Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen
Gewinnen Sie einen Gutschein im Wert von

Krankenkasse in St. Moritz

: 5 Einträge
 Geschlossen – Öffnet montag um 07:45
Die Mobiliar

Die Mobiliar

Plazza da Scoula 6, 7500 St. Moritz
Ge­ne­ral­agen­tur St. Mo­ritz

Ver­si­che­rung und Vor­sor­ge – im En­ga­din und in den Süd­tä­lern für Sie da Seit über 140 Jah­ren ist die Mo­bi­li­ar in der Re­gi­on Süd­bün­den kom­pe­ten­te Part­ne­rin für Ver­si­che­run­gen und Vor­sor­ge. Dank ge­nos­sen­schaft­li­cher Ver­an­ke­rung ste­hen Sie, lie­be Kun­din­nen und Kun­den, bei uns im Zen­trum. Des­halb ver­trau­en mehr als 10 000 Men­schen auf die Mo­bi­li­ar im Ober- und Un­ter­en­ga­din, Val Bre­gaglia, Val Po­s­chia­vo, Val Müs­ta­ir und Sam­naun. Un­ser Ge­ne­ral­agent Dumeng Cla­vuot und sei­ne Mit­ar­bei­ten­den freu­en sich auf Sie. Per­sön­li­che Be­ra­tung und Be­treu­ung an Ort und Stel­le Per­sön­li­che Be­ra­tung ist uns wich­tig: Vom ers­ten Ge­spräch über den Ab­schluss der Ver­si­che­rung bis hin zum Scha­den­fall sind wir mit der Ge­ne­ral­agen­tur in St. Mo­ritz und der Agen­tur in Scuol für Sie da. Wir ken­nen das Ge­biet, die Men­schen und die Men­ta­li­tät. Denn: Wir le­ben in der Re­gi­on und sind ein Be­stand­teil der lo­ka­len Wirt­schaft. In un­se­rer Scha­den­ab­tei­lung er­le­di­gen wir neun von zehn Scha­den­fäl­len an Ort und Stel­le, in ei­ge­ner Kom­pe­tenz, rasch und un­kom­pli­ziert. Lehr­be­trieb und wich­ti­ger lo­ka­ler Auf­trag­ge­ber Un­se­re Ge­ne­ral­agen­tur bil­det Ler­nen­de aus der Re­gi­on aus und en­ga­giert sich für eine pra­xis­na­he Aus­bil­dung. Mit Auf­trä­gen ans lo­ka­le Ge­wer­be un­ter­stüt­zen wir den Wirt­schafts­stand­ort Schweiz und über­neh­men so­zia­le Ver­ant­wor­tung in der Re­gi­on. Ge­nos­sen­schaft mit Er­folgs­be­tei­li­gung Dank ge­nos­sen­schaft­li­cher Ver­an­ke­rung sind wir in ers­ter Li­nie Ih­nen als Kun­den ver­pflich­tet. Mit Aus­zah­lun­gen aus dem Über­schuss­fonds in Form von Prä­mi­en­re­duk­tio­nen las­sen wir Sie am Er­folg teil­ha­ben.

PremiumPremium Eintrag
VersicherungVorsorgeberatungVersicherungsberatungSchadencenterKrankenkasse
Plazza da Scoula 6, 7500 St. Moritz
VersicherungVorsorgeberatungVersicherungsberatungSchadencenterKrankenkasse
Ge­ne­ral­agen­tur St. Mo­ritz

Ver­si­che­rung und Vor­sor­ge – im En­ga­din und in den Süd­tä­lern für Sie da Seit über 140 Jah­ren ist die Mo­bi­li­ar in der Re­gi­on Süd­bün­den kom­pe­ten­te Part­ne­rin für Ver­si­che­run­gen und Vor­sor­ge. Dank ge­nos­sen­schaft­li­cher Ver­an­ke­rung ste­hen Sie, lie­be Kun­din­nen und Kun­den, bei uns im Zen­trum. Des­halb ver­trau­en mehr als 10 000 Men­schen auf die Mo­bi­li­ar im Ober- und Un­ter­en­ga­din, Val Bre­gaglia, Val Po­s­chia­vo, Val Müs­ta­ir und Sam­naun. Un­ser Ge­ne­ral­agent Dumeng Cla­vuot und sei­ne Mit­ar­bei­ten­den freu­en sich auf Sie. Per­sön­li­che Be­ra­tung und Be­treu­ung an Ort und Stel­le Per­sön­li­che Be­ra­tung ist uns wich­tig: Vom ers­ten Ge­spräch über den Ab­schluss der Ver­si­che­rung bis hin zum Scha­den­fall sind wir mit der Ge­ne­ral­agen­tur in St. Mo­ritz und der Agen­tur in Scuol für Sie da. Wir ken­nen das Ge­biet, die Men­schen und die Men­ta­li­tät. Denn: Wir le­ben in der Re­gi­on und sind ein Be­stand­teil der lo­ka­len Wirt­schaft. In un­se­rer Scha­den­ab­tei­lung er­le­di­gen wir neun von zehn Scha­den­fäl­len an Ort und Stel­le, in ei­ge­ner Kom­pe­tenz, rasch und un­kom­pli­ziert. Lehr­be­trieb und wich­ti­ger lo­ka­ler Auf­trag­ge­ber Un­se­re Ge­ne­ral­agen­tur bil­det Ler­nen­de aus der Re­gi­on aus und en­ga­giert sich für eine pra­xis­na­he Aus­bil­dung. Mit Auf­trä­gen ans lo­ka­le Ge­wer­be un­ter­stüt­zen wir den Wirt­schafts­stand­ort Schweiz und über­neh­men so­zia­le Ver­ant­wor­tung in der Re­gi­on. Ge­nos­sen­schaft mit Er­folgs­be­tei­li­gung Dank ge­nos­sen­schaft­li­cher Ver­an­ke­rung sind wir in ers­ter Li­nie Ih­nen als Kun­den ver­pflich­tet. Mit Aus­zah­lun­gen aus dem Über­schuss­fonds in Form von Prä­mi­en­re­duk­tio­nen las­sen wir Sie am Er­folg teil­ha­ben.

