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Übersetzungen in March

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CCT Formazione Linguistica e Culturale

CCT Formazione Linguistica e Culturale

Viale Carlo Cattaneo 27, 6900 Lugano
CCT Sprach- und Kulturtraining

CCT bietet • Kurse für Erwachsene • Kurse für Kinder von der Grundschule bis zum Ende der Sekundarschule • Kurse für Berufsschüler, Gymnasiasten und Studenten • Kurse in Mathematik und Naturwissenschaften • Kurse für die weitere Ausbildung • Kurse in den Räumlichkeiten des Kunden • Maßgeschneiderte Kurse für Fachleute aus verschiedenen Bereichen • Sprachkurse weltweit • Übersetzungen in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch CCT stellt sich vor Die Sprach- und Kulturschule CCT, gegründet als Deutsches Kulturzentrum, ist seit über 40 Jahren im Tessin tätig. Es wurde 1983 gegründet und wird wegen seiner Qualität von Fachleuten, Studenten, Jugendlichen und sogar Kindern sehr geschätzt. Wir unterrichten unter anderem Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Latein, Altgriechisch und wissenschaftliche Fächer wie Mathematik, Physik und Chemie. Neben den Kursen vor Ort bietet CCT auch firmeninternen und Online-Unterricht sowie Sprachreisen in die ganze Welt an. CCT in Zahlen Nicht weniger als 60.000 Menschen wurden in über vierzig Jahren von CCT in ihrer Ausbildung unterstützt, was mehr als 25.000 Unterrichtsstunden pro Jahr entspricht. Jedes Jahr bietet das CCT mehr als 100 Kurse für Erwachsene, Studenten und Jugendliche sowie eine breite Palette von privaten Konversationskursen, internationalen Prüfungsvorbereitungen, Förder- und Unterstützungskursen an. Die Niveaus decken alle Stufen des Europäischen Sprachenportfolios ab - A1, A2, B1, B2, C1, C2. Die Vorbereitungskurse für internationale Zertifizierungsprüfungen sind zu über 90 % erfolgreich. CCT-Firmenschulungen Dank der Seriosität des Angebots und der großen Flexibilität bei der Anpassung der Kurse an die Kunden verfügt CCT über ein großes Portfolio an Firmen, Büros, Banken, Versicherungen und Unternehmen, die ihre Mitarbeiter in ihren eigenen Räumlichkeiten schulen möchten. Mit unseren freundlichen, spezialisierten Sprachlehrern und unserer Erfahrung im Unterrichten von Erwachsenen können wir ein individuelles, flexibles und sehr breites Angebot an Kursen und Lektionen auf allen Niveaus in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch garantieren, die direkt beim Kunden vor Ort stattfinden. CCT organisiert Sprachaufenthalte im Ausland Berufstätige, Studenten und Jugendliche profitieren von dem Service der Sprachaufenthalte im Ausland, die mit besonderer Aufmerksamkeit und einer sorgfältigen Analyse der Ziele des Kunden organisiert werden. Ziel ist es, die beste Lösung für optimale Ergebnisse anzubieten. CCT arbeitet mit Schulen aus der ganzen Welt zusammen, die sorgfältig nach hohen Qualitätskriterien ausgewählt wurden. CCT und seine Lehrer CCT beschäftigt Muttersprachler und Ausbilder, die aufgrund ihrer beruflichen Qualifikationen ausgewählt werden und über eine umfangreiche und langjährige Unterrichtserfahrung verfügen, die durch Zertifikate bestätigt wird. Die Schule bietet auch zweisprachigen Unterricht in verschiedenen Kombinationen von Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Slowenisch und Russisch an. Direktorin: Margaret De Lorenzi, lic. ès Lettres, Ausbilderin von Ausbildern und Fachexpertin. CCT, eine Garantie für Qualität Die Philosophie des Instituts basiert auf Transparenz und der Suche nach einem idealen Preis-Leistungs-Verhältnis, das unsere Kunden auf allen Ebenen teilen und schätzen. CCT ist Zertifiziert eduQua, das Schweizer Qualitätslabel für Weiterbildungsinstitutionen Mitglied des FSSP (Schweizerischer Verband der Privatschulen) und des ASPSI (Verband der Privatschulen der italienischen Schweiz) Qualifizierter Agent IALC, Quality English, Ih International House, ICEF CCT befindet sich In Lugano, an der Ecke Viale Cattaneo und Viale Cassarate, gegenüber dem Palazzo Studi und 600 m von der Universität entfernt. https://www.cct.ch/ https://study-go.info/

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SprachschulenSprachkursvermittlungSprachaufenthalteWeiterbildungÜbersetzungen
Viale Carlo Cattaneo 27, 6900 Lugano
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CCT Sprach- und Kulturtraining

