorge- und Anlagestrategie • Fit for Pension Governance • Ständige Weiterbildung • Praxis und Innovation • In Form — informiert • Afternoon-Series • vps.epas-Impulse • Risikomanagement im aktuellen Umfeld • Austausch für Präsidenten und Vizepräsidenten • Lohn und Sozialversicherungen • Leistungsfallmanagement • Luzerner Tagung zum Vorsorgerecht • Sammel- und Gemeinschaftseinrichtungen • Horizonte und Trends • Tatsachen und Meinungen • Knifflige Leistungsfälle aus der beruflichen Vorsorge • Live Webinar: Praktische Umsetzung der EL-Reform Messe • Symposium Lausanne • Aussteller • Besucher • Symposium Zürich • Aussteller • Besucher Shop

PremiumPremium Eintrag
VerlagZeitungen ZeitschriftenWeiterbildungSchulungMessen
Ringstrasse 27, 6010 KriensPostfach, 6002 Luzern
VerlagZeitungen ZeitschriftenWeiterbildungSchulungMessen
VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG

VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG Für Fragen rund um Personalvorsorge und Sozialversicherungen. Der Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherungen (VPS) ist der führende Schweizer Fachverlag für Fragen der beruflichen Vorsorge und der Sozialversicherungen. Flaggschiff des Verlags ist die Monatszeitschrift Schweizer Personalvorsorge. Die Schweizer Personalvorsorge hat eine Auflage von 3396 Exemplaren (Wemf-beglaubigt). Weiter erscheint wöchentlich der Newsletter Vorsorge Aktuell. Die zweite Zeitschrift des Verlages heisst Schweizer Sozialversicherung. Diese erscheint vierteljährlich und wird ergänzt durch einen Newsletter, der alle 14 Tage erscheint. Beide Publikationen sind zweisprachig Deutsch und Französisch und sind für Abonnenten auch auf dem Internet abrufbar. Dieses elektronische Archiv ermöglicht eine gezielte Stichwortsuche. Im Frühling und Herbst organisiert der Verlag je eine Tagung. Die Frühjahrstagung befasst sich mit aktuellen Fragen der Sozialversicherungen (Sozialversicherungen aktuell), die Herbsttagung mit Fragen der beruflichen Vorsorge (VPS Impulse). Ergänzend zu dieser Fachplattform in publizistischer Sicht organisiert der Verlag alle zwei Jahre (alternierend in Lausanne und in Zürich) eine Fachmesse 2. Säule. Unentgeltliche Auskünfte für Versicherte von Pensionskassen BVG www.bvgauskuenfte.ch «Penso» bietet als Webplattform und Zeitschrift Aktuelles rund um Personalmanagement, Sozialversicherungen und berufliche Vorsorge sowie News aus den Verbänden, wegweisende Gerichtsentscheide und schliesslich Leithilfen zu Lebens- und Arbeitswelten. Zeitschriften • «Schweizer Personalvorsorge» • Neuste Ausgabe • Akzent • «aktuell» • Frage des Monats • Archiv • Jahres-Inhaltsverzeichnisse • Sonderausgaben • Dossier • Jetzt abonnieren • Jetzt inserieren • «Penso» • Jetzt abonnieren • «Schweizer Sozialversicherung» • Neuste Ausgabe • Fokus • Archiv • Jahres-Inhaltsverzeichnisse • «Fokus Vorsorge» Bildung • Grundlagen • Einführung in die berufliche Vorsorge • Sozialversicherungen für Einsteiger • Pensionskassenführung für Stiftungsräte • Aufbau und Vertiefung • Workshop für Präsidenten und Vizepräsidenten von Führungsorganen der Pensionskassen • vps.epas-Labor • Vorsorge- und Anlagestrategie • Fit for Pension Governance • Ständige Weiterbildung • Praxis und Innovation • In Form — informiert • Afternoon-Series • vps.epas-Impulse • Risikomanagement im aktuellen Umfeld • Austausch für Präsidenten und Vizepräsidenten • Lohn und Sozialversicherungen • Leistungsfallmanagement • Luzerner Tagung zum Vorsorgerecht • Sammel- und Gemeinschaftseinrichtungen • Horizonte und Trends • Tatsachen und Meinungen • Knifflige Leistungsfälle aus der beruflichen Vorsorge • Live Webinar: Praktische Umsetzung der EL-Reform Messe • Symposium Lausanne • Aussteller • Besucher • Symposium Zürich • Aussteller • Besucher Shop

 Offen – Schliesst in 2 hours
HEBEBÜHNEN SCHWEIZ AG

HEBEBÜHNEN SCHWEIZ AG

Schuelacker 5, 8564 Engwilen
Die Hebebühnen Vermietung in der Schweiz

Wir bieten eine umfangreiche Palette von verschiedenen Hebebühnen, für Profis und Private an. Egal ob für Fassaden-, Dach-, Garten- oder Innenarbeiten - wir haben die passende Hebebühne für Sie! Unsere Selbstfahrer-Miethebebühnen können Sie bei uns abholen und eigenständig zum gewünschten Einsatzort fahren. Für höchste Anforderungen haben wir einen fahrbaren Kran, der auch als Hebebühne eingesetzt werden kann. Mit einer Maximalhöhe von über 40 Meter erreicht man unkompliziert die entferntesten Punkte. Sie mieten diesen mit einer ausgebildeten und geübten Bedienmannschaft um ein reibungsloses Arbeiten sowie höchste Sicherheit zu garantieren. Kurse / Ausbildung gemäss VSAA Standard Grundausbildung • Bediener von Hubarbeitsbühnen müssen für die jeweilige Kategorie ausgebildet sein. Die Schulung umfasst einen theoretischen sowie einen praktischen Teil und wird mit einem Test abgeschlossen. Wir bilden Sie in kleinen Gruppen in unseren Schulungszentren Busswil, St. Gallen oder direkt bei Ihnen vor Ort aus. Gültigkeit • Die Grundausbildung ist national anerkannt und ist lebenslänglich gültig. Einmal geschult immer geschult. Dauer • Die Grundausbildung für Bediener von Hubarbeitsbühnen dauert einen Tag und entspricht der VSAA-Norm. Ausbildungsnachweis • Als Nachweis für die Grundausbildung wird von den Ausbildungszentren eine Ausbildungsbestätigung für den Kursbesuch der jeweiligen HAB Kategorie ausgestellt.