 Geschlossen – Öffnet montag um 07:45
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Groupe Mutuel

Groupe Mutuel

Via Maistra 24, 7500 St. Moritz
Der Kundendienst der Groupe Mutuel

Anlaufstelle für all Ihre AnfragenSie haben eine Frage zu Ihrem Versicherungsvertrag, müssen eine Meldung machen oder brauchen Informationen von uns? Dann ist der Kundendienst Ihre zentrale Anlaufstelle: www.groupemutuel.ch/kontaktRufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – wir werden Ihre Frage so rasch wie möglich beantworten.Unser Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie da:Hotline 0848 803 111 l E-Mail kunden@groupemutuel.chZentrale Adresse für Ihre medizinischen Rechnungen (Originale) und Ihre Briefe:Groupe Mutuel, Rue des Cèdres 5, 1919 Martignyleistungen@groupemutuel.chIn unseren schweizweit rund 40 Agenturen und 6 Service-Centern empfangen und beraten Sie unsere Mitarbeitenden ganz in Ihrer Nähe.Öffnungszeiten: von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr, auch vor FeiertagenMachen Sie sich das Leben einfach mit Ihrem KundenportalScannen und sofortiges Einreichen Ihrer RechnungenAufrufen Ihrer Dokumente und RückerstattungenAnpassung Ihrer Verträge und KundendatenLaden Sie die App aus Ihrem Appstore herunterHaben Sie Fragen zum Kundenportal?Ihre häufigsten Fragen im Kundenportal - Groupe Mutuel Rufen Sie unsere Hotline an: 058 758 71 71 (Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr)Schreiben Sie an kundenportal@groupemutuel.ch

PremiumPremium Eintrag
KrankenkasseVersicherung
Via Maistra 24, 7500 St. Moritz
KrankenkasseVersicherung
Der Kundendienst der Groupe Mutuel

Anlaufstelle für all Ihre AnfragenSie haben eine Frage zu Ihrem Versicherungsvertrag, müssen eine Meldung machen oder brauchen Informationen von uns? Dann ist der Kundendienst Ihre zentrale Anlaufstelle: www.groupemutuel.ch/kontaktRufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – wir werden Ihre Frage so rasch wie möglich beantworten.Unser Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie da:Hotline 0848 803 111 l E-Mail kunden@groupemutuel.chZentrale Adresse für Ihre medizinischen Rechnungen (Originale) und Ihre Briefe:Groupe Mutuel, Rue des Cèdres 5, 1919 Martignyleistungen@groupemutuel.chIn unseren schweizweit rund 40 Agenturen und 6 Service-Centern empfangen und beraten Sie unsere Mitarbeitenden ganz in Ihrer Nähe.Öffnungszeiten: von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr, auch vor FeiertagenMachen Sie sich das Leben einfach mit Ihrem KundenportalScannen und sofortiges Einreichen Ihrer RechnungenAufrufen Ihrer Dokumente und RückerstattungenAnpassung Ihrer Verträge und KundendatenLaden Sie die App aus Ihrem Appstore herunterHaben Sie Fragen zum Kundenportal?Ihre häufigsten Fragen im Kundenportal - Groupe Mutuel Rufen Sie unsere Hotline an: 058 758 71 71 (Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr)Schreiben Sie an kundenportal@groupemutuel.ch

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:30
Spitex Oberengadin Engadin'Ota

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Spitex Oberengadin Engadin'Ota

