Gewinnen Sie einen Gutschein im Wert von
CHF 2500Jetzt teilnehmen
    Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

Steuerberatung in Münchenstein

: 13 Einträge
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
stopp gmbh Treuhand & Consulting

stopp gmbh Treuhand & Consulting

Kaspar Pfeiffer-Strasse 4, 4142 Münchenstein
PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüro
SM

Seiler Markus

Pappelweg 8, 4142 Münchenstein
Steuerberatung
 Geschlossen – Öffnet morgen um 09:00
Altershilfe Basel

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

Altershilfe Basel

Baselstrasse 44, 4125 Riehen
Herzensangelegenheit

Wünschen Sie Unterstützung in administrativen Belangen und im Kontakt mit Ämtern? Möchten Sie eine fachkundige Ansprechperson, die Ihnen bei der Steuererklärung hilft? Der Weg zum Arzt oder zum Coiffeur bereitet Ihnen immer mehr Mühe, aber Sie wissen nicht, an wen Sie sich wenden können? Steht ein Wohnungswechsel an? Möchten Sie, dass Ihnen jemand mit Rat und Tat zur Seite steht? Die Altershilfe Basel bietet Ihnen als kompetente Anlaufstelle in allen Bereichen ihre Hilfe an. Unsere Dienstleistungen richten sich an Seniorinnen und Senioren, welche zuhause oder in einem Alterspflegeheim wohnen. Ebenso können sich Angehörige bei Fragen an uns wenden und uns Aufgaben anvertrauen. Mit Herz, Hand und Verstand begleiten und unterstützen wir Sie ... Administrative Unterstützung bei Korrespondenz, Bankgeschäften, Treuhand, Steuererklärung Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, AHV / IV, Krankenkasse Einforderung von Ergänzungsleistungen, Hilflosenentschädigung Sozialberatung Abklärung bei persönlichen, finanziellen und rechtlichen Fragen Lösungsfindung bei anstehenden Problemen Organisation von Hilfsmitteln und Dienstleistungen Entlastungsmöglichkeiten für Partner / -in und Angehörige Hilfe für zuhause Organisation von Haus- und Pflegehilfen, von Einkäufen und Mahlzeitendienst Begleitung zum Arzt und Zahnarzt, zur Physiotherapie oder zum Coiffeur Support bei baulichen Massnahmen und Koordination von Handwerkern Veränderung der Wohnsituation Suchen einer Alterswohnung oder eines Heimplatzes Kündigung, Räumung und Abgabe der Wohnung, Organisation des Umzugs, Unterstützung bei der Haushaltauflösung Verwaltung der Liegenschaft und / oder Hausverkauf Familiäre Veränderung Bei Tod des Lebenspartners, bei Trennung / Scheidung Unfall oder akuter Krankheitsfall Benachrichtigung der Angehörigen Einweisung in ein Spital, Organisation eines Kuraufenthalts zum Rechten sehen in Haus / Wohnung Heimplatz für Haustiere suchen Abwicklung von Post, Telefon Unterstützung bei Bankgeschäften Für das persönliche Wohlbefinden Kleiderkauf Gesichts- und Körperpflegeprodukte Termin bei Coiffeur und Fusspflege Hörgerät, Brille

PremiumPremium Eintrag
Institut PensionatSteuerberatungBegleitung UnterstützungFinanzberatungTreuhandTreuhandgesellschaft Treuhandbüro
Baselstrasse 44, 4125 Riehen
Institut PensionatSteuerberatungBegleitung UnterstützungFinanzberatungTreuhandTreuhandgesellschaft Treuhandbüro
Herzensangelegenheit

Wünschen Sie Unterstützung in administrativen Belangen und im Kontakt mit Ämtern? Möchten Sie eine fachkundige Ansprechperson, die Ihnen bei der Steuererklärung hilft? Der Weg zum Arzt oder zum Coiffeur bereitet Ihnen immer mehr Mühe, aber Sie wissen nicht, an wen Sie sich wenden können? Steht ein Wohnungswechsel an? Möchten Sie, dass Ihnen jemand mit Rat und Tat zur Seite steht? Die Altershilfe Basel bietet Ihnen als kompetente Anlaufstelle in allen Bereichen ihre Hilfe an. Unsere Dienstleistungen richten sich an Seniorinnen und Senioren, welche zuhause oder in einem Alterspflegeheim wohnen. Ebenso können sich Angehörige bei Fragen an uns wenden und uns Aufgaben anvertrauen. Mit Herz, Hand und Verstand begleiten und unterstützen wir Sie ... Administrative Unterstützung bei Korrespondenz, Bankgeschäften, Treuhand, Steuererklärung Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, AHV / IV, Krankenkasse Einforderung von Ergänzungsleistungen, Hilflosenentschädigung Sozialberatung Abklärung bei persönlichen, finanziellen und rechtlichen Fragen Lösungsfindung bei anstehenden Problemen Organisation von Hilfsmitteln und Dienstleistungen Entlastungsmöglichkeiten für Partner / -in und Angehörige Hilfe für zuhause Organisation von Haus- und Pflegehilfen, von Einkäufen und Mahlzeitendienst Begleitung zum Arzt und Zahnarzt, zur Physiotherapie oder zum Coiffeur Support bei baulichen Massnahmen und Koordination von Handwerkern Veränderung der Wohnsituation Suchen einer Alterswohnung oder eines Heimplatzes Kündigung, Räumung und Abgabe der Wohnung, Organisation des Umzugs, Unterstützung bei der Haushaltauflösung Verwaltung der Liegenschaft und / oder Hausverkauf Familiäre Veränderung Bei Tod des Lebenspartners, bei Trennung / Scheidung Unfall oder akuter Krankheitsfall Benachrichtigung der Angehörigen Einweisung in ein Spital, Organisation eines Kuraufenthalts zum Rechten sehen in Haus / Wohnung Heimplatz für Haustiere suchen Abwicklung von Post, Telefon Unterstützung bei Bankgeschäften Für das persönliche Wohlbefinden Kleiderkauf Gesichts- und Körperpflegeprodukte Termin bei Coiffeur und Fusspflege Hörgerät, Brille