PremiumPremium Eintrag
HebebühnenArbeitshebebühnenVermietungSchulungKurseAusbildungszentrumArbeitssicherheit Arbeitsschutz
Schuelacker 5, 8564 Engwilen
HebebühnenArbeitshebebühnenVermietungSchulungKurseAusbildungszentrumArbeitssicherheit Arbeitsschutz
Die Hebebühnen Vermietung in der Schweiz

Wir bieten eine umfangreiche Palette von verschiedenen Hebebühnen, für Profis und Private an. Egal ob für Fassaden-, Dach-, Garten- oder Innenarbeiten - wir haben die passende Hebebühne für Sie! Unsere Selbstfahrer-Miethebebühnen können Sie bei uns abholen und eigenständig zum gewünschten Einsatzort fahren. Für höchste Anforderungen haben wir einen fahrbaren Kran, der auch als Hebebühne eingesetzt werden kann. Mit einer Maximalhöhe von über 40 Meter erreicht man unkompliziert die entferntesten Punkte. Sie mieten diesen mit einer ausgebildeten und geübten Bedienmannschaft um ein reibungsloses Arbeiten sowie höchste Sicherheit zu garantieren. Kurse / Ausbildung gemäss VSAA Standard Grundausbildung • Bediener von Hubarbeitsbühnen müssen für die jeweilige Kategorie ausgebildet sein. Die Schulung umfasst einen theoretischen sowie einen praktischen Teil und wird mit einem Test abgeschlossen. Wir bilden Sie in kleinen Gruppen in unseren Schulungszentren Busswil, St. Gallen oder direkt bei Ihnen vor Ort aus. Gültigkeit • Die Grundausbildung ist national anerkannt und ist lebenslänglich gültig. Einmal geschult immer geschult. Dauer • Die Grundausbildung für Bediener von Hubarbeitsbühnen dauert einen Tag und entspricht der VSAA-Norm. Ausbildungsnachweis • Als Nachweis für die Grundausbildung wird von den Ausbildungszentren eine Ausbildungsbestätigung für den Kursbesuch der jeweiligen HAB Kategorie ausgestellt.

 Offen – Schliesst in 2 hours
 Offen – Schliesst in an hour
D. Tanner Consulting GmbH

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

D. Tanner Consulting GmbH

Müllerstrasse 9, 2562 Port
Sicherheitsbeauftragte auf Projekt- oder Zeitbasis

Die D. Tanner Consulting GmbH als externe Sicherheitsbeauftragte für Unternehmen und Veranstalter. Überall, wo Vollzeit Sicherheitsbeauftragte nicht vorhanden sind, können wir als "Integralen SiBe" aushelfen. Sie haben eine Herausforderung - wir haben das Wissen und die Erfahrung: Zusammen finden wir eine passende Lösung. Qualität ist, mit Herz und Fachwissen dabei zu sein! Dienstleistungen • Risikoanalysen und Risiko Managements • Sicherheitskonzepte • Sicherheitsmanagement • Evakuierungskonzepte • Operative Leitung • Notfall- und Krisenmanagement • Erstellen, Überprüfen und Verbessern von Sicherheitsmassnahmen • Coaching und Beratung hinsichtlich Eventsicherheit • Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz • Bedrohungsmanagement • Beratungen für Sycherheitssysteme • Sicherheitsausbildungen • Qualitätssicherung • Managementsysteme Outsourcing • SiBe Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz • SiBe Brandschutz • SiBe Bedrohungsmanagement • Integraler Sicherheitstest • Evakuierungsübungen • Sicherheitsschulungen von Besuchern, Handwerker und Mitarbeiter vor Ort • Sprinklerwart • Führen und Kontrollieren von Sicherheitsdokumentationen • Tägliche, Wöchentliche oder Monatliche kontrollen von Sicherheitseinrichtungen Administration • Allgemeine Administrationsarbeiten • Rechnungswesen • Planung und Umsetzen von Projekten • Massenversände und Rückläufe • Korrespondenz und Zahlungen erledigen • Einholen von Offerten, vergleiche von Offerten • Beschaffungswesen • Vermittlungen • Komplette Betreuung der internen Sicherheit • Vertragswesen • Regelmässige Aktualisierungen der Datenbanken • Allgemeine Beratung Haben Sie Fragen ode rmöchten einen Termin? Kontaktieren Sie uns , wir geben gerne Auskunft. Standorte Biel: Müllerstrasse 9, 2562 Port Bern: Altikofenstrasse 62, 3048 Worblaufen Thun: Marktgasse 12, 3600 Thun

PremiumPremium Eintrag
SicherheitsberatungArbeitssicherheit ArbeitsschutzBrandschutzSchulung
Müllerstrasse 9, 2562 Port
SicherheitsberatungArbeitssicherheit ArbeitsschutzBrandschutzSchulung
Sicherheitsbeauftragte auf Projekt- oder Zeitbasis

Die D. Tanner Consulting GmbH als externe Sicherheitsbeauftragte für Unternehmen und Veranstalter. Überall, wo Vollzeit Sicherheitsbeauftragte nicht vorhanden sind, können wir als "Integralen SiBe" aushelfen. Sie haben eine Herausforderung - wir haben das Wissen und die Erfahrung: Zusammen finden wir eine passende Lösung. Qualität ist, mit Herz und Fachwissen dabei zu sein! Dienstleistungen • Risikoanalysen und Risiko Managements • Sicherheitskonzepte • Sicherheitsmanagement • Evakuierungskonzepte • Operative Leitung • Notfall- und Krisenmanagement • Erstellen, Überprüfen und Verbessern von Sicherheitsmassnahmen • Coaching und Beratung hinsichtlich Eventsicherheit • Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz • Bedrohungsmanagement • Beratungen für Sycherheitssysteme • Sicherheitsausbildungen • Qualitätssicherung • Managementsysteme Outsourcing • SiBe Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz • SiBe Brandschutz • SiBe Bedrohungsmanagement • Integraler Sicherheitstest • Evakuierungsübungen • Sicherheitsschulungen von Besuchern, Handwerker und Mitarbeiter vor Ort • Sprinklerwart • Führen und Kontrollieren von Sicherheitsdokumentationen • Tägliche, Wöchentliche oder Monatliche kontrollen von Sicherheitseinrichtungen Administration • Allgemeine Administrationsarbeiten • Rechnungswesen • Planung und Umsetzen von Projekten • Massenversände und Rückläufe • Korrespondenz und Zahlungen erledigen • Einholen von Offerten, vergleiche von Offerten • Beschaffungswesen • Vermittlungen • Komplette Betreuung der internen Sicherheit • Vertragswesen • Regelmässige Aktualisierungen der Datenbanken • Allgemeine Beratung Haben Sie Fragen ode rmöchten einen Termin? Kontaktieren Sie uns , wir geben gerne Auskunft. Standorte Biel: Müllerstrasse 9, 2562 Port Bern: Altikofenstrasse 62, 3048 Worblaufen Thun: Marktgasse 12, 3600 Thun

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Offen – Schliesst in an hour
* Wünscht keine Werbung

Aktive Filter
2
Ergebnisse filtern

Schulung: Sprachen Deutsch in Deutschschweiz (Region)