CCT bietet • Kurse für Erwachsene • Kurse für Kinder von der Grundschule bis zum Ende der Sekundarschule • Kurse für Berufsschüler, Gymnasiasten und Studenten • Kurse in Mathematik und Naturwissenschaften • Kurse für die weitere Ausbildung • Kurse in den Räumlichkeiten des Kunden • Maßgeschneiderte Kurse für Fachleute aus verschiedenen Bereichen • Sprachkurse weltweit • Übersetzungen in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch CCT stellt sich vor Die Sprach- und Kulturschule CCT, gegründet als Deutsches Kulturzentrum, ist seit über 40 Jahren im Tessin tätig. Es wurde 1983 gegründet und wird wegen seiner Qualität von Fachleuten, Studenten, Jugendlichen und sogar Kindern sehr geschätzt. Wir unterrichten unter anderem Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Latein, Altgriechisch und wissenschaftliche Fächer wie Mathematik, Physik und Chemie. Neben den Kursen vor Ort bietet CCT auch firmeninternen und Online-Unterricht sowie Sprachreisen in die ganze Welt an. CCT in Zahlen Nicht weniger als 60.000 Menschen wurden in über vierzig Jahren von CCT in ihrer Ausbildung unterstützt, was mehr als 25.000 Unterrichtsstunden pro Jahr entspricht. Jedes Jahr bietet das CCT mehr als 100 Kurse für Erwachsene, Studenten und Jugendliche sowie eine breite Palette von privaten Konversationskursen, internationalen Prüfungsvorbereitungen, Förder- und Unterstützungskursen an. Die Niveaus decken alle Stufen des Europäischen Sprachenportfolios ab - A1, A2, B1, B2, C1, C2. Die Vorbereitungskurse für internationale Zertifizierungsprüfungen sind zu über 90 % erfolgreich. CCT-Firmenschulungen Dank der Seriosität des Angebots und der großen Flexibilität bei der Anpassung der Kurse an die Kunden verfügt CCT über ein großes Portfolio an Firmen, Büros, Banken, Versicherungen und Unternehmen, die ihre Mitarbeiter in ihren eigenen Räumlichkeiten schulen möchten. Mit unseren freundlichen, spezialisierten Sprachlehrern und unserer Erfahrung im Unterrichten von Erwachsenen können wir ein individuelles, flexibles und sehr breites Angebot an Kursen und Lektionen auf allen Niveaus in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch garantieren, die direkt beim Kunden vor Ort stattfinden. CCT organisiert Sprachaufenthalte im Ausland Berufstätige, Studenten und Jugendliche profitieren von dem Service der Sprachaufenthalte im Ausland, die mit besonderer Aufmerksamkeit und einer sorgfältigen Analyse der Ziele des Kunden organisiert werden. Ziel ist es, die beste Lösung für optimale Ergebnisse anzubieten. CCT arbeitet mit Schulen aus der ganzen Welt zusammen, die sorgfältig nach hohen Qualitätskriterien ausgewählt wurden. CCT und seine Lehrer CCT beschäftigt Muttersprachler und Ausbilder, die aufgrund ihrer beruflichen Qualifikationen ausgewählt werden und über eine umfangreiche und langjährige Unterrichtserfahrung verfügen, die durch Zertifikate bestätigt wird. Die Schule bietet auch zweisprachigen Unterricht in verschiedenen Kombinationen von Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Slowenisch und Russisch an. Direktorin: Margaret De Lorenzi, lic. ès Lettres, Ausbilderin von Ausbildern und Fachexpertin. CCT, eine Garantie für Qualität Die Philosophie des Instituts basiert auf Transparenz und der Suche nach einem idealen Preis-Leistungs-Verhältnis, das unsere Kunden auf allen Ebenen teilen und schätzen. CCT ist Zertifiziert eduQua, das Schweizer Qualitätslabel für Weiterbildungsinstitutionen Mitglied des FSSP (Schweizerischer Verband der Privatschulen) und des ASPSI (Verband der Privatschulen der italienischen Schweiz) Qualifizierter Agent IALC, Quality English, Ih International House, ICEF CCT befindet sich In Lugano, an der Ecke Viale Cattaneo und Viale Cassarate, gegenüber dem Palazzo Studi und 600 m von der Universität entfernt. https://www.cct.ch/ https://study-go.info/

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ARMANDO DADÒ EDITORE Tipografia Stazione SA

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

ARMANDO DADÒ EDITORE Tipografia Stazione SA

Via Giovan Antonio Orelli 29, 6600 Locarno

Das Verlagshaus wurde 1961 in Locarno von Armando Dadò gegründet und hat im Laufe der Jahre Tausende von Werken veröffentlicht. Die Produktion berührt viele Sektoren: Literatur und Kunst, Geschichte und Politik, Brauchtum und Ethnographie, Zeitgeschehen und Naturwissenschaften. Eine der herausragenden Buchreihen ist «I Cristalli – Helvetia nobilis» mit den Übersetzungen der Texte bedeutender Schweizer Autoren wie Jeremias Gotthelf, Friedrich Dürrenmatt, Max Frisch, Peter von Matt, Hugo Loescher, Maurice Chappaz, Philippe Jaccottet, Anne Cuneo und viele andere. Kurz, die Juwelen der Schweizer Literatur. Andere Buchreihen wie «Il Laboratorio» und «L’Officina» bieten Essays historischen oder sozialen Charakters an. Den Klassikern des 20. Jahrhunderts der italienischen Schweiz ist die Reihe «La Rondine» gewidmet, mit Texten von Giuseppe Zoppi, Piero Bianconi, Francesco Chiesa, Plinio Martini, Alberto Nessi und anderen grossen Schriftstellern italienischer Sprache, während die neuen Stimmen aus der Region in «La Betulla» Platz finden, deren Ziel es ist, die Schaffung zeitgenössischer Literatur zu fördern. Das lokale Zeitgeschehen wird auch in vielen illustrierten Büchern wiedergegeben. Von 2002 bis 2014 hat der Verlag 13 Bände des Historischen Lexikons der Schweiz in italienischer Sprache herausgegeben, ein fundamentales Nachschlagewerk in den drei Nationalsprachen. Der Armando Dadò Editore Verlag zählt zu den bedeutendsten Verlagshäusern der italienischen Schweiz und veröffentlicht zwanzig bis dreissig Werke pro Jahr. Seine Bücher sind in der ganzen Schweiz und in Italien sowohl in der Buchhandlung als auch online erhältlich.