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet morgen um 09:00
 Geschlossen – Öffnet morgen um 09:00
PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroBuchhaltungsbüroUnternehmensberatungLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungSteuerberatung
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
Visenta AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Visenta AG

Falknerstrasse 3, 4001 Basel
Visenta - Ihr Partner für Steuerdienstleistungen und Nachfolgeregelungen.

Die Visenta AG wurde im Jahre 2003 gegründet und gehört zu den grösseren Steuerdienstleistungsunternehmen in der Nordwestschweiz für Privat Personen.Es ergeben sich im Laufe der Jahre viele Veränderungen, die sich alle auf Ihre persönliche und individuelle Steuerdeklaration auswirken. In diesem Bereich haben wir uns spezialisiert.Neben den persönlichen Veränderungen ist auch die ganze Steuergesetzgebung im Fluss und einem ständigen Wandel unterworfen. Durch unsere langjährige Bank- und Steuererfahrung können Sie auf ein grosses Wissen und Professionalität zählen.UNSER STEUER- UND NACHFOLGEDIENSTLEISTUNGEN - IHR PLUS AN ZEIT UND GELD. VISENTAUnsere DienstleistungenSteuern In der heutigen Zeit ist die Bearbeitung Ihrer persönlichen Steuererklärung trotz Steuerharmonisierung und elektronischer Hilfsmitteln nicht einfacher geworden. Sie brauchen für das Ausfüllen Ihrer Steuererklärung viel Zeit und Nerven.Sie sind nie ganz sicher, ob Sie bei eingetretenen Veränderungen wie: HeiratBetreuungs- und Ausbildungskosten der KinderErbschaft / SchenkungKauf / Renovation einer ImmobilieFinanzierungsfragenEinkaufszahlungen in die PensionskasseScheidungPlanung der PensionierungAlle steuerlichen Vorteile ausgeschöpft haben. Wir befassen uns mit Ihren Steuerangelegenheiten und beachten hierbei Ihre finanzielle Gesamtsituation und die möglichen Steuervorteile.Nachfolgeregelung Mit Fragen rund um die Erbschaft kommt früher oder später jedermann in Berührung. Sei es, das man selbst seinen Nachlass ordnen will oder an einer Erbschaft beteiligt ist.Das heute geltende schweizerische Ehe-, Güter- und Erbrecht fördert einerseits individuelles Handeln jedes Ehepartners, bietet aber anderseits die Möglichkeit, auch die vermögensmässige Beziehung partnerschaftlich zu gestalten. Das Erbrecht lässt dem nicht verheirateten Erblasser Raum für die differenzierte Gestaltung der Nachfolge, doch sind gesetzliche Vorschriften und Schranken zu beachten. Beratung in Erbangelegenheiten und für die Abfassung von Testamenten (ausser Ehe- und Erbverträge)Depot- TeilungsvorschlägeOrganisation von WohnungsräumungenErstellen von Beistandsrechnungen für die VormundschaftsbehördenWillensvollstreckungSeniorenassistenz Die Visenta AG kann Ihnen mit nachfolgenden Dienstleistungen kompetent und vertraulich zur Seite stehen. Erledigung des gesamten Zahlungsverkehrs•Verhandeln und korrespondieren mit Behörden, Banken, Versicherungen, etc.Hilfestellung, wenn Probleme zu lösen oder Entscheidungen zu treffen sind•In speziellen Fällen, Übernahme von Beistands-/BeiratsmandatenIhre Vorteile im Überblick: Erstellen von Steuererklärungen aller Kantone mit sämtlichen BeilagenOptimierte Steuerbelastung unter Einbezug Ihrer finanziellen GesamtsituationSie ersparen sich viel Arbeit und gewinnen Zeit für andere DingeGeregelte Nachlass- und ErbangelegenheitenGerne klären wir in einem persönlichen Gespräch ab, wie wir Ihre offenen Fragen lösen können. Rufen Sie uns an und wir vereinbaren einen Termin. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumlichkeiten an der Falknerstrasse 3 in Basel begrüssen zu dürfen.

PremiumPremium Eintrag
SteuerberatungSteuererklärung
Falknerstrasse 3, 4001 Basel
SteuerberatungSteuererklärung
Visenta - Ihr Partner für Steuerdienstleistungen und Nachfolgeregelungen.