: 23 Einträge
 Offen – Schliesst in an hour
BESAS GmbH

BESAS GmbH

Tannenbergstrasse 26, 9032 Engelburg
Mit Sicherheit sicher

Die BESAS GmbH unterstützt Sie bei der Einhaltung und Umsetzung Ihrer vielfältigen Verantwortlichkeiten im Bereich der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes. Werden Sie sich jeden Tag neuen bewusst: Als Arbeitgeber sind Sie verantwortlich! Wir führen Beratungen zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in der Regel nach folgendem Ablauf durch: • Gefahrenermittlung • Risikobeurteilungen • Massnahmenplanung • Umsetzung • Dokumentation • regelmässige Nachkontrollen • Anpassungen an aktuelle Vorgaben • Analyse betrieblicher Unfallzahlen und Absenzen • Massnahmenplanung • Einführung in Betrieben und/oder QS und QM – Systemen Schulungen zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zu diversen Themen. Die theoretischen und/oder praktischen Module werden durchgeführt als: • Tagesseminar • ½ – Tagesseminar • Seminare in Betrieben / Unternehmen • Feierabendveranstaltungen • Morgenanlässe • Infoanlässe • regelmässige, betriebsspezifische Sequenzen • Schulungen für PSAgA (Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz) Baustellenkontrollen im Auftrag von Planern, Unternehmungen und Verwaltungen über die Einhaltung der Regeln der Baukunde (spez. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz) und speziell im Gerüstbau. Baustellenkontrollen über die Einhaltung der Bestimmungen von Gesamtarbeitverträgen ave GAV verschiedener Branchen und im Bereich des Entsendegesetzes. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Dokumentationspflicht indem wir Ihre Ordner jährlich aktualisieren und für Sie vorbereiten . Sie müssen unterjährig nur noch einige Checklisten und allenfalls Statistiken ausfüllen.

PremiumPremium Eintrag
BeratungExpertisenSchulung
Tannenbergstrasse 26, 9032 Engelburg
BeratungExpertisenSchulung
Mit Sicherheit sicher

Die BESAS GmbH unterstützt Sie bei der Einhaltung und Umsetzung Ihrer vielfältigen Verantwortlichkeiten im Bereich der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes. Werden Sie sich jeden Tag neuen bewusst: Als Arbeitgeber sind Sie verantwortlich! Wir führen Beratungen zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in der Regel nach folgendem Ablauf durch: • Gefahrenermittlung • Risikobeurteilungen • Massnahmenplanung • Umsetzung • Dokumentation • regelmässige Nachkontrollen • Anpassungen an aktuelle Vorgaben • Analyse betrieblicher Unfallzahlen und Absenzen • Massnahmenplanung • Einführung in Betrieben und/oder QS und QM – Systemen Schulungen zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zu diversen Themen. Die theoretischen und/oder praktischen Module werden durchgeführt als: • Tagesseminar • ½ – Tagesseminar • Seminare in Betrieben / Unternehmen • Feierabendveranstaltungen • Morgenanlässe • Infoanlässe • regelmässige, betriebsspezifische Sequenzen • Schulungen für PSAgA (Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz) Baustellenkontrollen im Auftrag von Planern, Unternehmungen und Verwaltungen über die Einhaltung der Regeln der Baukunde (spez. Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz) und speziell im Gerüstbau. Baustellenkontrollen über die Einhaltung der Bestimmungen von Gesamtarbeitverträgen ave GAV verschiedener Branchen und im Bereich des Entsendegesetzes. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Dokumentationspflicht indem wir Ihre Ordner jährlich aktualisieren und für Sie vorbereiten . Sie müssen unterjährig nur noch einige Checklisten und allenfalls Statistiken ausfüllen.

 Offen – Schliesst in an hour
 Offen – Schliesst in 5 minutes
euroroof ag

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen

euroroof ag

Mühlegässli 2, 3150 Schwarzenburg
euroroof - Absturzsicherung Ihr kompetenter Partner

Wir sichern Menschen in jeder Situation, an jedem Ort mit den neusten Technologien. Nach diesem Motto unterstützen wir Sie bei Ihren Problemstellungen rund ums Thema Arbeitssicherheit und suchen für Sie die bestmögliche Lösung. Als ausgewiesene Fachleute für Aufstiegs- und Absturzsicherheit machen wir für unsere Kunden eine Gefahrenanalyse, erstellen eine Risikobeurteilung und erarbeiten ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Sicherheitskonzept. Unser Team bietet Ihnen in der ganzen Schweiz eine umfassende Beratung und Unterstützung in der Planung und Durchführung von Aufstiegs- und Absturzsicherheit an. Absturzsicherungen müssen hohen Anforderungen entsprechen, da diese vor Lebensgefahr schützen. Die fundierten Marktkenntnisse sowie unsere Flexibilität garantieren für zielgerechte Aktivitäten zu Gunsten unserer Kunden. Wir sind besonders stolz auf unsere Partnerschaften, welche schlussendlich dem Kunden den grösstmöglichen Nutzen zur Arbeitssicherheit bieten soll. Die Qualität solcher Partnerschaften zählt sich aus und macht gerade in der heutigen Zeit dort Sinn, wo die Notwendigkeit gegeben ist, aus aktuellen Entwicklungen künftig zu profitieren. Konzepte Gerne erstellen wir für Ihre Bedürfnisse eine Situationsaufnahme, erstellen eine Risikoanalyse und erarbeiten daraufhin ein Sicherheitskonzept für Aufstiegs- und Absturzsicherheit. Engineering Für komplexere Aufgaben erstellen wir statische Berechnungen und erarbeiten individuelle Lösungen ganz auf die Gegebenheiten und Untergründe der Anlagen abgestimmt. Planungen und Ausschreibungen Auf Wunsch erarbeiten wir für Ihre Situation eine Planung der Sicherheitsvorkehrungen und erstellen die Ausschreibungsgrundlagen, sei dies für horizontale Seil- und Schienensysteme oder vertikale Steigschutzsysteme . Montagen Möchten Sie vom Vorteil profitieren, alles aus einer Hand, übernehmen wir auch die Montage und Zertifizierung der Anlagen. Mit unserem erfahrenen Team führen wir sämtliche Montagen aus. Sind dies Einzelanschlagpunkte, horizontale und vertikale Seilsysteme, horizontale Schienensysteme , Steigleitern, Steigschutzsysteme und Geländer. Anwendungen und Schulungen Sicheres Arbeiten setzt immer die richtige Anwendung der PSAgA (Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz) voraus. Wir bieten die verschiedensten Trainings und Schulungen an. Einerseits zur richtigen Anwendung der PSAgA in zahlreichen Situationen, anderseits zum korrekten Verhalten in der Höhe, auch unter besonderen Belastungen wie etwa Stress und in Notsituationen. Ein erfahrenes Instruktoren-Team bereitet die Kursteilnehmer optimal auf kritische Situationen im Alltag vor. Sei dies auf dem Dach, im Schacht oder im Hochregallager. Wir gehen auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer ein und bieten die Kurse in unserem Schulungscenter oder direkt beim Kunden vor Ort an. Ausrüstungen und Equipments Dank unseren oben erwähnten Partnerschaften verfügen wir über ein vielfältiges Programm an Ausrüstungsgegenständen. Für Bauhandwerker, Industriearbeiter, Gebäudeunterhalt, Strassenunterhalt, Energieversorger oder Feuerwehr. Prüfungen Sämtliche Aufstiegs- und Absturzsicherungen, sowie die dazugehörigen Ausrüstungen müssen gemäss VUV (Verordnung über die Unfallverhütung) regelmässig einer Inspektion und Prüfung unterzogen werden. Die regelmässige Prüfung der Produkte gewährleistet zudem, die Herstellergarantie der Produkte aufrecht zu erhalten. Die jährlichen Überprüfungen von PSAgA, horizontalen Seil- und Schienensysteme, vertikalen Steigschutzsysteme, mobile und fix installierten Leitern runden unsere Dienstleistungen ab. Auf Wunsch erhalten Sie bei uns einen Wartungsvertrag für Ihre individuellen Prüfungen, danach übernehmen wir die Prüfungs- und Terminverwaltung, so dass Sie sich ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können. Spezialgebiete Zu unseren Spezialitäten gehört unter anderem die Ausrüstung von Rückhaltebecken im Strassenbau, mit Leitern, Steigschutzsysteme, Absturzsicherungen, Schachtabdeckungen, etc. Ebenfalls gehören die Ausrüstungen von Kehrichtverbrennungsanlagen, Abwasser-Reinigungsanlagen, Bahnbauer oder Bahnunterhalt dazu. Produktportfolio Zu unserem Produktfolio gehören Lieferanten wie ISC, Harobau, Skylotec, Hailo, TUFF Built, Kratos Safety, English Braids, Kask und Cosmos. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und erstellen Ihnen gerne ein Angebot für Ihre Problemlösung, mit dem Vorteil, alles aus einer Hand. Wir hoffen, auch Sie bald zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Auf unserer Facebook-Seite finden Sie News im Sicherheits-Bereich und aktuelles zu unseren Produkten. Egal ob Sie Fragen, Feedback oder Geschichten aus Ihrem Arbeitsalltag mit unseren Produkten haben. Ihre Beiträge sind willkommen.