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VerlagZeitungen ZeitschriftenDruckereiDigitaldruck
Via Giovan Antonio Orelli 29, 6600 Locarno
VerlagZeitungen ZeitschriftenDruckereiDigitaldruck

Das Verlagshaus wurde 1961 in Locarno von Armando Dadò gegründet und hat im Laufe der Jahre Tausende von Werken veröffentlicht. Die Produktion berührt viele Sektoren: Literatur und Kunst, Geschichte und Politik, Brauchtum und Ethnographie, Zeitgeschehen und Naturwissenschaften. Eine der herausragenden Buchreihen ist «I Cristalli – Helvetia nobilis» mit den Übersetzungen der Texte bedeutender Schweizer Autoren wie Jeremias Gotthelf, Friedrich Dürrenmatt, Max Frisch, Peter von Matt, Hugo Loescher, Maurice Chappaz, Philippe Jaccottet, Anne Cuneo und viele andere. Kurz, die Juwelen der Schweizer Literatur. Andere Buchreihen wie «Il Laboratorio» und «L’Officina» bieten Essays historischen oder sozialen Charakters an. Den Klassikern des 20. Jahrhunderts der italienischen Schweiz ist die Reihe «La Rondine» gewidmet, mit Texten von Giuseppe Zoppi, Piero Bianconi, Francesco Chiesa, Plinio Martini, Alberto Nessi und anderen grossen Schriftstellern italienischer Sprache, während die neuen Stimmen aus der Region in «La Betulla» Platz finden, deren Ziel es ist, die Schaffung zeitgenössischer Literatur zu fördern. Das lokale Zeitgeschehen wird auch in vielen illustrierten Büchern wiedergegeben. Von 2002 bis 2014 hat der Verlag 13 Bände des Historischen Lexikons der Schweiz in italienischer Sprache herausgegeben, ein fundamentales Nachschlagewerk in den drei Nationalsprachen. Der Armando Dadò Editore Verlag zählt zu den bedeutendsten Verlagshäusern der italienischen Schweiz und veröffentlicht zwanzig bis dreissig Werke pro Jahr. Seine Bücher sind in der ganzen Schweiz und in Italien sowohl in der Buchhandlung als auch online erhältlich.

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Lucasdesign SA

Lucasdesign SA

Via Industrie 23, 6512 Giubiasco
Wir spezialisiert auf Kommunikation für kleine und große Unternehmen

Seit 1996 aktiv, sind wir spezialisiert auf Kommunikation und Markenauftritt für kleine und große Unternehmen im Tessin und in der gesamten Schweiz. Von Anfang an hat sich Lucasdesign sowohl als kreatives Studio als auch als verlässlicher Partner etabliert, der in der Lage ist, die richtigen Kommunikationsziele zu definieren und die besten Strategien zu deren Erreichung zu entwickeln. Wir arbeiten mit einer effizienten organisatorischen Struktur, die umfassende Lösungen für Design und integrierte Kommunikation bietet, stets termingerecht und zielorientiert. Unter der sorgfältigen und akribischen Leitung von Lucas Häfliger, unterstützt durch umfangreiche Erfahrung, ein multidisziplinäres Team und ein vertrauenswürdiges Netzwerk externer Partner, arbeiten wir heute wie damals mit Leidenschaft und Innovationsgeist. Wir bieten Ihnen die Expertise und Sensibilität, die uns bei der Organisation und Koordination von Projekten auszeichnet. Planung und Überwachung haben für uns höchste Priorität, ebenso wie eine klare und sorgfältige Verwaltung Ihres Budgets und Ihrer Ressourcen. Schritt für Schritt helfen wir Ihnen, Wiedererkennbarkeit zu schaffen und sich mit den passenden Kommunikationsmitteln von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Wir gestalten und realisieren redaktionelle Projekte, Kataloge, Verpackungen sowie verschiedenste Druckmaterialien und bieten Vorstufen- und Nachbearbeitungsservices an. Unser Angebot umfasst auch die Entwicklung von Beschilderungssystemen, Schildern und Orientierungssystemen sowie die Planung und Umsetzung von Ständen und Installationen. Darüber hinaus konzipieren und entwickeln wir Objekt- und Produktdesigns und erstellen Inhalte wie Fotos, Videos, Texte und Übersetzungen. Im Bereich Markenentwicklung und Corporate Identity kümmern wir uns um die Entwicklung und das Redesign von Marken und Logos sowie die Gestaltung eines einheitlichen Unternehmensauftritts. Wir führen Marktforschung und Positionierung durch, bieten einen Service zur Markenregistrierung und entwickeln Namensfindungen sowie verbale Botschaften wie Claims, Headlines und Slogans. Für die Kommunikation und Werbung entwickeln wir umfassende Strategien und Konzepte, planen und realisieren Werbekampagnen für Print, Video, Web und Social Media und übernehmen das Management von Plakatkampagnen, Anzeigen, Sponsoring, Radiospots und TV-Spots. Im digitalen Bereich bieten wir Beratung, Gestaltung und Webentwicklung an, kümmern uns um Content-Management und -Erstellung sowie SEO (Suchmaschinenoptimierung). Wir verwalten Social-Media-Profile und -Kampagnen, entwerfen und produzieren Videos, Animationen, Motion Graphics und TV-Spots und leiten sowie koordinieren alle digitalen Kommunikationsservices. Audiovisuelle Erzähltechniken integrieren wir mit den geeignetsten Darstellungsmethoden, und wir planen sowie realisieren temporäre oder dauerhafte Multimedia-Installationen. Unser Projektmanagement und unsere Koordination umfassen die Planung und Leitung von Projekten, die Art- und Kreativdirektion sowie die Koordination und Überwachung von Lieferanten und Produktionsprozessen. Wir übernehmen die Verwaltung von Aufträgen, Mediaplanung und die Erstellung redaktioneller Zeitpläne. Zu unseren Leistungen gehören auch Marketing, Analyse und Benchmarking, Stakeholder-Management sowie die Leitung und Koordination aller Kommunikationsdienstleistungen.

