- Schnellnavigation
- Startseite
- Menu öffnen
- Seiteninhalt
- Kundenservice
- Suche
- Fusszeile
Treuhand in Frick
UTA Treuhand AG Frick
UTA Treuhand AG Frick
Treuhand in Frick
- Montag8:00 bis 12:00 / 13:30 bis 17:00
- Dienstag8:00 bis 12:00 / 13:30 bis 17:00
- Mittwoch8:00 bis 12:00 / 13:30 bis 17:00
- Donnerstag8:00 bis 12:00 / 13:30 bis 17:00
- Freitag8:00 bis 12:00 / 13:30 bis 17:00
- SamstagGeschlossen
- SonntagGeschlossen
oder nach Vereinbarung
- Montag8:00 bis 12:00 / 13:30 bis 17:00
- Dienstag8:00 bis 12:00 / 13:30 bis 17:00
- Mittwoch8:00 bis 12:00 / 13:30 bis 17:00
- Donnerstag8:00 bis 12:00 / 13:30 bis 17:00
- Freitag8:00 bis 12:00 / 13:30 bis 17:00
- SamstagGeschlossen
- SonntagGeschlossen
oder nach Vereinbarung
- Montag
UTA Treuhand AG Frick - Kontakte & Standort
Beschreibung
Erfolg ist kein Zufall
Wer den Erfolg will, muss sich auf vielen Ebenen schnell und gezielt bewegen. Das gilt für den Unternehmer, der sich in veränderlichen Märkten behaupten muss, für Selbstständige, die sich qualitativ und quantitativ positionieren müssen, für Privatpersonen, die Zukunftssicherheit und Lebensstandard erhalten möchten und für die kommunale Verwaltung, deren Ziel die Erfüllung öffentlicher Dienstleistungen ist.
Berater für Handel, Handwerk und Gewerbe
Die UTA GRUPPE kann entscheidend zur Verwirklichung Ihrer Ziele beitragen. In einer komplexen Welt zählen fachübergreifende Lösungen mehr denn je. Mit einem Pool spezialisierter Partnerinnen und Partner in den Bereichen Treuhand, Revisionen, Immobilien, Gemeindeberatung und berufliche Vorsorge arbeiten wir vorwiegend im Kanton Aargau. Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Wirtschaftsbereichen: Handel, Dienstleistung, Handwerk und Gewerbe. Auf die breit gefächerten Anforderungen antworten wir mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot.
Chancen nutzen, Potenziale ausschöpfen
Markt- und Unternehmensstrategie, Finanzen, Vermögen, Steuern, Buchhaltung, Recht – viele Komponenten spielen ineinander und müssen virtuos beherrscht werden. Das fällt in einem kleinen oder mittleren Unternehmen, beim visionären Selbstständigen oder auch in der öffentlichen Verwaltung nicht immer leicht. Die UTA GRUPPE hilft Ihnen, den Überblick zu wahren und Ihre Chancen zu nutzen.
Nah am Business, nah am Menschen
Unsere Berater sind Generalisten und Spezialisten zugleich. Nebst umfassendem Fachwissen zählen aber auch persönliche Nähe und menschliche Werte. Wir setzen auf Qualität und nachhaltige Partnerschaften.
Die UTA GRUPPE: Weil eines ins andere greift und letztendlich nur eines zählt – Ihr Erfolg.
Rechnungswesen
- Finanz- und Betriebsbuchhaltungen
- Erfolgs- und Finanzplanung
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen inkl. Zahlungsverkehr
Steuerberatung
- Kurz-, mittel- und langfristige Steuerplanung
- Steuerbelastungsvergleiche
- Ausfertigen von Steuererklärungen
Unternehmensberatung
- Beratung in Finanzierungs-, Organisations- und Personalfragen
- Unterstützung beim Erstellen von Businessplänen
- Konzeption und Einführung von Management-Informationssystemen für KMU
MWST-Beratung
- Abklärung der Steuerpflicht
- Organisation hinsichtlich MWST
- Instruktion und Schulung der Mitarbeiter mit der Sensibilisierung auf heikle Bereiche
- Definition der Abläufe (Import / Export)
- Laufende Unterstützung
- Seminare
- Information über Neuerungen
- Unterstützung bei MWST-Revisionen
- Unterstützung in Einspracheverfahren
- Einholen von rechtsverbindlichen Auskünften bei der ESTV
Personaladministration / -beratung
- Lohnbuchhaltungen und Sozialversicherungsabrechnungen
- Mitarbeitersuche und -selektion
- Personalreglemente, Stellenbeschreibungen, Rechtsberatung
Unternehmungsbewertungen
- für Nachfolgeregelungen
- bei Unternehmungsverkäufen
- in Erbfällen
Nachfolgeregelungen
- Beratung bei der Nachfolgeplanung
- Ausarbeiten von Finanzierungsmodellen
- Unterstützung bei Vertragsverhandlungen
Gesellschaftsgründungen / -liquidationen
- Beratung bei der Wahl der Unternehmungsform
- Gründung und Liquidation von Kapital- und Personengesellschaften