Die Visenta AG wurde im Jahre 2003 gegründet und gehört zu den grösseren Steuerdienstleistungsunternehmen in der Nordwestschweiz für Privat Personen.Es ergeben sich im Laufe der Jahre viele Veränderungen, die sich alle auf Ihre persönliche und individuelle Steuerdeklaration auswirken. In diesem Bereich haben wir uns spezialisiert.Neben den persönlichen Veränderungen ist auch die ganze Steuergesetzgebung im Fluss und einem ständigen Wandel unterworfen. Durch unsere langjährige Bank- und Steuererfahrung können Sie auf ein grosses Wissen und Professionalität zählen.UNSER STEUER- UND NACHFOLGEDIENSTLEISTUNGEN - IHR PLUS AN ZEIT UND GELD. VISENTAUnsere DienstleistungenSteuern In der heutigen Zeit ist die Bearbeitung Ihrer persönlichen Steuererklärung trotz Steuerharmonisierung und elektronischer Hilfsmitteln nicht einfacher geworden. Sie brauchen für das Ausfüllen Ihrer Steuererklärung viel Zeit und Nerven.Sie sind nie ganz sicher, ob Sie bei eingetretenen Veränderungen wie: HeiratBetreuungs- und Ausbildungskosten der KinderErbschaft / SchenkungKauf / Renovation einer ImmobilieFinanzierungsfragenEinkaufszahlungen in die PensionskasseScheidungPlanung der PensionierungAlle steuerlichen Vorteile ausgeschöpft haben. Wir befassen uns mit Ihren Steuerangelegenheiten und beachten hierbei Ihre finanzielle Gesamtsituation und die möglichen Steuervorteile.Nachfolgeregelung Mit Fragen rund um die Erbschaft kommt früher oder später jedermann in Berührung. Sei es, das man selbst seinen Nachlass ordnen will oder an einer Erbschaft beteiligt ist.Das heute geltende schweizerische Ehe-, Güter- und Erbrecht fördert einerseits individuelles Handeln jedes Ehepartners, bietet aber anderseits die Möglichkeit, auch die vermögensmässige Beziehung partnerschaftlich zu gestalten. Das Erbrecht lässt dem nicht verheirateten Erblasser Raum für die differenzierte Gestaltung der Nachfolge, doch sind gesetzliche Vorschriften und Schranken zu beachten. Beratung in Erbangelegenheiten und für die Abfassung von Testamenten (ausser Ehe- und Erbverträge)Depot- TeilungsvorschlägeOrganisation von WohnungsräumungenErstellen von Beistandsrechnungen für die VormundschaftsbehördenWillensvollstreckungSeniorenassistenz Die Visenta AG kann Ihnen mit nachfolgenden Dienstleistungen kompetent und vertraulich zur Seite stehen. Erledigung des gesamten Zahlungsverkehrs•Verhandeln und korrespondieren mit Behörden, Banken, Versicherungen, etc.Hilfestellung, wenn Probleme zu lösen oder Entscheidungen zu treffen sind•In speziellen Fällen, Übernahme von Beistands-/BeiratsmandatenIhre Vorteile im Überblick: Erstellen von Steuererklärungen aller Kantone mit sämtlichen BeilagenOptimierte Steuerbelastung unter Einbezug Ihrer finanziellen GesamtsituationSie ersparen sich viel Arbeit und gewinnen Zeit für andere DingeGeregelte Nachlass- und ErbangelegenheitenGerne klären wir in einem persönlichen Gespräch ab, wie wir Ihre offenen Fragen lösen können. Rufen Sie uns an und wir vereinbaren einen Termin. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumlichkeiten an der Falknerstrasse 3 in Basel begrüssen zu dürfen.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
 Geschlossen – Öffnet morgen um 09:00
TAXConsulting AG

Bewertung 4.8 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

TAXConsulting AG

Steinenring 53, 4051 Basel
Herzlich Willkommen bei uns

Das macht uns einzigartig. Durch das eigene Know-how und ein solides Netzwerk von Spezialisten sind wir in der Lage, jede Situation schnell und richtig einzuschätzen. Die Individualität eines jeden Einzelnen ist uns wichtig. Darum nehmen wir uns genügend Zeit um Ihre Bedürfnisse sorgfältig abzuklären. Denn Ihre Ziele sind auch unsere Ziele. Dabei berücksichtigen wir in unserer Vorgehensweise eine ganzheitliche Betrachtung. Wir denken nicht nur vernetzt, wir handeln auch entsprechend. Beratung In der Unternehmens- und Steuerberatung stellen wir, für Privatpersonen, Unternehmer und Unternehmungen, unser ganzes Know-how uneingeschränkt zur Verfügung. Wir bieten einen qualitativ hochstehenden Beratungsansatz an, der sich durch fachliche, soziale und menschliche Kompetenz auszeichnet. Unternehmen: Management ad interim, Projektfinanzierung, Businessplan, Restrukturierung. Steuern: Planung, Optimierung, Vertretung, Revision. Weiteres: Firmengründung, Firmenumwandlung, Nachfolgeregelung, Management Buy-Out. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Buchhaltung als Entscheidungsinstrument einsetzen. Durch regelmässige Beratungsgespräche machen wir Sie auf Chancen und Risiken aufmerksam. Unsere Auftraggeber erhalten periodisch einen Leistungsprotokoll mit einer detaillierten Aufstellung der Honoraraufwendungen. --> Über uns --> Dienstleistungen

PremiumPremium Eintrag
SteuererklärungBuchhaltungsbüroUnternehmensberatung
Steinenring 53, 4051 Basel
SteuererklärungBuchhaltungsbüroUnternehmensberatung
Herzlich Willkommen bei uns