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WerbungGrafiker Grafische Ateliers
Via Industrie 23, 6512 Giubiasco
WerbungGrafiker Grafische Ateliers
Wir spezialisiert auf Kommunikation für kleine und große Unternehmen

Seit 1996 aktiv, sind wir spezialisiert auf Kommunikation und Markenauftritt für kleine und große Unternehmen im Tessin und in der gesamten Schweiz. Von Anfang an hat sich Lucasdesign sowohl als kreatives Studio als auch als verlässlicher Partner etabliert, der in der Lage ist, die richtigen Kommunikationsziele zu definieren und die besten Strategien zu deren Erreichung zu entwickeln. Wir arbeiten mit einer effizienten organisatorischen Struktur, die umfassende Lösungen für Design und integrierte Kommunikation bietet, stets termingerecht und zielorientiert. Unter der sorgfältigen und akribischen Leitung von Lucas Häfliger, unterstützt durch umfangreiche Erfahrung, ein multidisziplinäres Team und ein vertrauenswürdiges Netzwerk externer Partner, arbeiten wir heute wie damals mit Leidenschaft und Innovationsgeist. Wir bieten Ihnen die Expertise und Sensibilität, die uns bei der Organisation und Koordination von Projekten auszeichnet. Planung und Überwachung haben für uns höchste Priorität, ebenso wie eine klare und sorgfältige Verwaltung Ihres Budgets und Ihrer Ressourcen. Schritt für Schritt helfen wir Ihnen, Wiedererkennbarkeit zu schaffen und sich mit den passenden Kommunikationsmitteln von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Wir gestalten und realisieren redaktionelle Projekte, Kataloge, Verpackungen sowie verschiedenste Druckmaterialien und bieten Vorstufen- und Nachbearbeitungsservices an. Unser Angebot umfasst auch die Entwicklung von Beschilderungssystemen, Schildern und Orientierungssystemen sowie die Planung und Umsetzung von Ständen und Installationen. Darüber hinaus konzipieren und entwickeln wir Objekt- und Produktdesigns und erstellen Inhalte wie Fotos, Videos, Texte und Übersetzungen. Im Bereich Markenentwicklung und Corporate Identity kümmern wir uns um die Entwicklung und das Redesign von Marken und Logos sowie die Gestaltung eines einheitlichen Unternehmensauftritts. Wir führen Marktforschung und Positionierung durch, bieten einen Service zur Markenregistrierung und entwickeln Namensfindungen sowie verbale Botschaften wie Claims, Headlines und Slogans. Für die Kommunikation und Werbung entwickeln wir umfassende Strategien und Konzepte, planen und realisieren Werbekampagnen für Print, Video, Web und Social Media und übernehmen das Management von Plakatkampagnen, Anzeigen, Sponsoring, Radiospots und TV-Spots. Im digitalen Bereich bieten wir Beratung, Gestaltung und Webentwicklung an, kümmern uns um Content-Management und -Erstellung sowie SEO (Suchmaschinenoptimierung). Wir verwalten Social-Media-Profile und -Kampagnen, entwerfen und produzieren Videos, Animationen, Motion Graphics und TV-Spots und leiten sowie koordinieren alle digitalen Kommunikationsservices. Audiovisuelle Erzähltechniken integrieren wir mit den geeignetsten Darstellungsmethoden, und wir planen sowie realisieren temporäre oder dauerhafte Multimedia-Installationen. Unser Projektmanagement und unsere Koordination umfassen die Planung und Leitung von Projekten, die Art- und Kreativdirektion sowie die Koordination und Überwachung von Lieferanten und Produktionsprozessen. Wir übernehmen die Verwaltung von Aufträgen, Mediaplanung und die Erstellung redaktioneller Zeitpläne. Zu unseren Leistungen gehören auch Marketing, Analyse und Benchmarking, Stakeholder-Management sowie die Leitung und Koordination aller Kommunikationsdienstleistungen.

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Assofide SA

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen

Assofide SA

Via Bernardino Luini 3A, 6600 LocarnoPostfach, 6601 Locarno

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: • Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); • Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; • Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; • Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; • Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und -kautionen, Versicherungspolicen; • Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); • Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; • Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: • Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; • Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); • Leitung der Unterhaltsarbeiten; • Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; • Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); • Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); • Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); • Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; • Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: • Anlagenbau • privates Baugewerbe und Ingenieurwesen • Energie • Transportwesen • Telekommunikation • Industriereinigung • Pflanzenschutz • Heimwerken • Küche

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Liegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungLiegenschaftenVermietungImmobilien
Via Bernardino Luini 3A, 6600 LocarnoPostfach, 6601 Locarno
Liegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungLiegenschaftenVermietungImmobilien

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: • Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); • Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; • Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; • Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; • Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und -kautionen, Versicherungspolicen; • Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); • Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; • Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: • Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; • Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); • Leitung der Unterhaltsarbeiten; • Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; • Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); • Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); • Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); • Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; • Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: • Anlagenbau • privates Baugewerbe und Ingenieurwesen • Energie • Transportwesen • Telekommunikation • Industriereinigung • Pflanzenschutz • Heimwerken • Küche

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen

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CCT Formazione Linguistica e Culturale