PremiumPremium Eintrag
Arbeitssicherheit ArbeitsschutzSicherheitsberatungArbeiten in schwindelerregender HöheSchulung
Mühlegässli 2, 3150 Schwarzenburg
Arbeitssicherheit ArbeitsschutzSicherheitsberatungArbeiten in schwindelerregender HöheSchulung
euroroof - Absturzsicherung Ihr kompetenter Partner

Wir sichern Menschen in jeder Situation, an jedem Ort mit den neusten Technologien. Nach diesem Motto unterstützen wir Sie bei Ihren Problemstellungen rund ums Thema Arbeitssicherheit und suchen für Sie die bestmögliche Lösung. Als ausgewiesene Fachleute für Aufstiegs- und Absturzsicherheit machen wir für unsere Kunden eine Gefahrenanalyse, erstellen eine Risikobeurteilung und erarbeiten ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Sicherheitskonzept. Unser Team bietet Ihnen in der ganzen Schweiz eine umfassende Beratung und Unterstützung in der Planung und Durchführung von Aufstiegs- und Absturzsicherheit an. Absturzsicherungen müssen hohen Anforderungen entsprechen, da diese vor Lebensgefahr schützen. Die fundierten Marktkenntnisse sowie unsere Flexibilität garantieren für zielgerechte Aktivitäten zu Gunsten unserer Kunden. Wir sind besonders stolz auf unsere Partnerschaften, welche schlussendlich dem Kunden den grösstmöglichen Nutzen zur Arbeitssicherheit bieten soll. Die Qualität solcher Partnerschaften zählt sich aus und macht gerade in der heutigen Zeit dort Sinn, wo die Notwendigkeit gegeben ist, aus aktuellen Entwicklungen künftig zu profitieren. Konzepte Gerne erstellen wir für Ihre Bedürfnisse eine Situationsaufnahme, erstellen eine Risikoanalyse und erarbeiten daraufhin ein Sicherheitskonzept für Aufstiegs- und Absturzsicherheit. Engineering Für komplexere Aufgaben erstellen wir statische Berechnungen und erarbeiten individuelle Lösungen ganz auf die Gegebenheiten und Untergründe der Anlagen abgestimmt. Planungen und Ausschreibungen Auf Wunsch erarbeiten wir für Ihre Situation eine Planung der Sicherheitsvorkehrungen und erstellen die Ausschreibungsgrundlagen, sei dies für horizontale Seil- und Schienensysteme oder vertikale Steigschutzsysteme . Montagen Möchten Sie vom Vorteil profitieren, alles aus einer Hand, übernehmen wir auch die Montage und Zertifizierung der Anlagen. Mit unserem erfahrenen Team führen wir sämtliche Montagen aus. Sind dies Einzelanschlagpunkte, horizontale und vertikale Seilsysteme, horizontale Schienensysteme , Steigleitern, Steigschutzsysteme und Geländer. Anwendungen und Schulungen Sicheres Arbeiten setzt immer die richtige Anwendung der PSAgA (Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz) voraus. Wir bieten die verschiedensten Trainings und Schulungen an. Einerseits zur richtigen Anwendung der PSAgA in zahlreichen Situationen, anderseits zum korrekten Verhalten in der Höhe, auch unter besonderen Belastungen wie etwa Stress und in Notsituationen. Ein erfahrenes Instruktoren-Team bereitet die Kursteilnehmer optimal auf kritische Situationen im Alltag vor. Sei dies auf dem Dach, im Schacht oder im Hochregallager. Wir gehen auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer ein und bieten die Kurse in unserem Schulungscenter oder direkt beim Kunden vor Ort an. Ausrüstungen und Equipments Dank unseren oben erwähnten Partnerschaften verfügen wir über ein vielfältiges Programm an Ausrüstungsgegenständen. Für Bauhandwerker, Industriearbeiter, Gebäudeunterhalt, Strassenunterhalt, Energieversorger oder Feuerwehr. Prüfungen Sämtliche Aufstiegs- und Absturzsicherungen, sowie die dazugehörigen Ausrüstungen müssen gemäss VUV (Verordnung über die Unfallverhütung) regelmässig einer Inspektion und Prüfung unterzogen werden. Die regelmässige Prüfung der Produkte gewährleistet zudem, die Herstellergarantie der Produkte aufrecht zu erhalten. Die jährlichen Überprüfungen von PSAgA, horizontalen Seil- und Schienensysteme, vertikalen Steigschutzsysteme, mobile und fix installierten Leitern runden unsere Dienstleistungen ab. Auf Wunsch erhalten Sie bei uns einen Wartungsvertrag für Ihre individuellen Prüfungen, danach übernehmen wir die Prüfungs- und Terminverwaltung, so dass Sie sich ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können. Spezialgebiete Zu unseren Spezialitäten gehört unter anderem die Ausrüstung von Rückhaltebecken im Strassenbau, mit Leitern, Steigschutzsysteme, Absturzsicherungen, Schachtabdeckungen, etc. Ebenfalls gehören die Ausrüstungen von Kehrichtverbrennungsanlagen, Abwasser-Reinigungsanlagen, Bahnbauer oder Bahnunterhalt dazu. Produktportfolio Zu unserem Produktfolio gehören Lieferanten wie ISC, Harobau, Skylotec, Hailo, TUFF Built, Kratos Safety, English Braids, Kask und Cosmos. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und erstellen Ihnen gerne ein Angebot für Ihre Problemlösung, mit dem Vorteil, alles aus einer Hand. Wir hoffen, auch Sie bald zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Auf unserer Facebook-Seite finden Sie News im Sicherheits-Bereich und aktuelles zu unseren Produkten. Egal ob Sie Fragen, Feedback oder Geschichten aus Ihrem Arbeitsalltag mit unseren Produkten haben. Ihre Beiträge sind willkommen.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen

 Offen – Schliesst in 5 minutes
Linz Partner AG

Linz Partner AG

Vonmattstrasse 30, 6003 Luzern
Herzlich willkommen!