- Erarbeiten von Poolverträgen
Kauf, Verkauf von KMU
- Ausarbeiten von Verkaufsdokumentationen
- Beratung bei Kauf- und Verkaufsverhandlungen
- Due Diligence - Analysen und Überprüfungen
Domizilbuchhaltungen
- Führen der Buchhaltungen beim Kunden
Ehe- und Erbrecht, Willensvollstreckung
- Mithilfe bei der Erarbeitung von Ehe- und Erbverträgen
- Persönliche, steueroptimierte Vermögens-, Vorsorge- und Finanzplanung
- Erbteilungen
Revisionen
- Revision von Kapitalgesellschaften und Personalvorsorgestiftungen
- Revision von Stiftungen, Vereinen und Verbänden
- Sonderprüfungen
Immobilien
Bauherrenberatung / Bauherrenvertretung
- Unterstützung bei der Entwicklung von Projekten
- Beschaffen von Informationen und Unterlagen
- Führen und leiten eines Bauvorhabens
- Sicherstellen der Projektorganisation
- Überprüfen der Projektabläufe
- Sicherstellen der Zielvorgaben
- Sicherstellen der Budgeteinhaltung
Bewirtschaften / Verwalten
- Verwalten von Mietliegenschaften
- Verwalten von Stockwerkeigentum
- Organisieren der Hauswartung
- Organisieren und überwachen von Umbauten und Sanierungen
- Durchführen von Wohnungsrück- und Übergaben
- Ausstellen von Mietverträgen
- Durchführen von Mietzinserhöhungen
- Erstellen Abrechungen der Liegenschaften
- Erstellen Heiz- und Nebenkostenabrechnungen
- Erstellen der Jahresrechnung und Budgets
- Bieten Mietzinskalkulationen für Eigentümer an
Immobilienschätzungen
- Erstellen eines Schätzungsgutachtens
- Bewerten von Liegenschaften in den bereichen Eigenheim und Gewerbe
Verkauf / Vermarktung
- Preisfindung und Einschätzung der Immobilie
- Beurteilen des Standortes (Standortmarketing)
- Erstellen eines Marketingkonzeptes
- Mithilfe und erstellen einer Verkaufsdokumentation
- Werbung in örtlichen Tageszeitungen
- Organisieren von Tag der offenen Tür
- Benutzen der Internetportale
- Besichtigung der Objekte mit Interessenten
- Preisverhandlungen zwischen den Parteien
- Prüfen und Mithilfe bei der Finanzierung
- Vertragsvorbereitung und Notarabwicklung
Comunova
Gemeindeberatung
- Beratung der Gemeinden und öffentlichen Institutionen in Rechnungswesen, Betriebsorganisation und Marketing
- Gesamtheitliche Gemeindeanalyse mit Empfehlungen
- Rechnungsprüfungen unter der Federführung der Finanzkommission
- Gutachten für Kostenoptimierungen
- Überprüfung und Erarbeitung von Verbesserungsvorschläge für Betriebsabläufe
- Personalberatungen
- Image-Kampagnen zur Förderung der Öffentlichkeitsarbeit
Sammelstiftung
Personalvorsorge
- Beratung in allen Belangen der beruflichen Vorsorge
- Individuelle, kundenbezogene Vorsorgepläne
- Kaderversicherungen
- Deutsch,Englisch
- Korrespondenz mit Mietern und Behörden
- Liegenschaftsbewertungen & Schätzung,Standortanalyse,Verkehrswertschätzung
- Beratung in Finanzierungsfragen,Immobiliensuche,Projektentwicklung (Sanierungen / Umbauten)
- Beratung,Buchhaltung,Finanzierungsmodelle,Generalunternehmung,Immobilienverkauf,Markteinschätzung,Notartermine,Planung, Konzept und Ausführung,Steuern und Versicherungen,Suchauftrag für Mietobjekt,Verwaltung der Mietliegenschaft,Verwaltung von Miteigentümer- oder Stockwerkeigentümergemeinschaften
- Eigentumswohnung,Gewerbebau,Neubau,Stockwerkeigentum,Wohnungsbau
- Kleinere Reparaturen,Überwachung der Heizung und technischer Geräte
- Online,Telefonisch
- Büro- und Gewerbeimmobilien,Ein- & Mehrfamilienhaus,Grundstück,Wohnung
- Debitore-Kreditorenbuchhaltung
- Erstellen der jährlichen Liegenschaftenabrechnung,Führen der Nebenkostenabrechnung,Inkasso von Mieten und Nebenkostenakontobeiträgen
- Steuererklärungen für juristische Personen,Steuererklärungen für natürliche Personen
- Aufnahme und Erledigung von Versicherungsfällen,Übergabe der Wohnungen und Erstellung der Mieterschlussabrechnung
- Bewertungen, Expertisen,Buchführung,Einbezug von Steuerfragen
- Firmengründung,Liquidationen
- Administrative Abwicklung,Koordination / Verhandlungen,Unterstützung bei notarieller Abwicklung,Verkaufs- und Vertragswesen,Verkaufsplattform,Verkaufsunterlagen,Vermarktungskonzept
- Sonderprüfung
- Rubriken
- TreuhandLiegenschaftenImmobilienverwaltung