CCT Formazione Linguistica e Culturale

Viale Carlo Cattaneo 27, 6900 Lugano
CCT Sprach- und Kulturtraining

CCT bietet • Kurse für Erwachsene • Kurse für Kinder von der Grundschule bis zum Ende der Sekundarschule • Kurse für Berufsschüler, Gymnasiasten und Studenten • Kurse in Mathematik und Naturwissenschaften • Kurse für die weitere Ausbildung • Kurse in den Räumlichkeiten des Kunden • Maßgeschneiderte Kurse für Fachleute aus verschiedenen Bereichen • Sprachkurse weltweit • Übersetzungen in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch CCT stellt sich vor Die Sprach- und Kulturschule CCT, gegründet als Deutsches Kulturzentrum, ist seit über 40 Jahren im Tessin tätig. Es wurde 1983 gegründet und wird wegen seiner Qualität von Fachleuten, Studenten, Jugendlichen und sogar Kindern sehr geschätzt. Wir unterrichten unter anderem Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Latein, Altgriechisch und wissenschaftliche Fächer wie Mathematik, Physik und Chemie. Neben den Kursen vor Ort bietet CCT auch firmeninternen und Online-Unterricht sowie Sprachreisen in die ganze Welt an. CCT in Zahlen Nicht weniger als 60.000 Menschen wurden in über vierzig Jahren von CCT in ihrer Ausbildung unterstützt, was mehr als 25.000 Unterrichtsstunden pro Jahr entspricht. Jedes Jahr bietet das CCT mehr als 100 Kurse für Erwachsene, Studenten und Jugendliche sowie eine breite Palette von privaten Konversationskursen, internationalen Prüfungsvorbereitungen, Förder- und Unterstützungskursen an. Die Niveaus decken alle Stufen des Europäischen Sprachenportfolios ab - A1, A2, B1, B2, C1, C2. Die Vorbereitungskurse für internationale Zertifizierungsprüfungen sind zu über 90 % erfolgreich. CCT-Firmenschulungen Dank der Seriosität des Angebots und der großen Flexibilität bei der Anpassung der Kurse an die Kunden verfügt CCT über ein großes Portfolio an Firmen, Büros, Banken, Versicherungen und Unternehmen, die ihre Mitarbeiter in ihren eigenen Räumlichkeiten schulen möchten. Mit unseren freundlichen, spezialisierten Sprachlehrern und unserer Erfahrung im Unterrichten von Erwachsenen können wir ein individuelles, flexibles und sehr breites Angebot an Kursen und Lektionen auf allen Niveaus in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch garantieren, die direkt beim Kunden vor Ort stattfinden. CCT organisiert Sprachaufenthalte im Ausland Berufstätige, Studenten und Jugendliche profitieren von dem Service der Sprachaufenthalte im Ausland, die mit besonderer Aufmerksamkeit und einer sorgfältigen Analyse der Ziele des Kunden organisiert werden. Ziel ist es, die beste Lösung für optimale Ergebnisse anzubieten. CCT arbeitet mit Schulen aus der ganzen Welt zusammen, die sorgfältig nach hohen Qualitätskriterien ausgewählt wurden. CCT und seine Lehrer CCT beschäftigt Muttersprachler und Ausbilder, die aufgrund ihrer beruflichen Qualifikationen ausgewählt werden und über eine umfangreiche und langjährige Unterrichtserfahrung verfügen, die durch Zertifikate bestätigt wird. Die Schule bietet auch zweisprachigen Unterricht in verschiedenen Kombinationen von Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Slowenisch und Russisch an. Direktorin: Margaret De Lorenzi, lic. ès Lettres, Ausbilderin von Ausbildern und Fachexpertin. CCT, eine Garantie für Qualität Die Philosophie des Instituts basiert auf Transparenz und der Suche nach einem idealen Preis-Leistungs-Verhältnis, das unsere Kunden auf allen Ebenen teilen und schätzen. CCT ist Zertifiziert eduQua, das Schweizer Qualitätslabel für Weiterbildungsinstitutionen Mitglied des FSSP (Schweizerischer Verband der Privatschulen) und des ASPSI (Verband der Privatschulen der italienischen Schweiz) Qualifizierter Agent IALC, Quality English, Ih International House, ICEF CCT befindet sich In Lugano, an der Ecke Viale Cattaneo und Viale Cassarate, gegenüber dem Palazzo Studi und 600 m von der Universität entfernt. https://www.cct.ch/ https://study-go.info/

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SprachschulenSprachkursvermittlungSprachaufenthalteWeiterbildungÜbersetzungen
Viale Carlo Cattaneo 27, 6900 Lugano
SprachschulenSprachkursvermittlungSprachaufenthalteWeiterbildungÜbersetzungen
CCT Sprach- und Kulturtraining