Unternehmensführung mit System: koordiniert, zielgerichtet, menschengerecht Mit Managementsystemen kann ein Unternehmen so organisiert werden, dass die richtigen und wichtigen Themen mit hoher Aufmerksamkeit bearbeitet werden. Die Tätigkeiten werden auf die Wünsche der Kunden und anderer wichtiger Gruppen ausgerichtet. Dabei spielen die Menschen im Unternehmen eine sehr wichtige Rolle. Möchten Sie ein Managementsystem mit Nutzen führen? Wir unterstützen Sie effizient und zielorientiert beim Einführen und Anwenden von praxisgerechten und nutzbringenden Führungsinstrumenten in Ihrem Unternehmen – so gut wie nötig. Aus unserem grossen Erfahrungsschatz als Managementsystem-Verantwortliche wählen wir bewährte Werkzeuge aus und passen sie gemeinsam mit Ihnen auf Ihre Bedürfnisse so an, dass sie tatsächlich im Alltag verwendet werden und Wirkung zeigen. Sie erhalten, je nach Bedarf: • Optimierung der Führungsinstrumente: Organisation, Abläufe, Kennzahlen, Einbezug und Befähigung der Mitarbeitenden • Einführung eines Führungs- oder Managementsystems von Grund auf • Prozessgestaltung und -optimierung • Integration zusätzlicher Elemente oder Normen in ein bestehendes System • Werkzeuge zur kontinuierlichen Verbesserung, fachspezifische Analysen wie Umweltrelevanzmatrix, Gefahrenermittlung bzw. Gefahrenportfolio, Qualitätsplanung und Prüfplanung • Unterstützung in der Systembetreuung (externe Q/U/S/E-Leitung, auch interimistisch) • Betreuung des Q/U/S/E-Teams

PremiumPremium Eintrag
SchulungManagementberatungBeratung
Vonmattstrasse 30, 6003 Luzern
SchulungManagementberatungBeratung
Herzlich willkommen!

Unternehmensführung mit System: koordiniert, zielgerichtet, menschengerecht Mit Managementsystemen kann ein Unternehmen so organisiert werden, dass die richtigen und wichtigen Themen mit hoher Aufmerksamkeit bearbeitet werden. Die Tätigkeiten werden auf die Wünsche der Kunden und anderer wichtiger Gruppen ausgerichtet. Dabei spielen die Menschen im Unternehmen eine sehr wichtige Rolle. Möchten Sie ein Managementsystem mit Nutzen führen? Wir unterstützen Sie effizient und zielorientiert beim Einführen und Anwenden von praxisgerechten und nutzbringenden Führungsinstrumenten in Ihrem Unternehmen – so gut wie nötig. Aus unserem grossen Erfahrungsschatz als Managementsystem-Verantwortliche wählen wir bewährte Werkzeuge aus und passen sie gemeinsam mit Ihnen auf Ihre Bedürfnisse so an, dass sie tatsächlich im Alltag verwendet werden und Wirkung zeigen. Sie erhalten, je nach Bedarf: • Optimierung der Führungsinstrumente: Organisation, Abläufe, Kennzahlen, Einbezug und Befähigung der Mitarbeitenden • Einführung eines Führungs- oder Managementsystems von Grund auf • Prozessgestaltung und -optimierung • Integration zusätzlicher Elemente oder Normen in ein bestehendes System • Werkzeuge zur kontinuierlichen Verbesserung, fachspezifische Analysen wie Umweltrelevanzmatrix, Gefahrenermittlung bzw. Gefahrenportfolio, Qualitätsplanung und Prüfplanung • Unterstützung in der Systembetreuung (externe Q/U/S/E-Leitung, auch interimistisch) • Betreuung des Q/U/S/E-Teams

 Offen – Schliesst in an hour
SafeConsult AG

SafeConsult AG

Elisabethenstrasse 44, 4051 Basel
Herzlich willkommen bei der Firma SafeConsult AG

Die SafeConsult AG steht seit 2001 für Beratung und Schulung im Bereich der Beförderung gefährlicher Güter. Unsere besondere Kompetenz, hervorgegangen aus der Bündelung des Wissens des Verbandes schweizerischer Speditions- und Logistikunternehmen (SPEDLOGSWISS) liegt im Bereich der Branchen Spedition, Logistik und Transport. Unsere langjährigen Kunden schätzen an uns besonders unsere Kompetenz im Bereich der Risikoanalysen, sowie der internen Aus- und Fortbildung Ihrer Mitarbeiter. SafeConsult AG ist Ihr zuverlässiger Partner für die kontinuierliche Verbesserung der Qualität bei der Abwicklung von Gefahrguttransporten Ihres Unternehmens, für die Ausbildung Ihrer Mitarbeiter und für die Unterstützung und Beratung von Firmen beim Aufbau eines Gefahrgut-Managements. Um dies zu erreichen, bieten wir hauptsächlich Dienstleistungen als «Externe Gefahrgutbeauftragte» an. Darüber hinaus finden Sie in uns auch einen kompetenten Partner in den Bereichen: • Störfallverordnung • Managementsysteme (ISO 9000, 14001) Schulungen und Weiterbildung: ein Muss! Richtige Informationen sowie Kenntnisse im Gefahrgutbereich sind bei den beauftragten Personen und den sonstigen verantwortlichen Personen eine Grundvoraussetzung und zudem noch ein Schlüssel zur Prozessoptimierung und Risikoreduzierung. Auch ist die Schulung als Pflichterfüllung, der Forderungen aus GGBV, ADR, IATA-DGR, CTU-Packrichtlinie usw. zu sehen. Der Nutzen • Sicherheit durch qualifiziertes Personal • Prozessoptimierung durch Fehlervermeidung und gleichzeitig Risikominderung • Wichtige Voraussetzung zur (funktionalen) Delegation, auch der Verantwortung • Beherrschung der «galoppierenden» Vorschriftenflut Durch firmenspezifischen Inhouse - Schulungen der SafeConsult-Sicherheitsberater (Gefahrgutbeauftragte) können gezielte und praxisorientierte Kenntnisse erworbenen werden, die sofort verwertet werden können. Somit sind Sie als Unternehmer der Gefahr einen Schritt voraus, um Unfälle, welche auf Gefahrgut zurückgehen könnten, zu verhindern. Externe Gefahrgutbeauftragte / Berater Die Arbeit eines Gefahrgutbeauftragten ist mit hohen Ansprüchen an Fachwissen, Systemkenntnis und Zuverlässigkeit verbunden. Die Vielzahl von nationalen wie internationalen Gesetzen und Verordnungen sind nur schwer zu durchschauen. Weil dieses spezielle Anforderungsprofil viele Unternehmen vor belastende Zeit- und Kostenprobleme stellt, lässt der Gesetzgeber auch die Möglichkeit zu, einen externen Gefahrgutbeauftragten zu beschäftigen. Somit können Sie als Unternehmer diese Aufgabe auslagern und ersparen sich damit alle Probleme der Ausbildung bzw. Rekrutierung eines eigenen Gefahrgutbeauftragten. Unser Team unterstützt Sie bei: • Beratung zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften • Aufbau und Überwachung der internen Gefahrgutorganisation • Schulung der Verantwortlichen • Unterstützung und Beratung des Unternehmers im Gefahrgutbereich • Vorschlag von Massnahmen zur Verhütung von Unfälle • Erstellen eines Unfallberichtes im Schadensfall • Erstellung des Jahresberichtes zuhanden der Geschäftsleitun Wir freuen uns Sie als Kunde begrüssen zu dürfen. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.safeconsult.ch