Das macht uns einzigartig. Durch das eigene Know-how und ein solides Netzwerk von Spezialisten sind wir in der Lage, jede Situation schnell und richtig einzuschätzen. Die Individualität eines jeden Einzelnen ist uns wichtig. Darum nehmen wir uns genügend Zeit um Ihre Bedürfnisse sorgfältig abzuklären. Denn Ihre Ziele sind auch unsere Ziele. Dabei berücksichtigen wir in unserer Vorgehensweise eine ganzheitliche Betrachtung. Wir denken nicht nur vernetzt, wir handeln auch entsprechend. Beratung In der Unternehmens- und Steuerberatung stellen wir, für Privatpersonen, Unternehmer und Unternehmungen, unser ganzes Know-how uneingeschränkt zur Verfügung. Wir bieten einen qualitativ hochstehenden Beratungsansatz an, der sich durch fachliche, soziale und menschliche Kompetenz auszeichnet. Unternehmen: Management ad interim, Projektfinanzierung, Businessplan, Restrukturierung. Steuern: Planung, Optimierung, Vertretung, Revision. Weiteres: Firmengründung, Firmenumwandlung, Nachfolgeregelung, Management Buy-Out. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Buchhaltung als Entscheidungsinstrument einsetzen. Durch regelmässige Beratungsgespräche machen wir Sie auf Chancen und Risiken aufmerksam. Unsere Auftraggeber erhalten periodisch einen Leistungsprotokoll mit einer detaillierten Aufstellung der Honoraraufwendungen. --> Über uns --> Dienstleistungen

Bewertung 4.8 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet morgen um 09:00
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:15
Kellerhals Carrard

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Kellerhals Carrard

Neubadrain 4, 4102 Binningen
Kellerhals Carrard

Mit über 280 Berufsträgern (bestehend aus Partnern, angestellten Anwälten, Juristen, Steuerberatern und Notaren) und gesamthaft mehr als 400 Mitarbeitenden gehört die Kanzlei, die ihre ersten Ursprünge im Jahr 1885 hat, mit Standorten in Basel, Bern, Genf, Lausanne/Sion, Lugano und Zürich sowie Vertretungen in Binningen und Shanghai zu den grössten und traditionsreichsten Kanzleien der Schweiz.Kellerhals Carrard ist schweizweit tätig und lokal sehr gut verankert und berät Klienten im In- und Ausland.Unsere Dienstleistungen im Notariat BinningenUnsere basellandschaftlichen Notarinnen und Notare beraten Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer Anliegen und verurkunden jegliche Art von notariellen Geschäften.Unsere Dienstleistungen umfassen insbesondere folgende Bereiche:ImmobiliengeschäfteKauf-, Tausch- und Schenkungsverträge inkl. ZahlungsabwicklungMutationen/Parzellierungen von GrundstückenBegründung und Änderung von Stockwerkeigentum inkl. Erstellung von ReglementenDienstbarkeitsverträge inkl. BaurechtsverträgeGesellschaftsrechtGründung von Gesellschaften (AG, GmbH etc.)Fusionen, Spaltungen, Umwandlungen, VermögensübertragungenStatutenänderungen (Kapitalerhöhung und -herabsetzung, Firmenänderung, Sitzverlegung, Zweckänderung etc.)LiquidationenEhe- und ErbrechtTestamenteEhe-, Erb- und ErbverzichtsverträgeNachlassberatung für unverheiratete PaareStiftungserrichtungenVorsorgeaufträgeBeglaubigungsdienstleistungenUnterschriftsbeglaubigungenErstellung von getreuen FotokopienEinholen von Apostillen und ÜberbeglaubigungenWeitere BeurkundungenBürgschaftenVollstreckbare öffentliche UrkundenEidesstattliche Erklärungen/AffidavitsUnsere Anwälte und Notare:Manuela Brenneis-HobiAndrea SchmutzAdrienne Strahm

PremiumPremium Eintrag
NotarNotariatsbüroAdvokatur- und Notariatsbüro
Neubadrain 4, 4102 Binningen
NotarNotariatsbüroAdvokatur- und Notariatsbüro
Kellerhals Carrard

Mit über 280 Berufsträgern (bestehend aus Partnern, angestellten Anwälten, Juristen, Steuerberatern und Notaren) und gesamthaft mehr als 400 Mitarbeitenden gehört die Kanzlei, die ihre ersten Ursprünge im Jahr 1885 hat, mit Standorten in Basel, Bern, Genf, Lausanne/Sion, Lugano und Zürich sowie Vertretungen in Binningen und Shanghai zu den grössten und traditionsreichsten Kanzleien der Schweiz.Kellerhals Carrard ist schweizweit tätig und lokal sehr gut verankert und berät Klienten im In- und Ausland.Unsere Dienstleistungen im Notariat BinningenUnsere basellandschaftlichen Notarinnen und Notare beraten Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer Anliegen und verurkunden jegliche Art von notariellen Geschäften.Unsere Dienstleistungen umfassen insbesondere folgende Bereiche:ImmobiliengeschäfteKauf-, Tausch- und Schenkungsverträge inkl. ZahlungsabwicklungMutationen/Parzellierungen von GrundstückenBegründung und Änderung von Stockwerkeigentum inkl. Erstellung von ReglementenDienstbarkeitsverträge inkl. BaurechtsverträgeGesellschaftsrechtGründung von Gesellschaften (AG, GmbH etc.)Fusionen, Spaltungen, Umwandlungen, VermögensübertragungenStatutenänderungen (Kapitalerhöhung und -herabsetzung, Firmenänderung, Sitzverlegung, Zweckänderung etc.)LiquidationenEhe- und ErbrechtTestamenteEhe-, Erb- und ErbverzichtsverträgeNachlassberatung für unverheiratete PaareStiftungserrichtungenVorsorgeaufträgeBeglaubigungsdienstleistungenUnterschriftsbeglaubigungenErstellung von getreuen FotokopienEinholen von Apostillen und ÜberbeglaubigungenWeitere BeurkundungenBürgschaftenVollstreckbare öffentliche UrkundenEidesstattliche Erklärungen/AffidavitsUnsere Anwälte und Notare:Manuela Brenneis-HobiAndrea SchmutzAdrienne Strahm