Suot Staziun 7, 7503 Samedan
SPITEX EINE FÜR ALLE – ALLE FÜR EINE

Eine für alle! Das Spitex-Angebot steht Menschen jeder Altersgruppe offen: nach einem Unfall, nach der Geburt, nach einem ambulanten Eingriff, nach einem Spitalaufenthalt, während der Rekonvaleszenz, bei Behinderung oder Krankheit. Die Spitex Oberengadin/Engadin Ota ist für die Orte: Sils, Silvaplana, St. Moritz, Champfèr, Celerina, Pontresina, Samedan, Bever, Punt-Chamues-ch,La, Madulain, Zuoz, S-chanf, Cinuos-chel zuständig.Alle für eine! Viele unterstützen die Spitex, indem sie als Mitglied den Verein tragen und so die Spitex als solidarisches Werk der Oberengadiner Bevölkerung verstehen.Wer hat Anrecht auf die Spitex-Leistungen? Nach Bundesverfassung hat jede Bürgerin und jeder Bürger in einer Notlage, Anspruch auf die für ein menschenwürdiges Dasein unerlässliche Hilfe, Pflege und Betreuung. Darin eingeschlossen ist auch die Hilfe und Pflege zu Hause. Im Kanton Graubünden fördern Kanton und Gemeinden die Hilfe und Pflege zu Hause.Was bezweckt Spitex? Dank Spitexleistungen können Betroffene trotz persönlichen Einschränkungen, die durch Krankheit, Unfall, Behinderung, Altersgebrechen, Mutterschaft oder Ähnliches bedingt sind, zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung verbleiben oder früher von einem stationären Aufenthalt nach Hause zurückkehren. Ziel der Spitex ist dabei immer, die Selbstständigkeit des Spitex-Klienten zu erhalten und zu fördern. Dabei versuchen die Spitex-Mitarbeitenden, das private Umfeld der Betroffenen wenn immer möglich in die Hilfe und Pflege mit einzubeziehen.Von der Spitex können alle Altersgruppen profitieren. Spitex steht allen Einwohnerinnen und Einwohnern jeden Alters zur Verfügung, die bedingt durch Krankheit, Unfall, Behinderung, Altersgebrechen, Mutterschaft oder Ähnliches auf Unterstützung angewiesen sind. Massgebend sind Notwendigkeit und ein abgeklärter Bedarf.Wie gehen Sie vor, wenn Sie Hilfe benötigen? Als erstes nehmen Sie mit uns telefonisch Kontakt auf und schildern kurz Ihre persönliche Situation. Unsere Einsatzleiterin wird dann mit Ihnen einen Termin vereinbaren, um bei Ihnen zu Hause den genauen Bedarf der Hilfe und Unterstützung abzuklären. Gemeinsam formulieren Sie einen Auftrag für die Spitex. Wir nehmen anschliessend Kontakt mit Ihrem Hausarzt auf, damit er aus ärztlicher Sicht den Bedarf bestätigen kann. Diese Verordnung ist Grundlage für die Abrechnung mit der Krankenkasse.Wer bezahlt die Spitex-Leistungen? Die Kosten für Abklärung, Behandlungs- und Grundpflege sind in der Regel kassenpflichtig; d.h. die Krankenkassen übernehmen diese Aufwendungen, abzüglich des Selbstbehaltes. Zu beachten sind aber die individuell festgelegten Franchisen.Kostenanteil Klienten: Mit der neuen Pflegefinanzierung beträgt der Kostenanteil maximal CHF 8.-- pro Tag. Liegt der Pflegeeinsatz unter einer Stunde, wird der Klientenanteil anteilmässig belastet.Die hauswirtschaftlichen Dienstleistungen sind in der Grundversicherung nicht abgedeckt, können aber in der Zusatzversicherung eingeschlossen werden.Sie erhalten von uns eine monatliche Rechnung, welche die kassenpflichtigen und die nichtkassenpflichtigen Kosten enthalten. Sie müssen nur den auf dem Einzahlungsschein vorgedruckten Betrag zahlen. Die Kassenpflichtigen Kosten werden direkt über tiers payant mit den Krankenkassen abgerechnet.Sind Sie für nichtpflichtige Leistungen zusatzversichert müssen Sie die Rechnung Ihrer Krankenkasse zur Rückvergütung weiterleiten.Abklärungen ohne nachfolgende Einsätze müssen wir Ihnen in Rechnung stellen.Annullation von Einsätzen: Bitte beachten Sie, dass Absagen von vereinbarten Einsätzen bis zwei Stunden Dauer mind. 24 Stunden und bei längeren Einsätzen mind. 48 Stunden im Voraus erfolgen muss. Bei zu kurzfristigen Absagen muss die abgemachte Zeit zum Vollkostentarif in Rechnung gestellt werden.