PremiumPremium Eintrag
ConsultingSchulungBeratungArbeitssicherheit Arbeitsschutz
Elisabethenstrasse 44, 4051 Basel
ConsultingSchulungBeratungArbeitssicherheit Arbeitsschutz
Herzlich willkommen bei der Firma SafeConsult AG

Die SafeConsult AG steht seit 2001 für Beratung und Schulung im Bereich der Beförderung gefährlicher Güter. Unsere besondere Kompetenz, hervorgegangen aus der Bündelung des Wissens des Verbandes schweizerischer Speditions- und Logistikunternehmen (SPEDLOGSWISS) liegt im Bereich der Branchen Spedition, Logistik und Transport. Unsere langjährigen Kunden schätzen an uns besonders unsere Kompetenz im Bereich der Risikoanalysen, sowie der internen Aus- und Fortbildung Ihrer Mitarbeiter. SafeConsult AG ist Ihr zuverlässiger Partner für die kontinuierliche Verbesserung der Qualität bei der Abwicklung von Gefahrguttransporten Ihres Unternehmens, für die Ausbildung Ihrer Mitarbeiter und für die Unterstützung und Beratung von Firmen beim Aufbau eines Gefahrgut-Managements. Um dies zu erreichen, bieten wir hauptsächlich Dienstleistungen als «Externe Gefahrgutbeauftragte» an. Darüber hinaus finden Sie in uns auch einen kompetenten Partner in den Bereichen: • Störfallverordnung • Managementsysteme (ISO 9000, 14001) Schulungen und Weiterbildung: ein Muss! Richtige Informationen sowie Kenntnisse im Gefahrgutbereich sind bei den beauftragten Personen und den sonstigen verantwortlichen Personen eine Grundvoraussetzung und zudem noch ein Schlüssel zur Prozessoptimierung und Risikoreduzierung. Auch ist die Schulung als Pflichterfüllung, der Forderungen aus GGBV, ADR, IATA-DGR, CTU-Packrichtlinie usw. zu sehen. Der Nutzen • Sicherheit durch qualifiziertes Personal • Prozessoptimierung durch Fehlervermeidung und gleichzeitig Risikominderung • Wichtige Voraussetzung zur (funktionalen) Delegation, auch der Verantwortung • Beherrschung der «galoppierenden» Vorschriftenflut Durch firmenspezifischen Inhouse - Schulungen der SafeConsult-Sicherheitsberater (Gefahrgutbeauftragte) können gezielte und praxisorientierte Kenntnisse erworbenen werden, die sofort verwertet werden können. Somit sind Sie als Unternehmer der Gefahr einen Schritt voraus, um Unfälle, welche auf Gefahrgut zurückgehen könnten, zu verhindern. Externe Gefahrgutbeauftragte / Berater Die Arbeit eines Gefahrgutbeauftragten ist mit hohen Ansprüchen an Fachwissen, Systemkenntnis und Zuverlässigkeit verbunden. Die Vielzahl von nationalen wie internationalen Gesetzen und Verordnungen sind nur schwer zu durchschauen. Weil dieses spezielle Anforderungsprofil viele Unternehmen vor belastende Zeit- und Kostenprobleme stellt, lässt der Gesetzgeber auch die Möglichkeit zu, einen externen Gefahrgutbeauftragten zu beschäftigen. Somit können Sie als Unternehmer diese Aufgabe auslagern und ersparen sich damit alle Probleme der Ausbildung bzw. Rekrutierung eines eigenen Gefahrgutbeauftragten. Unser Team unterstützt Sie bei: • Beratung zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften • Aufbau und Überwachung der internen Gefahrgutorganisation • Schulung der Verantwortlichen • Unterstützung und Beratung des Unternehmers im Gefahrgutbereich • Vorschlag von Massnahmen zur Verhütung von Unfälle • Erstellen eines Unfallberichtes im Schadensfall • Erstellung des Jahresberichtes zuhanden der Geschäftsleitun Wir freuen uns Sie als Kunde begrüssen zu dürfen. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.safeconsult.ch

 Offen – Schliesst in an hour
 Offen – Schliesst in 2 hours
PremiumPremium Eintrag
ComputerserviceRadio- und FernsehgeschäftComputerinstallationenFernsehenComputersysteme ComputerzubehörMobileKanal-TVTelefonserviceSoftwareTechnische BeratungPikettdienstTelefoninstallationInternetSchulungComputershop
VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG

VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG

Ringstrasse 27, 6010 KriensPostfach, 6002 Luzern
VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG

VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG Für Fragen rund um Personalvorsorge und Sozialversicherungen. Der Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherungen (VPS) ist der führende Schweizer Fachverlag für Fragen der beruflichen Vorsorge und der Sozialversicherungen. Flaggschiff des Verlags ist die Monatszeitschrift Schweizer Personalvorsorge. Die Schweizer Personalvorsorge hat eine Auflage von 3396 Exemplaren (Wemf-beglaubigt). Weiter erscheint wöchentlich der Newsletter Vorsorge Aktuell. Die zweite Zeitschrift des Verlages heisst Schweizer Sozialversicherung. Diese erscheint vierteljährlich und wird ergänzt durch einen Newsletter, der alle 14 Tage erscheint. Beide Publikationen sind zweisprachig Deutsch und Französisch und sind für Abonnenten auch auf dem Internet abrufbar. Dieses elektronische Archiv ermöglicht eine gezielte Stichwortsuche. Im Frühling und Herbst organisiert der Verlag je eine Tagung. Die Frühjahrstagung befasst sich mit aktuellen Fragen der Sozialversicherungen (Sozialversicherungen aktuell), die Herbsttagung mit Fragen der beruflichen Vorsorge (VPS Impulse). Ergänzend zu dieser Fachplattform in publizistischer Sicht organisiert der Verlag alle zwei Jahre (alternierend in Lausanne und in Zürich) eine Fachmesse 2. Säule. Unentgeltliche Auskünfte für Versicherte von Pensionskassen BVG www.bvgauskuenfte.ch «Penso» bietet als Webplattform und Zeitschrift Aktuelles rund um Personalmanagement, Sozialversicherungen und berufliche Vorsorge sowie News aus den Verbänden, wegweisende Gerichtsentscheide und schliesslich Leithilfen zu Lebens- und Arbeitswelten. Zeitschriften • «Schweizer Personalvorsorge» • Neuste Ausgabe • Akzent • «aktuell» • Frage des Monats • Archiv • Jahres-Inhaltsverzeichnisse • Sonderausgaben • Dossier • Jetzt abonnieren • Jetzt inserieren • «Penso» • Jetzt abonnieren • «Schweizer Sozialversicherung» • Neuste Ausgabe • Fokus • Archiv • Jahres-Inhaltsverzeichnisse • «Fokus Vorsorge» Bildung • Grundlagen • Einführung in die berufliche Vorsorge • Sozialversicherungen für Einsteiger • Pensionskassenführung für Stiftungsräte • Aufbau und Vertiefung • Workshop für Präsidenten und Vizepräsidenten von Führungsorganen der Pensionskassen • vps.epas-Labor • Vorsorge- und Anlagestrategie • Fit for Pension Governance • Ständige Weiterbildung • Praxis und Innovation • In Form — informiert • Afternoon-Series • vps.epas-Impulse • Risikomanagement im aktuellen Umfeld • Austausch für Präsidenten und Vizepräsidenten • Lohn und Sozialversicherungen • Leistungsfallmanagement • Luzerner Tagung zum Vorsorgerecht • Sammel- und Gemeinschaftseinrichtungen • Horizonte und Trends • Tatsachen und Meinungen • Knifflige Leistungsfälle aus der beruflichen Vorsorge • Live Webinar: Praktische Umsetzung der EL-Reform Messe • Symposium Lausanne • Aussteller • Besucher • Symposium Zürich • Aussteller • Besucher Shop