CCT bietet • Kurse für Erwachsene • Kurse für Kinder von der Grundschule bis zum Ende der Sekundarschule • Kurse für Berufsschüler, Gymnasiasten und Studenten • Kurse in Mathematik und Naturwissenschaften • Kurse für die weitere Ausbildung • Kurse in den Räumlichkeiten des Kunden • Maßgeschneiderte Kurse für Fachleute aus verschiedenen Bereichen • Sprachkurse weltweit • Übersetzungen in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch CCT stellt sich vor Die Sprach- und Kulturschule CCT, gegründet als Deutsches Kulturzentrum, ist seit über 40 Jahren im Tessin tätig. Es wurde 1983 gegründet und wird wegen seiner Qualität von Fachleuten, Studenten, Jugendlichen und sogar Kindern sehr geschätzt. Wir unterrichten unter anderem Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Latein, Altgriechisch und wissenschaftliche Fächer wie Mathematik, Physik und Chemie. Neben den Kursen vor Ort bietet CCT auch firmeninternen und Online-Unterricht sowie Sprachreisen in die ganze Welt an. CCT in Zahlen Nicht weniger als 60.000 Menschen wurden in über vierzig Jahren von CCT in ihrer Ausbildung unterstützt, was mehr als 25.000 Unterrichtsstunden pro Jahr entspricht. Jedes Jahr bietet das CCT mehr als 100 Kurse für Erwachsene, Studenten und Jugendliche sowie eine breite Palette von privaten Konversationskursen, internationalen Prüfungsvorbereitungen, Förder- und Unterstützungskursen an. Die Niveaus decken alle Stufen des Europäischen Sprachenportfolios ab - A1, A2, B1, B2, C1, C2. Die Vorbereitungskurse für internationale Zertifizierungsprüfungen sind zu über 90 % erfolgreich. CCT-Firmenschulungen Dank der Seriosität des Angebots und der großen Flexibilität bei der Anpassung der Kurse an die Kunden verfügt CCT über ein großes Portfolio an Firmen, Büros, Banken, Versicherungen und Unternehmen, die ihre Mitarbeiter in ihren eigenen Räumlichkeiten schulen möchten. Mit unseren freundlichen, spezialisierten Sprachlehrern und unserer Erfahrung im Unterrichten von Erwachsenen können wir ein individuelles, flexibles und sehr breites Angebot an Kursen und Lektionen auf allen Niveaus in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch garantieren, die direkt beim Kunden vor Ort stattfinden. CCT organisiert Sprachaufenthalte im Ausland Berufstätige, Studenten und Jugendliche profitieren von dem Service der Sprachaufenthalte im Ausland, die mit besonderer Aufmerksamkeit und einer sorgfältigen Analyse der Ziele des Kunden organisiert werden. Ziel ist es, die beste Lösung für optimale Ergebnisse anzubieten. CCT arbeitet mit Schulen aus der ganzen Welt zusammen, die sorgfältig nach hohen Qualitätskriterien ausgewählt wurden. CCT und seine Lehrer CCT beschäftigt Muttersprachler und Ausbilder, die aufgrund ihrer beruflichen Qualifikationen ausgewählt werden und über eine umfangreiche und langjährige Unterrichtserfahrung verfügen, die durch Zertifikate bestätigt wird. Die Schule bietet auch zweisprachigen Unterricht in verschiedenen Kombinationen von Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Slowenisch und Russisch an. Direktorin: Margaret De Lorenzi, lic. ès Lettres, Ausbilderin von Ausbildern und Fachexpertin. CCT, eine Garantie für Qualität Die Philosophie des Instituts basiert auf Transparenz und der Suche nach einem idealen Preis-Leistungs-Verhältnis, das unsere Kunden auf allen Ebenen teilen und schätzen. CCT ist Zertifiziert eduQua, das Schweizer Qualitätslabel für Weiterbildungsinstitutionen Mitglied des FSSP (Schweizerischer Verband der Privatschulen) und des ASPSI (Verband der Privatschulen der italienischen Schweiz) Qualifizierter Agent IALC, Quality English, Ih International House, ICEF CCT befindet sich In Lugano, an der Ecke Viale Cattaneo und Viale Cassarate, gegenüber dem Palazzo Studi und 600 m von der Universität entfernt. https://www.cct.ch/ https://study-go.info/

 Geschlossen – Öffnet heute um 09:00
 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
ARMANDO DADÒ EDITORE Tipografia Stazione SA

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

ARMANDO DADÒ EDITORE Tipografia Stazione SA

Via Giovan Antonio Orelli 29, 6600 Locarno

Das Verlagshaus wurde 1961 in Locarno von Armando Dadò gegründet und hat im Laufe der Jahre Tausende von Werken veröffentlicht. Die Produktion berührt viele Sektoren: Literatur und Kunst, Geschichte und Politik, Brauchtum und Ethnographie, Zeitgeschehen und Naturwissenschaften. Eine der herausragenden Buchreihen ist «I Cristalli – Helvetia nobilis» mit den Übersetzungen der Texte bedeutender Schweizer Autoren wie Jeremias Gotthelf, Friedrich Dürrenmatt, Max Frisch, Peter von Matt, Hugo Loescher, Maurice Chappaz, Philippe Jaccottet, Anne Cuneo und viele andere. Kurz, die Juwelen der Schweizer Literatur. Andere Buchreihen wie «Il Laboratorio» und «L’Officina» bieten Essays historischen oder sozialen Charakters an. Den Klassikern des 20. Jahrhunderts der italienischen Schweiz ist die Reihe «La Rondine» gewidmet, mit Texten von Giuseppe Zoppi, Piero Bianconi, Francesco Chiesa, Plinio Martini, Alberto Nessi und anderen grossen Schriftstellern italienischer Sprache, während die neuen Stimmen aus der Region in «La Betulla» Platz finden, deren Ziel es ist, die Schaffung zeitgenössischer Literatur zu fördern. Das lokale Zeitgeschehen wird auch in vielen illustrierten Büchern wiedergegeben. Von 2002 bis 2014 hat der Verlag 13 Bände des Historischen Lexikons der Schweiz in italienischer Sprache herausgegeben, ein fundamentales Nachschlagewerk in den drei Nationalsprachen. Der Armando Dadò Editore Verlag zählt zu den bedeutendsten Verlagshäusern der italienischen Schweiz und veröffentlicht zwanzig bis dreissig Werke pro Jahr. Seine Bücher sind in der ganzen Schweiz und in Italien sowohl in der Buchhandlung als auch online erhältlich.

