≈Einzeltherapien ≈Paartherapien ≈Gruppentherapien ≈ Familientherapien ≈ Einzelsupervisionen für Ärzte ≈ Gruppensupervisionen ≈ Psychiatrische Gutachten
.
Die angebotenen Leistungen der Psychiatrie und Psychotherapie decken das breite Spektrum der Störungen der psychischen Gesundheit ab: Angst, Depression, bipolare Störung, Psychosen, Zwangsstörungen, Abhängigkeiten, Persönlichkeitsstörungen, Schlaf- oder Essstörungen usw.
.
>.
Sie werden auch lernen, verschiedene Problemsituationen zu lösen, die unser tägliches Leben oder unsere Beziehungen stören: Erschöpfung, Einsamkeit, Überforderung, Familienkonflikte, Übergang von einem Lebenszyklus in einen anderen, Trennung, elterliche Sorgen, Verlust eines Angehörigen usw.
>.
>.
Wenn Sie sich auf der Grundlage einer psychotherapeutischen Arbeit Zeit zum Nachdenken nehmen, können Sie eine neue Perspektive auf die stressigen Umstände entwickeln und psychologische Ressourcen aktivieren, die sich bisher als wenig wirksam erwiesen haben.
Die Zeit, die Sie sich für die Reflexion nehmen, ermöglicht es Ihnen, eine neue Perspektive auf die stressigen Umstände zu entwickeln und psychologische Ressourcen zu aktivieren, die sich bisher als wenig wirksam erwiesen haben.
.
>.
Der psychotherapeutische Bereich bietet an, Personen zu helfen, die offen dafür sind, einen Prozess der Selbstreflexion durchzuführen und ihr inneres Gleichgewicht zu harmonisieren.
>.
>.
Eine Therapie kann entweder in Begleitung von bedeutenden Familienmitgliedern oder Personen aus dem Umfeld oder als Einzelperson in Betracht gezogen werden.
>.
>.
Diese Frage wird beim ersten Gespräch je nach Antrag und Problematik erörtert.
Diese Frage wird beim ersten Gespräch je nach Antrag und Problematik erörtert.
.
.
Nachdem die Ziele definiert sind, kann die Anzahl der Sitzungen von einigen wenigen Sitzungen bis hin zu einer längerfristigen Arbeit variieren. Die Häufigkeit und der Abstand der Sitzungen werden gemeinsam vereinbart und regelmäßig neu bewertet.
.
>.
Die Verschreibung einer psychotropen Medikation in Verbindung mit der Psychotherapie ist in der Regel nicht unbedingt erforderlich. Diese kann jedoch bei Bedarf gewährleistet werden, einschließlich einer komplexen Polymedikation.
>.
>.
Unsere Leistungen werden von allen Schweizer Krankenkassen (obligatorische Krankenpflegeversicherung), der großen Mehrheit der internationalen Versicherungen sowie einer Reihe von Zusatzversicherungen anerkannt und übernommen.
.