PremiumPremium Eintrag
SpitexKrankenpflege PflegefachpersonalBetreuung und Pflege zu HauseHausdienstMahlzeitendienst
Suot Staziun 7, 7503 Samedan
SpitexKrankenpflege PflegefachpersonalBetreuung und Pflege zu HauseHausdienstMahlzeitendienst
SPITEX EINE FÜR ALLE – ALLE FÜR EINE

Eine für alle! Das Spitex-Angebot steht Menschen jeder Altersgruppe offen: nach einem Unfall, nach der Geburt, nach einem ambulanten Eingriff, nach einem Spitalaufenthalt, während der Rekonvaleszenz, bei Behinderung oder Krankheit. Die Spitex Oberengadin/Engadin Ota ist für die Orte: Sils, Silvaplana, St. Moritz, Champfèr, Celerina, Pontresina, Samedan, Bever, Punt-Chamues-ch,La, Madulain, Zuoz, S-chanf, Cinuos-chel zuständig.Alle für eine! Viele unterstützen die Spitex, indem sie als Mitglied den Verein tragen und so die Spitex als solidarisches Werk der Oberengadiner Bevölkerung verstehen.Wer hat Anrecht auf die Spitex-Leistungen? Nach Bundesverfassung hat jede Bürgerin und jeder Bürger in einer Notlage, Anspruch auf die für ein menschenwürdiges Dasein unerlässliche Hilfe, Pflege und Betreuung. Darin eingeschlossen ist auch die Hilfe und Pflege zu Hause. Im Kanton Graubünden fördern Kanton und Gemeinden die Hilfe und Pflege zu Hause.Was bezweckt Spitex? Dank Spitexleistungen können Betroffene trotz persönlichen Einschränkungen, die durch Krankheit, Unfall, Behinderung, Altersgebrechen, Mutterschaft oder Ähnliches bedingt sind, zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung verbleiben oder früher von einem stationären Aufenthalt nach Hause zurückkehren. Ziel der Spitex ist dabei immer, die Selbstständigkeit des Spitex-Klienten zu erhalten und zu fördern. Dabei versuchen die Spitex-Mitarbeitenden, das private Umfeld der Betroffenen wenn immer möglich in die Hilfe und Pflege mit einzubeziehen.Von der Spitex können alle Altersgruppen profitieren. Spitex steht allen Einwohnerinnen und Einwohnern jeden Alters zur Verfügung, die bedingt durch Krankheit, Unfall, Behinderung, Altersgebrechen, Mutterschaft oder Ähnliches auf Unterstützung angewiesen sind. Massgebend sind Notwendigkeit und ein abgeklärter Bedarf.Wie gehen Sie vor, wenn Sie Hilfe benötigen? Als erstes nehmen Sie mit uns telefonisch Kontakt auf und schildern kurz Ihre persönliche Situation. Unsere Einsatzleiterin wird dann mit Ihnen einen Termin vereinbaren, um bei Ihnen zu Hause den genauen Bedarf der Hilfe und Unterstützung abzuklären. Gemeinsam formulieren Sie einen Auftrag für die Spitex. Wir nehmen anschliessend Kontakt mit Ihrem Hausarzt auf, damit er aus ärztlicher Sicht den Bedarf bestätigen kann. Diese Verordnung ist Grundlage für die Abrechnung mit der Krankenkasse.Wer bezahlt die Spitex-Leistungen? Die Kosten für Abklärung, Behandlungs- und Grundpflege sind in der Regel kassenpflichtig; d.h. die Krankenkassen übernehmen diese Aufwendungen, abzüglich des Selbstbehaltes. Zu beachten sind aber die individuell festgelegten Franchisen.Kostenanteil Klienten: Mit der neuen Pflegefinanzierung beträgt der Kostenanteil maximal CHF 8.-- pro Tag. Liegt der Pflegeeinsatz unter einer Stunde, wird der Klientenanteil anteilmässig belastet.Die hauswirtschaftlichen Dienstleistungen sind in der Grundversicherung nicht abgedeckt, können aber in der Zusatzversicherung eingeschlossen werden.Sie erhalten von uns eine monatliche Rechnung, welche die kassenpflichtigen und die nichtkassenpflichtigen Kosten enthalten. Sie müssen nur den auf dem Einzahlungsschein vorgedruckten Betrag zahlen. Die Kassenpflichtigen Kosten werden direkt über tiers payant mit den Krankenkassen abgerechnet.Sind Sie für nichtpflichtige Leistungen zusatzversichert müssen Sie die Rechnung Ihrer Krankenkasse zur Rückvergütung weiterleiten.Abklärungen ohne nachfolgende Einsätze müssen wir Ihnen in Rechnung stellen.Annullation von Einsätzen: Bitte beachten Sie, dass Absagen von vereinbarten Einsätzen bis zwei Stunden Dauer mind. 24 Stunden und bei längeren Einsätzen mind. 48 Stunden im Voraus erfolgen muss. Bei zu kurzfristigen Absagen muss die abgemachte Zeit zum Vollkostentarif in Rechnung gestellt werden.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:30
* Wünscht keine Werbung