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:15
* Wünscht keine Werbung

13 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Lage
Sprachen
Kontaktformen
Steuerberatung
Rechnungswesen
Treuhand- und Unternehmungsberatung
Kompetenzbereiche
Zahlungskonditionen
Rechnungswesen / Buchhaltung
Dienstleistungen

Steuerberatung in Münchenstein

: 13 Einträge
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
stopp gmbh Treuhand & Consulting

stopp gmbh Treuhand & Consulting

Kaspar Pfeiffer-Strasse 4, 4142 Münchenstein
PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüro
SM

Seiler Markus

Pappelweg 8, 4142 Münchenstein
Steuerberatung
 Geschlossen – Öffnet morgen um 09:00
Altershilfe Basel

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

Altershilfe Basel

Baselstrasse 44, 4125 Riehen
Herzensangelegenheit

Wünschen Sie Unterstützung in administrativen Belangen und im Kontakt mit Ämtern? Möchten Sie eine fachkundige Ansprechperson, die Ihnen bei der Steuererklärung hilft? Der Weg zum Arzt oder zum Coiffeur bereitet Ihnen immer mehr Mühe, aber Sie wissen nicht, an wen Sie sich wenden können? Steht ein Wohnungswechsel an? Möchten Sie, dass Ihnen jemand mit Rat und Tat zur Seite steht? Die Altershilfe Basel bietet Ihnen als kompetente Anlaufstelle in allen Bereichen ihre Hilfe an. Unsere Dienstleistungen richten sich an Seniorinnen und Senioren, welche zuhause oder in einem Alterspflegeheim wohnen. Ebenso können sich Angehörige bei Fragen an uns wenden und uns Aufgaben anvertrauen. Mit Herz, Hand und Verstand begleiten und unterstützen wir Sie ... Administrative Unterstützung bei Korrespondenz, Bankgeschäften, Treuhand, Steuererklärung Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, AHV / IV, Krankenkasse Einforderung von Ergänzungsleistungen, Hilflosenentschädigung Sozialberatung Abklärung bei persönlichen, finanziellen und rechtlichen Fragen Lösungsfindung bei anstehenden Problemen Organisation von Hilfsmitteln und Dienstleistungen Entlastungsmöglichkeiten für Partner / -in und Angehörige Hilfe für zuhause Organisation von Haus- und Pflegehilfen, von Einkäufen und Mahlzeitendienst Begleitung zum Arzt und Zahnarzt, zur Physiotherapie oder zum Coiffeur Support bei baulichen Massnahmen und Koordination von Handwerkern Veränderung der Wohnsituation Suchen einer Alterswohnung oder eines Heimplatzes Kündigung, Räumung und Abgabe der Wohnung, Organisation des Umzugs, Unterstützung bei der Haushaltauflösung Verwaltung der Liegenschaft und / oder Hausverkauf Familiäre Veränderung Bei Tod des Lebenspartners, bei Trennung / Scheidung Unfall oder akuter Krankheitsfall Benachrichtigung der Angehörigen Einweisung in ein Spital, Organisation eines Kuraufenthalts zum Rechten sehen in Haus / Wohnung Heimplatz für Haustiere suchen Abwicklung von Post, Telefon Unterstützung bei Bankgeschäften Für das persönliche Wohlbefinden Kleiderkauf Gesichts- und Körperpflegeprodukte Termin bei Coiffeur und Fusspflege Hörgerät, Brille

PremiumPremium Eintrag
Institut PensionatSteuerberatungBegleitung UnterstützungFinanzberatungTreuhandTreuhandgesellschaft Treuhandbüro
Baselstrasse 44, 4125 Riehen
Institut PensionatSteuerberatungBegleitung UnterstützungFinanzberatungTreuhandTreuhandgesellschaft Treuhandbüro
Herzensangelegenheit

Wünschen Sie Unterstützung in administrativen Belangen und im Kontakt mit Ämtern? Möchten Sie eine fachkundige Ansprechperson, die Ihnen bei der Steuererklärung hilft? Der Weg zum Arzt oder zum Coiffeur bereitet Ihnen immer mehr Mühe, aber Sie wissen nicht, an wen Sie sich wenden können? Steht ein Wohnungswechsel an? Möchten Sie, dass Ihnen jemand mit Rat und Tat zur Seite steht? Die Altershilfe Basel bietet Ihnen als kompetente Anlaufstelle in allen Bereichen ihre Hilfe an. Unsere Dienstleistungen richten sich an Seniorinnen und Senioren, welche zuhause oder in einem Alterspflegeheim wohnen. Ebenso können sich Angehörige bei Fragen an uns wenden und uns Aufgaben anvertrauen. Mit Herz, Hand und Verstand begleiten und unterstützen wir Sie ... Administrative Unterstützung bei Korrespondenz, Bankgeschäften, Treuhand, Steuererklärung Korrespondenz mit Ämtern, Behörden, AHV / IV, Krankenkasse Einforderung von Ergänzungsleistungen, Hilflosenentschädigung Sozialberatung Abklärung bei persönlichen, finanziellen und rechtlichen Fragen Lösungsfindung bei anstehenden Problemen Organisation von Hilfsmitteln und Dienstleistungen Entlastungsmöglichkeiten für Partner / -in und Angehörige Hilfe für zuhause Organisation von Haus- und Pflegehilfen, von Einkäufen und Mahlzeitendienst Begleitung zum Arzt und Zahnarzt, zur Physiotherapie oder zum Coiffeur Support bei baulichen Massnahmen und Koordination von Handwerkern Veränderung der Wohnsituation Suchen einer Alterswohnung oder eines Heimplatzes Kündigung, Räumung und Abgabe der Wohnung, Organisation des Umzugs, Unterstützung bei der Haushaltauflösung Verwaltung der Liegenschaft und / oder Hausverkauf Familiäre Veränderung Bei Tod des Lebenspartners, bei Trennung / Scheidung Unfall oder akuter Krankheitsfall Benachrichtigung der Angehörigen Einweisung in ein Spital, Organisation eines Kuraufenthalts zum Rechten sehen in Haus / Wohnung Heimplatz für Haustiere suchen Abwicklung von Post, Telefon Unterstützung bei Bankgeschäften Für das persönliche Wohlbefinden Kleiderkauf Gesichts- und Körperpflegeprodukte Termin bei Coiffeur und Fusspflege Hörgerät, Brille