PremiumPremium Eintrag
VerlagZeitungen ZeitschriftenWeiterbildungSchulungMessen
Ringstrasse 27, 6010 KriensPostfach, 6002 Luzern
VerlagZeitungen ZeitschriftenWeiterbildungSchulungMessen
VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG

VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG Für Fragen rund um Personalvorsorge und Sozialversicherungen. Der Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherungen (VPS) ist der führende Schweizer Fachverlag für Fragen der beruflichen Vorsorge und der Sozialversicherungen. Flaggschiff des Verlags ist die Monatszeitschrift Schweizer Personalvorsorge. Die Schweizer Personalvorsorge hat eine Auflage von 3396 Exemplaren (Wemf-beglaubigt). Weiter erscheint wöchentlich der Newsletter Vorsorge Aktuell. Die zweite Zeitschrift des Verlages heisst Schweizer Sozialversicherung. Diese erscheint vierteljährlich und wird ergänzt durch einen Newsletter, der alle 14 Tage erscheint. Beide Publikationen sind zweisprachig Deutsch und Französisch und sind für Abonnenten auch auf dem Internet abrufbar. Dieses elektronische Archiv ermöglicht eine gezielte Stichwortsuche. Im Frühling und Herbst organisiert der Verlag je eine Tagung. Die Frühjahrstagung befasst sich mit aktuellen Fragen der Sozialversicherungen (Sozialversicherungen aktuell), die Herbsttagung mit Fragen der beruflichen Vorsorge (VPS Impulse). Ergänzend zu dieser Fachplattform in publizistischer Sicht organisiert der Verlag alle zwei Jahre (alternierend in Lausanne und in Zürich) eine Fachmesse 2. Säule. Unentgeltliche Auskünfte für Versicherte von Pensionskassen BVG www.bvgauskuenfte.ch «Penso» bietet als Webplattform und Zeitschrift Aktuelles rund um Personalmanagement, Sozialversicherungen und berufliche Vorsorge sowie News aus den Verbänden, wegweisende Gerichtsentscheide und schliesslich Leithilfen zu Lebens- und Arbeitswelten. Zeitschriften • «Schweizer Personalvorsorge» • Neuste Ausgabe • Akzent • «aktuell» • Frage des Monats • Archiv • Jahres-Inhaltsverzeichnisse • Sonderausgaben • Dossier • Jetzt abonnieren • Jetzt inserieren • «Penso» • Jetzt abonnieren • «Schweizer Sozialversicherung» • Neuste Ausgabe • Fokus • Archiv • Jahres-Inhaltsverzeichnisse • «Fokus Vorsorge» Bildung • Grundlagen • Einführung in die berufliche Vorsorge • Sozialversicherungen für Einsteiger • Pensionskassenführung für Stiftungsräte • Aufbau und Vertiefung • Workshop für Präsidenten und Vizepräsidenten von Führungsorganen der Pensionskassen • vps.epas-Labor • Vorsorge- und Anlagestrategie • Fit for Pension Governance • Ständige Weiterbildung • Praxis und Innovation • In Form — informiert • Afternoon-Series • vps.epas-Impulse • Risikomanagement im aktuellen Umfeld • Austausch für Präsidenten und Vizepräsidenten • Lohn und Sozialversicherungen • Leistungsfallmanagement • Luzerner Tagung zum Vorsorgerecht • Sammel- und Gemeinschaftseinrichtungen • Horizonte und Trends • Tatsachen und Meinungen • Knifflige Leistungsfälle aus der beruflichen Vorsorge • Live Webinar: Praktische Umsetzung der EL-Reform Messe • Symposium Lausanne • Aussteller • Besucher • Symposium Zürich • Aussteller • Besucher Shop

 Offen – Schliesst in 2 hours
HEBEBÜHNEN SCHWEIZ AG

HEBEBÜHNEN SCHWEIZ AG

Schuelacker 5, 8564 Engwilen
Die Hebebühnen Vermietung in der Schweiz

Wir bieten eine umfangreiche Palette von verschiedenen Hebebühnen, für Profis und Private an. Egal ob für Fassaden-, Dach-, Garten- oder Innenarbeiten - wir haben die passende Hebebühne für Sie! Unsere Selbstfahrer-Miethebebühnen können Sie bei uns abholen und eigenständig zum gewünschten Einsatzort fahren. Für höchste Anforderungen haben wir einen fahrbaren Kran, der auch als Hebebühne eingesetzt werden kann. Mit einer Maximalhöhe von über 40 Meter erreicht man unkompliziert die entferntesten Punkte. Sie mieten diesen mit einer ausgebildeten und geübten Bedienmannschaft um ein reibungsloses Arbeiten sowie höchste Sicherheit zu garantieren. Kurse / Ausbildung gemäss VSAA Standard Grundausbildung • Bediener von Hubarbeitsbühnen müssen für die jeweilige Kategorie ausgebildet sein. Die Schulung umfasst einen theoretischen sowie einen praktischen Teil und wird mit einem Test abgeschlossen. Wir bilden Sie in kleinen Gruppen in unseren Schulungszentren Busswil, St. Gallen oder direkt bei Ihnen vor Ort aus. Gültigkeit • Die Grundausbildung ist national anerkannt und ist lebenslänglich gültig. Einmal geschult immer geschult. Dauer • Die Grundausbildung für Bediener von Hubarbeitsbühnen dauert einen Tag und entspricht der VSAA-Norm. Ausbildungsnachweis • Als Nachweis für die Grundausbildung wird von den Ausbildungszentren eine Ausbildungsbestätigung für den Kursbesuch der jeweiligen HAB Kategorie ausgestellt.