5 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Zahlungskonditionen
Lage
Sprachen
Versicherungen
Zusätze & Deckungen
Zusatzversicherung
Kontaktformen
Freiwillige Taggeldversicherung

Krankenkasse in St. Moritz

: 5 Einträge
 Geschlossen – Öffnet montag um 07:45
Die Mobiliar

Die Mobiliar

Plazza da Scoula 6, 7500 St. Moritz
Ge­ne­ral­agen­tur St. Mo­ritz

Ver­si­che­rung und Vor­sor­ge – im En­ga­din und in den Süd­tä­lern für Sie da Seit über 140 Jah­ren ist die Mo­bi­li­ar in der Re­gi­on Süd­bün­den kom­pe­ten­te Part­ne­rin für Ver­si­che­run­gen und Vor­sor­ge. Dank ge­nos­sen­schaft­li­cher Ver­an­ke­rung ste­hen Sie, lie­be Kun­din­nen und Kun­den, bei uns im Zen­trum. Des­halb ver­trau­en mehr als 10 000 Men­schen auf die Mo­bi­li­ar im Ober- und Un­ter­en­ga­din, Val Bre­gaglia, Val Po­s­chia­vo, Val Müs­ta­ir und Sam­naun. Un­ser Ge­ne­ral­agent Dumeng Cla­vuot und sei­ne Mit­ar­bei­ten­den freu­en sich auf Sie. Per­sön­li­che Be­ra­tung und Be­treu­ung an Ort und Stel­le Per­sön­li­che Be­ra­tung ist uns wich­tig: Vom ers­ten Ge­spräch über den Ab­schluss der Ver­si­che­rung bis hin zum Scha­den­fall sind wir mit der Ge­ne­ral­agen­tur in St. Mo­ritz und der Agen­tur in Scuol für Sie da. Wir ken­nen das Ge­biet, die Men­schen und die Men­ta­li­tät. Denn: Wir le­ben in der Re­gi­on und sind ein Be­stand­teil der lo­ka­len Wirt­schaft. In un­se­rer Scha­den­ab­tei­lung er­le­di­gen wir neun von zehn Scha­den­fäl­len an Ort und Stel­le, in ei­ge­ner Kom­pe­tenz, rasch und un­kom­pli­ziert. Lehr­be­trieb und wich­ti­ger lo­ka­ler Auf­trag­ge­ber Un­se­re Ge­ne­ral­agen­tur bil­det Ler­nen­de aus der Re­gi­on aus und en­ga­giert sich für eine pra­xis­na­he Aus­bil­dung. Mit Auf­trä­gen ans lo­ka­le Ge­wer­be un­ter­stüt­zen wir den Wirt­schafts­stand­ort Schweiz und über­neh­men so­zia­le Ver­ant­wor­tung in der Re­gi­on. Ge­nos­sen­schaft mit Er­folgs­be­tei­li­gung Dank ge­nos­sen­schaft­li­cher Ver­an­ke­rung sind wir in ers­ter Li­nie Ih­nen als Kun­den ver­pflich­tet. Mit Aus­zah­lun­gen aus dem Über­schuss­fonds in Form von Prä­mi­en­re­duk­tio­nen las­sen wir Sie am Er­folg teil­ha­ben.

PremiumPremium Eintrag
VersicherungVorsorgeberatungVersicherungsberatungSchadencenterKrankenkasse
Plazza da Scoula 6, 7500 St. Moritz
VersicherungVorsorgeberatungVersicherungsberatungSchadencenterKrankenkasse
Ge­ne­ral­agen­tur St. Mo­ritz

Ver­si­che­rung und Vor­sor­ge – im En­ga­din und in den Süd­tä­lern für Sie da Seit über 140 Jah­ren ist die Mo­bi­li­ar in der Re­gi­on Süd­bün­den kom­pe­ten­te Part­ne­rin für Ver­si­che­run­gen und Vor­sor­ge. Dank ge­nos­sen­schaft­li­cher Ver­an­ke­rung ste­hen Sie, lie­be Kun­din­nen und Kun­den, bei uns im Zen­trum. Des­halb ver­trau­en mehr als 10 000 Men­schen auf die Mo­bi­li­ar im Ober- und Un­ter­en­ga­din, Val Bre­gaglia, Val Po­s­chia­vo, Val Müs­ta­ir und Sam­naun. Un­ser Ge­ne­ral­agent Dumeng Cla­vuot und sei­ne Mit­ar­bei­ten­den freu­en sich auf Sie. Per­sön­li­che Be­ra­tung und Be­treu­ung an Ort und Stel­le Per­sön­li­che Be­ra­tung ist uns wich­tig: Vom ers­ten Ge­spräch über den Ab­schluss der Ver­si­che­rung bis hin zum Scha­den­fall sind wir mit der Ge­ne­ral­agen­tur in St. Mo­ritz und der Agen­tur in Scuol für Sie da. Wir ken­nen das Ge­biet, die Men­schen und die Men­ta­li­tät. Denn: Wir le­ben in der Re­gi­on und sind ein Be­stand­teil der lo­ka­len Wirt­schaft. In un­se­rer Scha­den­ab­tei­lung er­le­di­gen wir neun von zehn Scha­den­fäl­len an Ort und Stel­le, in ei­ge­ner Kom­pe­tenz, rasch und un­kom­pli­ziert. Lehr­be­trieb und wich­ti­ger lo­ka­ler Auf­trag­ge­ber Un­se­re Ge­ne­ral­agen­tur bil­det Ler­nen­de aus der Re­gi­on aus und en­ga­giert sich für eine pra­xis­na­he Aus­bil­dung. Mit Auf­trä­gen ans lo­ka­le Ge­wer­be un­ter­stüt­zen wir den Wirt­schafts­stand­ort Schweiz und über­neh­men so­zia­le Ver­ant­wor­tung in der Re­gi­on. Ge­nos­sen­schaft mit Er­folgs­be­tei­li­gung Dank ge­nos­sen­schaft­li­cher Ver­an­ke­rung sind wir in ers­ter Li­nie Ih­nen als Kun­den ver­pflich­tet. Mit Aus­zah­lun­gen aus dem Über­schuss­fonds in Form von Prä­mi­en­re­duk­tio­nen las­sen wir Sie am Er­folg teil­ha­ben.