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VerlagZeitungen ZeitschriftenDruckereiDigitaldruck
Via Giovan Antonio Orelli 29, 6600 Locarno
VerlagZeitungen ZeitschriftenDruckereiDigitaldruck

Das Verlagshaus wurde 1961 in Locarno von Armando Dadò gegründet und hat im Laufe der Jahre Tausende von Werken veröffentlicht. Die Produktion berührt viele Sektoren: Literatur und Kunst, Geschichte und Politik, Brauchtum und Ethnographie, Zeitgeschehen und Naturwissenschaften. Eine der herausragenden Buchreihen ist «I Cristalli – Helvetia nobilis» mit den Übersetzungen der Texte bedeutender Schweizer Autoren wie Jeremias Gotthelf, Friedrich Dürrenmatt, Max Frisch, Peter von Matt, Hugo Loescher, Maurice Chappaz, Philippe Jaccottet, Anne Cuneo und viele andere. Kurz, die Juwelen der Schweizer Literatur. Andere Buchreihen wie «Il Laboratorio» und «L’Officina» bieten Essays historischen oder sozialen Charakters an. Den Klassikern des 20. Jahrhunderts der italienischen Schweiz ist die Reihe «La Rondine» gewidmet, mit Texten von Giuseppe Zoppi, Piero Bianconi, Francesco Chiesa, Plinio Martini, Alberto Nessi und anderen grossen Schriftstellern italienischer Sprache, während die neuen Stimmen aus der Region in «La Betulla» Platz finden, deren Ziel es ist, die Schaffung zeitgenössischer Literatur zu fördern. Das lokale Zeitgeschehen wird auch in vielen illustrierten Büchern wiedergegeben. Von 2002 bis 2014 hat der Verlag 13 Bände des Historischen Lexikons der Schweiz in italienischer Sprache herausgegeben, ein fundamentales Nachschlagewerk in den drei Nationalsprachen. Der Armando Dadò Editore Verlag zählt zu den bedeutendsten Verlagshäusern der italienischen Schweiz und veröffentlicht zwanzig bis dreissig Werke pro Jahr. Seine Bücher sind in der ganzen Schweiz und in Italien sowohl in der Buchhandlung als auch online erhältlich.

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 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
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Lucasdesign SA

Lucasdesign SA

Via Industrie 23, 6512 Giubiasco
Wir spezialisiert auf Kommunikation für kleine und große Unternehmen

Seit 1996 aktiv, sind wir spezialisiert auf Kommunikation und Markenauftritt für kleine und große Unternehmen im Tessin und in der gesamten Schweiz. Von Anfang an hat sich Lucasdesign sowohl als kreatives Studio als auch als verlässlicher Partner etabliert, der in der Lage ist, die richtigen Kommunikationsziele zu definieren und die besten Strategien zu deren Erreichung zu entwickeln. Wir arbeiten mit einer effizienten organisatorischen Struktur, die umfassende Lösungen für Design und integrierte Kommunikation bietet, stets termingerecht und zielorientiert. Unter der sorgfältigen und akribischen Leitung von Lucas Häfliger, unterstützt durch umfangreiche Erfahrung, ein multidisziplinäres Team und ein vertrauenswürdiges Netzwerk externer Partner, arbeiten wir heute wie damals mit Leidenschaft und Innovationsgeist. Wir bieten Ihnen die Expertise und Sensibilität, die uns bei der Organisation und Koordination von Projekten auszeichnet. Planung und Überwachung haben für uns höchste Priorität, ebenso wie eine klare und sorgfältige Verwaltung Ihres Budgets und Ihrer Ressourcen. Schritt für Schritt helfen wir Ihnen, Wiedererkennbarkeit zu schaffen und sich mit den passenden Kommunikationsmitteln von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Wir gestalten und realisieren redaktionelle Projekte, Kataloge, Verpackungen sowie verschiedenste Druckmaterialien und bieten Vorstufen- und Nachbearbeitungsservices an. Unser Angebot umfasst auch die Entwicklung von Beschilderungssystemen, Schildern und Orientierungssystemen sowie die Planung und Umsetzung von Ständen und Installationen. Darüber hinaus konzipieren und entwickeln wir Objekt- und Produktdesigns und erstellen Inhalte wie Fotos, Videos, Texte und Übersetzungen. Im Bereich Markenentwicklung und Corporate Identity kümmern wir uns um die Entwicklung und das Redesign von Marken und Logos sowie die Gestaltung eines einheitlichen Unternehmensauftritts. Wir führen Marktforschung und Positionierung durch, bieten einen Service zur Markenregistrierung und entwickeln Namensfindungen sowie verbale Botschaften wie Claims, Headlines und Slogans. Für die Kommunikation und Werbung entwickeln wir umfassende Strategien und Konzepte, planen und realisieren Werbekampagnen für Print, Video, Web und Social Media und übernehmen das Management von Plakatkampagnen, Anzeigen, Sponsoring, Radiospots und TV-Spots. Im digitalen Bereich bieten wir Beratung, Gestaltung und Webentwicklung an, kümmern uns um Content-Management und -Erstellung sowie SEO (Suchmaschinenoptimierung). Wir verwalten Social-Media-Profile und -Kampagnen, entwerfen und produzieren Videos, Animationen, Motion Graphics und TV-Spots und leiten sowie koordinieren alle digitalen Kommunikationsservices. Audiovisuelle Erzähltechniken integrieren wir mit den geeignetsten Darstellungsmethoden, und wir planen sowie realisieren temporäre oder dauerhafte Multimedia-Installationen. Unser Projektmanagement und unsere Koordination umfassen die Planung und Leitung von Projekten, die Art- und Kreativdirektion sowie die Koordination und Überwachung von Lieferanten und Produktionsprozessen. Wir übernehmen die Verwaltung von Aufträgen, Mediaplanung und die Erstellung redaktioneller Zeitpläne. Zu unseren Leistungen gehören auch Marketing, Analyse und Benchmarking, Stakeholder-Management sowie die Leitung und Koordination aller Kommunikationsdienstleistungen.