PremiumPremium Eintrag
HebebühnenArbeitshebebühnenVermietungSchulungKurseAusbildungszentrumArbeitssicherheit Arbeitsschutz
Schuelacker 5, 8564 Engwilen
HebebühnenArbeitshebebühnenVermietungSchulungKurseAusbildungszentrumArbeitssicherheit Arbeitsschutz
Die Hebebühnen Vermietung in der Schweiz

Wir bieten eine umfangreiche Palette von verschiedenen Hebebühnen, für Profis und Private an. Egal ob für Fassaden-, Dach-, Garten- oder Innenarbeiten - wir haben die passende Hebebühne für Sie! Unsere Selbstfahrer-Miethebebühnen können Sie bei uns abholen und eigenständig zum gewünschten Einsatzort fahren. Für höchste Anforderungen haben wir einen fahrbaren Kran, der auch als Hebebühne eingesetzt werden kann. Mit einer Maximalhöhe von über 40 Meter erreicht man unkompliziert die entferntesten Punkte. Sie mieten diesen mit einer ausgebildeten und geübten Bedienmannschaft um ein reibungsloses Arbeiten sowie höchste Sicherheit zu garantieren. Kurse / Ausbildung gemäss VSAA Standard Grundausbildung • Bediener von Hubarbeitsbühnen müssen für die jeweilige Kategorie ausgebildet sein. Die Schulung umfasst einen theoretischen sowie einen praktischen Teil und wird mit einem Test abgeschlossen. Wir bilden Sie in kleinen Gruppen in unseren Schulungszentren Busswil, St. Gallen oder direkt bei Ihnen vor Ort aus. Gültigkeit • Die Grundausbildung ist national anerkannt und ist lebenslänglich gültig. Einmal geschult immer geschult. Dauer • Die Grundausbildung für Bediener von Hubarbeitsbühnen dauert einen Tag und entspricht der VSAA-Norm. Ausbildungsnachweis • Als Nachweis für die Grundausbildung wird von den Ausbildungszentren eine Ausbildungsbestätigung für den Kursbesuch der jeweiligen HAB Kategorie ausgestellt.

 Offen – Schliesst in 2 hours
 Offen – Schliesst in an hour
D. Tanner Consulting GmbH

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

D. Tanner Consulting GmbH

Müllerstrasse 9, 2562 Port
Sicherheitsbeauftragte auf Projekt- oder Zeitbasis

Die D. Tanner Consulting GmbH als externe Sicherheitsbeauftragte für Unternehmen und Veranstalter. Überall, wo Vollzeit Sicherheitsbeauftragte nicht vorhanden sind, können wir als "Integralen SiBe" aushelfen. Sie haben eine Herausforderung - wir haben das Wissen und die Erfahrung: Zusammen finden wir eine passende Lösung. Qualität ist, mit Herz und Fachwissen dabei zu sein! Dienstleistungen • Risikoanalysen und Risiko Managements • Sicherheitskonzepte • Sicherheitsmanagement • Evakuierungskonzepte • Operative Leitung • Notfall- und Krisenmanagement • Erstellen, Überprüfen und Verbessern von Sicherheitsmassnahmen • Coaching und Beratung hinsichtlich Eventsicherheit • Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz • Bedrohungsmanagement • Beratungen für Sycherheitssysteme • Sicherheitsausbildungen • Qualitätssicherung • Managementsysteme Outsourcing • SiBe Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz • SiBe Brandschutz • SiBe Bedrohungsmanagement • Integraler Sicherheitstest • Evakuierungsübungen • Sicherheitsschulungen von Besuchern, Handwerker und Mitarbeiter vor Ort • Sprinklerwart • Führen und Kontrollieren von Sicherheitsdokumentationen • Tägliche, Wöchentliche oder Monatliche kontrollen von Sicherheitseinrichtungen Administration • Allgemeine Administrationsarbeiten • Rechnungswesen • Planung und Umsetzen von Projekten • Massenversände und Rückläufe • Korrespondenz und Zahlungen erledigen • Einholen von Offerten, vergleiche von Offerten • Beschaffungswesen • Vermittlungen • Komplette Betreuung der internen Sicherheit • Vertragswesen • Regelmässige Aktualisierungen der Datenbanken • Allgemeine Beratung Haben Sie Fragen ode rmöchten einen Termin? Kontaktieren Sie uns , wir geben gerne Auskunft. Standorte Biel: Müllerstrasse 9, 2562 Port Bern: Altikofenstrasse 62, 3048 Worblaufen Thun: Marktgasse 12, 3600 Thun

PremiumPremium Eintrag
SicherheitsberatungArbeitssicherheit ArbeitsschutzBrandschutzSchulung
Müllerstrasse 9, 2562 Port
SicherheitsberatungArbeitssicherheit ArbeitsschutzBrandschutzSchulung
Sicherheitsbeauftragte auf Projekt- oder Zeitbasis

Die D. Tanner Consulting GmbH als externe Sicherheitsbeauftragte für Unternehmen und Veranstalter. Überall, wo Vollzeit Sicherheitsbeauftragte nicht vorhanden sind, können wir als "Integralen SiBe" aushelfen. Sie haben eine Herausforderung - wir haben das Wissen und die Erfahrung: Zusammen finden wir eine passende Lösung. Qualität ist, mit Herz und Fachwissen dabei zu sein! Dienstleistungen • Risikoanalysen und Risiko Managements • Sicherheitskonzepte • Sicherheitsmanagement • Evakuierungskonzepte • Operative Leitung • Notfall- und Krisenmanagement • Erstellen, Überprüfen und Verbessern von Sicherheitsmassnahmen • Coaching und Beratung hinsichtlich Eventsicherheit • Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz • Bedrohungsmanagement • Beratungen für Sycherheitssysteme • Sicherheitsausbildungen • Qualitätssicherung • Managementsysteme Outsourcing • SiBe Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz • SiBe Brandschutz • SiBe Bedrohungsmanagement • Integraler Sicherheitstest • Evakuierungsübungen • Sicherheitsschulungen von Besuchern, Handwerker und Mitarbeiter vor Ort • Sprinklerwart • Führen und Kontrollieren von Sicherheitsdokumentationen • Tägliche, Wöchentliche oder Monatliche kontrollen von Sicherheitseinrichtungen Administration • Allgemeine Administrationsarbeiten • Rechnungswesen • Planung und Umsetzen von Projekten • Massenversände und Rückläufe • Korrespondenz und Zahlungen erledigen • Einholen von Offerten, vergleiche von Offerten • Beschaffungswesen • Vermittlungen • Komplette Betreuung der internen Sicherheit • Vertragswesen • Regelmässige Aktualisierungen der Datenbanken • Allgemeine Beratung Haben Sie Fragen ode rmöchten einen Termin? Kontaktieren Sie uns , wir geben gerne Auskunft. Standorte Biel: Müllerstrasse 9, 2562 Port Bern: Altikofenstrasse 62, 3048 Worblaufen Thun: Marktgasse 12, 3600 Thun

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Offen – Schliesst in an hour
* Wünscht keine Werbung