 Geschlossen – Öffnet montag um 07:45
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Groupe Mutuel

Groupe Mutuel

Via Maistra 24, 7500 St. Moritz
Der Kundendienst der Groupe Mutuel

Anlaufstelle für all Ihre AnfragenSie haben eine Frage zu Ihrem Versicherungsvertrag, müssen eine Meldung machen oder brauchen Informationen von uns? Dann ist der Kundendienst Ihre zentrale Anlaufstelle: www.groupemutuel.ch/kontaktRufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – wir werden Ihre Frage so rasch wie möglich beantworten.Unser Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie da:Hotline 0848 803 111 l E-Mail kunden@groupemutuel.chZentrale Adresse für Ihre medizinischen Rechnungen (Originale) und Ihre Briefe:Groupe Mutuel, Rue des Cèdres 5, 1919 Martignyleistungen@groupemutuel.chIn unseren schweizweit rund 40 Agenturen und 6 Service-Centern empfangen und beraten Sie unsere Mitarbeitenden ganz in Ihrer Nähe.Öffnungszeiten: von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr, auch vor FeiertagenMachen Sie sich das Leben einfach mit Ihrem KundenportalScannen und sofortiges Einreichen Ihrer RechnungenAufrufen Ihrer Dokumente und RückerstattungenAnpassung Ihrer Verträge und KundendatenLaden Sie die App aus Ihrem Appstore herunterHaben Sie Fragen zum Kundenportal?Ihre häufigsten Fragen im Kundenportal - Groupe Mutuel Rufen Sie unsere Hotline an: 058 758 71 71 (Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr)Schreiben Sie an kundenportal@groupemutuel.ch

PremiumPremium Eintrag
KrankenkasseVersicherung
Via Maistra 24, 7500 St. Moritz
KrankenkasseVersicherung
Der Kundendienst der Groupe Mutuel

Anlaufstelle für all Ihre AnfragenSie haben eine Frage zu Ihrem Versicherungsvertrag, müssen eine Meldung machen oder brauchen Informationen von uns? Dann ist der Kundendienst Ihre zentrale Anlaufstelle: www.groupemutuel.ch/kontaktRufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – wir werden Ihre Frage so rasch wie möglich beantworten.Unser Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie da:Hotline 0848 803 111 l E-Mail kunden@groupemutuel.chZentrale Adresse für Ihre medizinischen Rechnungen (Originale) und Ihre Briefe:Groupe Mutuel, Rue des Cèdres 5, 1919 Martignyleistungen@groupemutuel.chIn unseren schweizweit rund 40 Agenturen und 6 Service-Centern empfangen und beraten Sie unsere Mitarbeitenden ganz in Ihrer Nähe.Öffnungszeiten: von 8 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr, auch vor FeiertagenMachen Sie sich das Leben einfach mit Ihrem KundenportalScannen und sofortiges Einreichen Ihrer RechnungenAufrufen Ihrer Dokumente und RückerstattungenAnpassung Ihrer Verträge und KundendatenLaden Sie die App aus Ihrem Appstore herunterHaben Sie Fragen zum Kundenportal?Ihre häufigsten Fragen im Kundenportal - Groupe Mutuel Rufen Sie unsere Hotline an: 058 758 71 71 (Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr)Schreiben Sie an kundenportal@groupemutuel.ch

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:30
Spitex Oberengadin Engadin'Ota

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Spitex Oberengadin Engadin'Ota