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WerbungGrafiker Grafische Ateliers
Via Industrie 23, 6512 Giubiasco
WerbungGrafiker Grafische Ateliers
Wir spezialisiert auf Kommunikation für kleine und große Unternehmen

Seit 1996 aktiv, sind wir spezialisiert auf Kommunikation und Markenauftritt für kleine und große Unternehmen im Tessin und in der gesamten Schweiz. Von Anfang an hat sich Lucasdesign sowohl als kreatives Studio als auch als verlässlicher Partner etabliert, der in der Lage ist, die richtigen Kommunikationsziele zu definieren und die besten Strategien zu deren Erreichung zu entwickeln. Wir arbeiten mit einer effizienten organisatorischen Struktur, die umfassende Lösungen für Design und integrierte Kommunikation bietet, stets termingerecht und zielorientiert. Unter der sorgfältigen und akribischen Leitung von Lucas Häfliger, unterstützt durch umfangreiche Erfahrung, ein multidisziplinäres Team und ein vertrauenswürdiges Netzwerk externer Partner, arbeiten wir heute wie damals mit Leidenschaft und Innovationsgeist. Wir bieten Ihnen die Expertise und Sensibilität, die uns bei der Organisation und Koordination von Projekten auszeichnet. Planung und Überwachung haben für uns höchste Priorität, ebenso wie eine klare und sorgfältige Verwaltung Ihres Budgets und Ihrer Ressourcen. Schritt für Schritt helfen wir Ihnen, Wiedererkennbarkeit zu schaffen und sich mit den passenden Kommunikationsmitteln von Ihren Mitbewerbern abzuheben. Wir gestalten und realisieren redaktionelle Projekte, Kataloge, Verpackungen sowie verschiedenste Druckmaterialien und bieten Vorstufen- und Nachbearbeitungsservices an. Unser Angebot umfasst auch die Entwicklung von Beschilderungssystemen, Schildern und Orientierungssystemen sowie die Planung und Umsetzung von Ständen und Installationen. Darüber hinaus konzipieren und entwickeln wir Objekt- und Produktdesigns und erstellen Inhalte wie Fotos, Videos, Texte und Übersetzungen. Im Bereich Markenentwicklung und Corporate Identity kümmern wir uns um die Entwicklung und das Redesign von Marken und Logos sowie die Gestaltung eines einheitlichen Unternehmensauftritts. Wir führen Marktforschung und Positionierung durch, bieten einen Service zur Markenregistrierung und entwickeln Namensfindungen sowie verbale Botschaften wie Claims, Headlines und Slogans. Für die Kommunikation und Werbung entwickeln wir umfassende Strategien und Konzepte, planen und realisieren Werbekampagnen für Print, Video, Web und Social Media und übernehmen das Management von Plakatkampagnen, Anzeigen, Sponsoring, Radiospots und TV-Spots. Im digitalen Bereich bieten wir Beratung, Gestaltung und Webentwicklung an, kümmern uns um Content-Management und -Erstellung sowie SEO (Suchmaschinenoptimierung). Wir verwalten Social-Media-Profile und -Kampagnen, entwerfen und produzieren Videos, Animationen, Motion Graphics und TV-Spots und leiten sowie koordinieren alle digitalen Kommunikationsservices. Audiovisuelle Erzähltechniken integrieren wir mit den geeignetsten Darstellungsmethoden, und wir planen sowie realisieren temporäre oder dauerhafte Multimedia-Installationen. Unser Projektmanagement und unsere Koordination umfassen die Planung und Leitung von Projekten, die Art- und Kreativdirektion sowie die Koordination und Überwachung von Lieferanten und Produktionsprozessen. Wir übernehmen die Verwaltung von Aufträgen, Mediaplanung und die Erstellung redaktioneller Zeitpläne. Zu unseren Leistungen gehören auch Marketing, Analyse und Benchmarking, Stakeholder-Management sowie die Leitung und Koordination aller Kommunikationsdienstleistungen.

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
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Assofide SA

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen

Assofide SA

Via Bernardino Luini 3A, 6600 LocarnoPostfach, 6601 Locarno

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: • Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); • Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; • Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; • Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; • Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und -kautionen, Versicherungspolicen; • Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); • Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; • Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: • Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; • Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); • Leitung der Unterhaltsarbeiten; • Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; • Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); • Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); • Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); • Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; • Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: • Anlagenbau • privates Baugewerbe und Ingenieurwesen • Energie • Transportwesen • Telekommunikation • Industriereinigung • Pflanzenschutz • Heimwerken • Küche

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Liegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungLiegenschaftenVermietungImmobilien
Via Bernardino Luini 3A, 6600 LocarnoPostfach, 6601 Locarno
Liegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungLiegenschaftenVermietungImmobilien

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: • Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); • Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; • Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; • Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; • Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und -kautionen, Versicherungspolicen; • Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); • Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; • Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: • Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; • Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); • Leitung der Unterhaltsarbeiten; • Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; • Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); • Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); • Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); • Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; • Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: • Anlagenbau • privates Baugewerbe und Ingenieurwesen • Energie • Transportwesen • Telekommunikation • Industriereinigung • Pflanzenschutz • Heimwerken • Küche

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