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet morgen um 09:00
 Geschlossen – Öffnet morgen um 09:00
PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroBuchhaltungsbüroUnternehmensberatungLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungSteuerberatung
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
Visenta AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Visenta AG

Falknerstrasse 3, 4001 Basel
Visenta - Ihr Partner für Steuerdienstleistungen und Nachfolgeregelungen.

Die Visenta AG wurde im Jahre 2003 gegründet und gehört zu den grösseren Steuerdienstleistungsunternehmen in der Nordwestschweiz für Privat Personen.Es ergeben sich im Laufe der Jahre viele Veränderungen, die sich alle auf Ihre persönliche und individuelle Steuerdeklaration auswirken. In diesem Bereich haben wir uns spezialisiert.Neben den persönlichen Veränderungen ist auch die ganze Steuergesetzgebung im Fluss und einem ständigen Wandel unterworfen. Durch unsere langjährige Bank- und Steuererfahrung können Sie auf ein grosses Wissen und Professionalität zählen.UNSER STEUER- UND NACHFOLGEDIENSTLEISTUNGEN - IHR PLUS AN ZEIT UND GELD. VISENTAUnsere DienstleistungenSteuern In der heutigen Zeit ist die Bearbeitung Ihrer persönlichen Steuererklärung trotz Steuerharmonisierung und elektronischer Hilfsmitteln nicht einfacher geworden. Sie brauchen für das Ausfüllen Ihrer Steuererklärung viel Zeit und Nerven.Sie sind nie ganz sicher, ob Sie bei eingetretenen Veränderungen wie: HeiratBetreuungs- und Ausbildungskosten der KinderErbschaft / SchenkungKauf / Renovation einer ImmobilieFinanzierungsfragenEinkaufszahlungen in die PensionskasseScheidungPlanung der PensionierungAlle steuerlichen Vorteile ausgeschöpft haben. Wir befassen uns mit Ihren Steuerangelegenheiten und beachten hierbei Ihre finanzielle Gesamtsituation und die möglichen Steuervorteile.Nachfolgeregelung Mit Fragen rund um die Erbschaft kommt früher oder später jedermann in Berührung. Sei es, das man selbst seinen Nachlass ordnen will oder an einer Erbschaft beteiligt ist.Das heute geltende schweizerische Ehe-, Güter- und Erbrecht fördert einerseits individuelles Handeln jedes Ehepartners, bietet aber anderseits die Möglichkeit, auch die vermögensmässige Beziehung partnerschaftlich zu gestalten. Das Erbrecht lässt dem nicht verheirateten Erblasser Raum für die differenzierte Gestaltung der Nachfolge, doch sind gesetzliche Vorschriften und Schranken zu beachten. Beratung in Erbangelegenheiten und für die Abfassung von Testamenten (ausser Ehe- und Erbverträge)Depot- TeilungsvorschlägeOrganisation von WohnungsräumungenErstellen von Beistandsrechnungen für die VormundschaftsbehördenWillensvollstreckungSeniorenassistenz Die Visenta AG kann Ihnen mit nachfolgenden Dienstleistungen kompetent und vertraulich zur Seite stehen. Erledigung des gesamten Zahlungsverkehrs•Verhandeln und korrespondieren mit Behörden, Banken, Versicherungen, etc.Hilfestellung, wenn Probleme zu lösen oder Entscheidungen zu treffen sind•In speziellen Fällen, Übernahme von Beistands-/BeiratsmandatenIhre Vorteile im Überblick: Erstellen von Steuererklärungen aller Kantone mit sämtlichen BeilagenOptimierte Steuerbelastung unter Einbezug Ihrer finanziellen GesamtsituationSie ersparen sich viel Arbeit und gewinnen Zeit für andere DingeGeregelte Nachlass- und ErbangelegenheitenGerne klären wir in einem persönlichen Gespräch ab, wie wir Ihre offenen Fragen lösen können. Rufen Sie uns an und wir vereinbaren einen Termin. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumlichkeiten an der Falknerstrasse 3 in Basel begrüssen zu dürfen.

PremiumPremium Eintrag
SteuerberatungSteuererklärung
Falknerstrasse 3, 4001 Basel
SteuerberatungSteuererklärung
Visenta - Ihr Partner für Steuerdienstleistungen und Nachfolgeregelungen.