Suot Staziun 7, 7503 Samedan
SPITEX EINE FÜR ALLE – ALLE FÜR EINE

Eine für alle! Das Spitex-Angebot steht Menschen jeder Altersgruppe offen: nach einem Unfall, nach der Geburt, nach einem ambulanten Eingriff, nach einem Spitalaufenthalt, während der Rekonvaleszenz, bei Behinderung oder Krankheit. Die Spitex Oberengadin/Engadin Ota ist für die Orte: Sils, Silvaplana, St. Moritz, Champfèr, Celerina, Pontresina, Samedan, Bever, Punt-Chamues-ch,La, Madulain, Zuoz, S-chanf, Cinuos-chel zuständig.Alle für eine! Viele unterstützen die Spitex, indem sie als Mitglied den Verein tragen und so die Spitex als solidarisches Werk der Oberengadiner Bevölkerung verstehen.Wer hat Anrecht auf die Spitex-Leistungen? Nach Bundesverfassung hat jede Bürgerin und jeder Bürger in einer Notlage, Anspruch auf die für ein menschenwürdiges Dasein unerlässliche Hilfe, Pflege und Betreuung. Darin eingeschlossen ist auch die Hilfe und Pflege zu Hause. Im Kanton Graubünden fördern Kanton und Gemeinden die Hilfe und Pflege zu Hause.Was bezweckt Spitex? Dank Spitexleistungen können Betroffene trotz persönlichen Einschränkungen, die durch Krankheit, Unfall, Behinderung, Altersgebrechen, Mutterschaft oder Ähnliches bedingt sind, zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung verbleiben oder früher von einem stationären Aufenthalt nach Hause zurückkehren. Ziel der Spitex ist dabei immer, die Selbstständigkeit des Spitex-Klienten zu erhalten und zu fördern. Dabei versuchen die Spitex-Mitarbeitenden, das private Umfeld der Betroffenen wenn immer möglich in die Hilfe und Pflege mit einzubeziehen.Von der Spitex können alle Altersgruppen profitieren. Spitex steht allen Einwohnerinnen und Einwohnern jeden Alters zur Verfügung, die bedingt durch Krankheit, Unfall, Behinderung, Altersgebrechen, Mutterschaft oder Ähnliches auf Unterstützung angewiesen sind. Massgebend sind Notwendigkeit und ein abgeklärter Bedarf.Wie gehen Sie vor, wenn Sie Hilfe benötigen? Als erstes nehmen Sie mit uns telefonisch Kontakt auf und schildern kurz Ihre persönliche Situation. Unsere Einsatzleiterin wird dann mit Ihnen einen Termin vereinbaren, um bei Ihnen zu Hause den genauen Bedarf der Hilfe und Unterstützung abzuklären. Gemeinsam formulieren Sie einen Auftrag für die Spitex. Wir nehmen anschliessend Kontakt mit Ihrem Hausarzt auf, damit er aus ärztlicher Sicht den Bedarf bestätigen kann. Diese Verordnung ist Grundlage für die Abrechnung mit der Krankenkasse.Wer bezahlt die Spitex-Leistungen? Die Kosten für Abklärung, Behandlungs- und Grundpflege sind in der Regel kassenpflichtig; d.h. die Krankenkassen übernehmen diese Aufwendungen, abzüglich des Selbstbehaltes. Zu beachten sind aber die individuell festgelegten Franchisen.Kostenanteil Klienten: Mit der neuen Pflegefinanzierung beträgt der Kostenanteil maximal CHF 8.-- pro Tag. Liegt der Pflegeeinsatz unter einer Stunde, wird der Klientenanteil anteilmässig belastet.Die hauswirtschaftlichen Dienstleistungen sind in der Grundversicherung nicht abgedeckt, können aber in der Zusatzversicherung eingeschlossen werden.Sie erhalten von uns eine monatliche Rechnung, welche die kassenpflichtigen und die nichtkassenpflichtigen Kosten enthalten. Sie müssen nur den auf dem Einzahlungsschein vorgedruckten Betrag zahlen. Die Kassenpflichtigen Kosten werden direkt über tiers payant mit den Krankenkassen abgerechnet.Sind Sie für nichtpflichtige Leistungen zusatzversichert müssen Sie die Rechnung Ihrer Krankenkasse zur Rückvergütung weiterleiten.Abklärungen ohne nachfolgende Einsätze müssen wir Ihnen in Rechnung stellen.Annullation von Einsätzen: Bitte beachten Sie, dass Absagen von vereinbarten Einsätzen bis zwei Stunden Dauer mind. 24 Stunden und bei längeren Einsätzen mind. 48 Stunden im Voraus erfolgen muss. Bei zu kurzfristigen Absagen muss die abgemachte Zeit zum Vollkostentarif in Rechnung gestellt werden.

PremiumPremium Eintrag
SpitexKrankenpflege PflegefachpersonalBetreuung und Pflege zu HauseHausdienstMahlzeitendienst
Suot Staziun 7, 7503 Samedan
SpitexKrankenpflege PflegefachpersonalBetreuung und Pflege zu HauseHausdienstMahlzeitendienst
SPITEX EINE FÜR ALLE – ALLE FÜR EINE

Eine für alle! Das Spitex-Angebot steht Menschen jeder Altersgruppe offen: nach einem Unfall, nach der Geburt, nach einem ambulanten Eingriff, nach einem Spitalaufenthalt, während der Rekonvaleszenz, bei Behinderung oder Krankheit. Die Spitex Oberengadin/Engadin Ota ist für die Orte: Sils, Silvaplana, St. Moritz, Champfèr, Celerina, Pontresina, Samedan, Bever, Punt-Chamues-ch,La, Madulain, Zuoz, S-chanf, Cinuos-chel zuständig.Alle für eine! Viele unterstützen die Spitex, indem sie als Mitglied den Verein tragen und so die Spitex als solidarisches Werk der Oberengadiner Bevölkerung verstehen.Wer hat Anrecht auf die Spitex-Leistungen? Nach Bundesverfassung hat jede Bürgerin und jeder Bürger in einer Notlage, Anspruch auf die für ein menschenwürdiges Dasein unerlässliche Hilfe, Pflege und Betreuung. Darin eingeschlossen ist auch die Hilfe und Pflege zu Hause. Im Kanton Graubünden fördern Kanton und Gemeinden die Hilfe und Pflege zu Hause.Was bezweckt Spitex? Dank Spitexleistungen können Betroffene trotz persönlichen Einschränkungen, die durch Krankheit, Unfall, Behinderung, Altersgebrechen, Mutterschaft oder Ähnliches bedingt sind, zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung verbleiben oder früher von einem stationären Aufenthalt nach Hause zurückkehren. Ziel der Spitex ist dabei immer, die Selbstständigkeit des Spitex-Klienten zu erhalten und zu fördern. Dabei versuchen die Spitex-Mitarbeitenden, das private Umfeld der Betroffenen wenn immer möglich in die Hilfe und Pflege mit einzubeziehen.Von der Spitex können alle Altersgruppen profitieren. Spitex steht allen Einwohnerinnen und Einwohnern jeden Alters zur Verfügung, die bedingt durch Krankheit, Unfall, Behinderung, Altersgebrechen, Mutterschaft oder Ähnliches auf Unterstützung angewiesen sind. Massgebend sind Notwendigkeit und ein abgeklärter Bedarf.Wie gehen Sie vor, wenn Sie Hilfe benötigen? Als erstes nehmen Sie mit uns telefonisch Kontakt auf und schildern kurz Ihre persönliche Situation. Unsere Einsatzleiterin wird dann mit Ihnen einen Termin vereinbaren, um bei Ihnen zu Hause den genauen Bedarf der Hilfe und Unterstützung abzuklären. Gemeinsam formulieren Sie einen Auftrag für die Spitex. Wir nehmen anschliessend Kontakt mit Ihrem Hausarzt auf, damit er aus ärztlicher Sicht den Bedarf bestätigen kann. Diese Verordnung ist Grundlage für die Abrechnung mit der Krankenkasse.Wer bezahlt die Spitex-Leistungen? Die Kosten für Abklärung, Behandlungs- und Grundpflege sind in der Regel kassenpflichtig; d.h. die Krankenkassen übernehmen diese Aufwendungen, abzüglich des Selbstbehaltes. Zu beachten sind aber die individuell festgelegten Franchisen.Kostenanteil Klienten: Mit der neuen Pflegefinanzierung beträgt der Kostenanteil maximal CHF 8.-- pro Tag. Liegt der Pflegeeinsatz unter einer Stunde, wird der Klientenanteil anteilmässig belastet.Die hauswirtschaftlichen Dienstleistungen sind in der Grundversicherung nicht abgedeckt, können aber in der Zusatzversicherung eingeschlossen werden.Sie erhalten von uns eine monatliche Rechnung, welche die kassenpflichtigen und die nichtkassenpflichtigen Kosten enthalten. Sie müssen nur den auf dem Einzahlungsschein vorgedruckten Betrag zahlen. Die Kassenpflichtigen Kosten werden direkt über tiers payant mit den Krankenkassen abgerechnet.Sind Sie für nichtpflichtige Leistungen zusatzversichert müssen Sie die Rechnung Ihrer Krankenkasse zur Rückvergütung weiterleiten.Abklärungen ohne nachfolgende Einsätze müssen wir Ihnen in Rechnung stellen.Annullation von Einsätzen: Bitte beachten Sie, dass Absagen von vereinbarten Einsätzen bis zwei Stunden Dauer mind. 24 Stunden und bei längeren Einsätzen mind. 48 Stunden im Voraus erfolgen muss. Bei zu kurzfristigen Absagen muss die abgemachte Zeit zum Vollkostentarif in Rechnung gestellt werden.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:30
* Wünscht keine Werbung