Die Visenta AG wurde im Jahre 2003 gegründet und gehört zu den grösseren Steuerdienstleistungsunternehmen in der Nordwestschweiz für Privat Personen.Es ergeben sich im Laufe der Jahre viele Veränderungen, die sich alle auf Ihre persönliche und individuelle Steuerdeklaration auswirken. In diesem Bereich haben wir uns spezialisiert.Neben den persönlichen Veränderungen ist auch die ganze Steuergesetzgebung im Fluss und einem ständigen Wandel unterworfen. Durch unsere langjährige Bank- und Steuererfahrung können Sie auf ein grosses Wissen und Professionalität zählen.UNSER STEUER- UND NACHFOLGEDIENSTLEISTUNGEN - IHR PLUS AN ZEIT UND GELD. VISENTAUnsere DienstleistungenSteuern In der heutigen Zeit ist die Bearbeitung Ihrer persönlichen Steuererklärung trotz Steuerharmonisierung und elektronischer Hilfsmitteln nicht einfacher geworden. Sie brauchen für das Ausfüllen Ihrer Steuererklärung viel Zeit und Nerven.Sie sind nie ganz sicher, ob Sie bei eingetretenen Veränderungen wie: HeiratBetreuungs- und Ausbildungskosten der KinderErbschaft / SchenkungKauf / Renovation einer ImmobilieFinanzierungsfragenEinkaufszahlungen in die PensionskasseScheidungPlanung der PensionierungAlle steuerlichen Vorteile ausgeschöpft haben. Wir befassen uns mit Ihren Steuerangelegenheiten und beachten hierbei Ihre finanzielle Gesamtsituation und die möglichen Steuervorteile.Nachfolgeregelung Mit Fragen rund um die Erbschaft kommt früher oder später jedermann in Berührung. Sei es, das man selbst seinen Nachlass ordnen will oder an einer Erbschaft beteiligt ist.Das heute geltende schweizerische Ehe-, Güter- und Erbrecht fördert einerseits individuelles Handeln jedes Ehepartners, bietet aber anderseits die Möglichkeit, auch die vermögensmässige Beziehung partnerschaftlich zu gestalten. Das Erbrecht lässt dem nicht verheirateten Erblasser Raum für die differenzierte Gestaltung der Nachfolge, doch sind gesetzliche Vorschriften und Schranken zu beachten. Beratung in Erbangelegenheiten und für die Abfassung von Testamenten (ausser Ehe- und Erbverträge)Depot- TeilungsvorschlägeOrganisation von WohnungsräumungenErstellen von Beistandsrechnungen für die VormundschaftsbehördenWillensvollstreckungSeniorenassistenz Die Visenta AG kann Ihnen mit nachfolgenden Dienstleistungen kompetent und vertraulich zur Seite stehen. Erledigung des gesamten Zahlungsverkehrs•Verhandeln und korrespondieren mit Behörden, Banken, Versicherungen, etc.Hilfestellung, wenn Probleme zu lösen oder Entscheidungen zu treffen sind•In speziellen Fällen, Übernahme von Beistands-/BeiratsmandatenIhre Vorteile im Überblick: Erstellen von Steuererklärungen aller Kantone mit sämtlichen BeilagenOptimierte Steuerbelastung unter Einbezug Ihrer finanziellen GesamtsituationSie ersparen sich viel Arbeit und gewinnen Zeit für andere DingeGeregelte Nachlass- und ErbangelegenheitenGerne klären wir in einem persönlichen Gespräch ab, wie wir Ihre offenen Fragen lösen können. Rufen Sie uns an und wir vereinbaren einen Termin. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumlichkeiten an der Falknerstrasse 3 in Basel begrüssen zu dürfen.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
 Geschlossen – Öffnet morgen um 09:00
TAXConsulting AG

Bewertung 4.8 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

TAXConsulting AG

Steinenring 53, 4051 Basel
Herzlich Willkommen bei uns

Das macht uns einzigartig. Durch das eigene Know-how und ein solides Netzwerk von Spezialisten sind wir in der Lage, jede Situation schnell und richtig einzuschätzen. Die Individualität eines jeden Einzelnen ist uns wichtig. Darum nehmen wir uns genügend Zeit um Ihre Bedürfnisse sorgfältig abzuklären. Denn Ihre Ziele sind auch unsere Ziele. Dabei berücksichtigen wir in unserer Vorgehensweise eine ganzheitliche Betrachtung. Wir denken nicht nur vernetzt, wir handeln auch entsprechend. Beratung In der Unternehmens- und Steuerberatung stellen wir, für Privatpersonen, Unternehmer und Unternehmungen, unser ganzes Know-how uneingeschränkt zur Verfügung. Wir bieten einen qualitativ hochstehenden Beratungsansatz an, der sich durch fachliche, soziale und menschliche Kompetenz auszeichnet. Unternehmen: Management ad interim, Projektfinanzierung, Businessplan, Restrukturierung. Steuern: Planung, Optimierung, Vertretung, Revision. Weiteres: Firmengründung, Firmenumwandlung, Nachfolgeregelung, Management Buy-Out. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Buchhaltung als Entscheidungsinstrument einsetzen. Durch regelmässige Beratungsgespräche machen wir Sie auf Chancen und Risiken aufmerksam. Unsere Auftraggeber erhalten periodisch einen Leistungsprotokoll mit einer detaillierten Aufstellung der Honoraraufwendungen. --> Über uns --> Dienstleistungen

PremiumPremium Eintrag
SteuererklärungBuchhaltungsbüroUnternehmensberatung
Steinenring 53, 4051 Basel
SteuererklärungBuchhaltungsbüroUnternehmensberatung
Herzlich Willkommen bei uns

Das macht uns einzigartig. Durch das eigene Know-how und ein solides Netzwerk von Spezialisten sind wir in der Lage, jede Situation schnell und richtig einzuschätzen. Die Individualität eines jeden Einzelnen ist uns wichtig. Darum nehmen wir uns genügend Zeit um Ihre Bedürfnisse sorgfältig abzuklären. Denn Ihre Ziele sind auch unsere Ziele. Dabei berücksichtigen wir in unserer Vorgehensweise eine ganzheitliche Betrachtung. Wir denken nicht nur vernetzt, wir handeln auch entsprechend. Beratung In der Unternehmens- und Steuerberatung stellen wir, für Privatpersonen, Unternehmer und Unternehmungen, unser ganzes Know-how uneingeschränkt zur Verfügung. Wir bieten einen qualitativ hochstehenden Beratungsansatz an, der sich durch fachliche, soziale und menschliche Kompetenz auszeichnet. Unternehmen: Management ad interim, Projektfinanzierung, Businessplan, Restrukturierung. Steuern: Planung, Optimierung, Vertretung, Revision. Weiteres: Firmengründung, Firmenumwandlung, Nachfolgeregelung, Management Buy-Out. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Buchhaltung als Entscheidungsinstrument einsetzen. Durch regelmässige Beratungsgespräche machen wir Sie auf Chancen und Risiken aufmerksam. Unsere Auftraggeber erhalten periodisch einen Leistungsprotokoll mit einer detaillierten Aufstellung der Honoraraufwendungen. --> Über uns --> Dienstleistungen

Bewertung 4.8 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet morgen um 09:00
 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:15
Kellerhals Carrard

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Kellerhals Carrard

Neubadrain 4, 4102 Binningen
Kellerhals Carrard

Mit über 280 Berufsträgern (bestehend aus Partnern, angestellten Anwälten, Juristen, Steuerberatern und Notaren) und gesamthaft mehr als 400 Mitarbeitenden gehört die Kanzlei, die ihre ersten Ursprünge im Jahr 1885 hat, mit Standorten in Basel, Bern, Genf, Lausanne/Sion, Lugano und Zürich sowie Vertretungen in Binningen und Shanghai zu den grössten und traditionsreichsten Kanzleien der Schweiz.Kellerhals Carrard ist schweizweit tätig und lokal sehr gut verankert und berät Klienten im In- und Ausland.Unsere Dienstleistungen im Notariat BinningenUnsere basellandschaftlichen Notarinnen und Notare beraten Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer Anliegen und verurkunden jegliche Art von notariellen Geschäften.Unsere Dienstleistungen umfassen insbesondere folgende Bereiche:ImmobiliengeschäfteKauf-, Tausch- und Schenkungsverträge inkl. ZahlungsabwicklungMutationen/Parzellierungen von GrundstückenBegründung und Änderung von Stockwerkeigentum inkl. Erstellung von ReglementenDienstbarkeitsverträge inkl. BaurechtsverträgeGesellschaftsrechtGründung von Gesellschaften (AG, GmbH etc.)Fusionen, Spaltungen, Umwandlungen, VermögensübertragungenStatutenänderungen (Kapitalerhöhung und -herabsetzung, Firmenänderung, Sitzverlegung, Zweckänderung etc.)LiquidationenEhe- und ErbrechtTestamenteEhe-, Erb- und ErbverzichtsverträgeNachlassberatung für unverheiratete PaareStiftungserrichtungenVorsorgeaufträgeBeglaubigungsdienstleistungenUnterschriftsbeglaubigungenErstellung von getreuen FotokopienEinholen von Apostillen und ÜberbeglaubigungenWeitere BeurkundungenBürgschaftenVollstreckbare öffentliche UrkundenEidesstattliche Erklärungen/AffidavitsUnsere Anwälte und Notare:Manuela Brenneis-HobiAndrea SchmutzAdrienne Strahm

PremiumPremium Eintrag
NotarNotariatsbüroAdvokatur- und Notariatsbüro
Neubadrain 4, 4102 Binningen
NotarNotariatsbüroAdvokatur- und Notariatsbüro
Kellerhals Carrard

Mit über 280 Berufsträgern (bestehend aus Partnern, angestellten Anwälten, Juristen, Steuerberatern und Notaren) und gesamthaft mehr als 400 Mitarbeitenden gehört die Kanzlei, die ihre ersten Ursprünge im Jahr 1885 hat, mit Standorten in Basel, Bern, Genf, Lausanne/Sion, Lugano und Zürich sowie Vertretungen in Binningen und Shanghai zu den grössten und traditionsreichsten Kanzleien der Schweiz.Kellerhals Carrard ist schweizweit tätig und lokal sehr gut verankert und berät Klienten im In- und Ausland.Unsere Dienstleistungen im Notariat BinningenUnsere basellandschaftlichen Notarinnen und Notare beraten Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer Anliegen und verurkunden jegliche Art von notariellen Geschäften.Unsere Dienstleistungen umfassen insbesondere folgende Bereiche:ImmobiliengeschäfteKauf-, Tausch- und Schenkungsverträge inkl. ZahlungsabwicklungMutationen/Parzellierungen von GrundstückenBegründung und Änderung von Stockwerkeigentum inkl. Erstellung von ReglementenDienstbarkeitsverträge inkl. BaurechtsverträgeGesellschaftsrechtGründung von Gesellschaften (AG, GmbH etc.)Fusionen, Spaltungen, Umwandlungen, VermögensübertragungenStatutenänderungen (Kapitalerhöhung und -herabsetzung, Firmenänderung, Sitzverlegung, Zweckänderung etc.)LiquidationenEhe- und ErbrechtTestamenteEhe-, Erb- und ErbverzichtsverträgeNachlassberatung für unverheiratete PaareStiftungserrichtungenVorsorgeaufträgeBeglaubigungsdienstleistungenUnterschriftsbeglaubigungenErstellung von getreuen FotokopienEinholen von Apostillen und ÜberbeglaubigungenWeitere BeurkundungenBürgschaftenVollstreckbare öffentliche UrkundenEidesstattliche Erklärungen/AffidavitsUnsere Anwälte und Notare:Manuela Brenneis-HobiAndrea SchmutzAdrienne Strahm

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:15
* Wünscht keine Werbung