Gewinnen Sie einen Gutschein im Wert von
CHF 2500Jetzt teilnehmen
    Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

Pension in Luzern

: 104 Einträge

Pension in Luzern, empfohlen von local.ch

Alle anzeigen

Ebenfalls empfohlen

Pension in Luzern, am besten bewertet auf local.ch

Alle anzeigen
Hotel Wilden Mann Luzern

Bewertung 4.8 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen

Hotel Wilden Mann Luzern

Bahnhofstrasse 30, 6003 Luzern

Ein Haus mit Charakter.Erleben Sie 500 Jahre Geschichte. Willkommen in einem der traditionsreichsten Häuser der Stadt Luzern. Seit 500 Jahren kümmert man sich hier ums Gästewohl. Einst war es eine Pinte, später eine Taverne. Seit 1860 sind wir ein Hotel. Ja, der Wilde Mann hat eine bewegte Geschichte. Das spürt man, wenn man durch die verwinkelten Gänge geht, wenn es knarrt unter den Sohlen und im Gebälk. Treten Sie ein, lassen Sie sich verzaubern. Dann kann es gut sein, dass Sie wiederkommen. Geniessen in historischem Ambiente.Klassisch, währschaft - immer wieder neu. Bei aller Bescheidenheit, im Wilden Mann essen Sie richtig gut. Dazu stimmt auch das Drumherum, die Atmosphäre weit weg von jeder Alltagshektik. Beim Eintreten haben Sie die Wahl: rechts oder links, Burgerstube oder Sauvage, rustikal oder gediegen. Im Sommer steht Ihnen zudem unsere Terrasse offen. Und die Küche? Da setzen wir auf ehrliches Handwerk, frische Zutaten und jede Menge Leidenschaft. Lassen Sie sich überraschen! Erfolgreiche Events, ausgelassene Feste.Wir bieten den perfekten Rahmen. Was wurde in diesen altehrwürdigen Räumen schon gelacht, gefeiert und gegessen! Hier wurden Pläne ausgeheckt, Geschichte geschrieben. Unser Haus hat so manches gesehen über die Jahrhunderte hinweg, und von all dem steckt noch immer etwas in seinen Festsälen und Seminarräumen. Das allein macht sie zu etwas Besonderem. Und unser engagiertes Team sorgt dafür, dass auch sonst alles passt.

PremiumPremium Eintrag
HotelRestaurantCateringSeminarhotel
Bahnhofstrasse 30, 6003 Luzern
HotelRestaurantCateringSeminarhotel

Ein Haus mit Charakter.Erleben Sie 500 Jahre Geschichte. Willkommen in einem der traditionsreichsten Häuser der Stadt Luzern. Seit 500 Jahren kümmert man sich hier ums Gästewohl. Einst war es eine Pinte, später eine Taverne. Seit 1860 sind wir ein Hotel. Ja, der Wilde Mann hat eine bewegte Geschichte. Das spürt man, wenn man durch die verwinkelten Gänge geht, wenn es knarrt unter den Sohlen und im Gebälk. Treten Sie ein, lassen Sie sich verzaubern. Dann kann es gut sein, dass Sie wiederkommen. Geniessen in historischem Ambiente.Klassisch, währschaft - immer wieder neu. Bei aller Bescheidenheit, im Wilden Mann essen Sie richtig gut. Dazu stimmt auch das Drumherum, die Atmosphäre weit weg von jeder Alltagshektik. Beim Eintreten haben Sie die Wahl: rechts oder links, Burgerstube oder Sauvage, rustikal oder gediegen. Im Sommer steht Ihnen zudem unsere Terrasse offen. Und die Küche? Da setzen wir auf ehrliches Handwerk, frische Zutaten und jede Menge Leidenschaft. Lassen Sie sich überraschen! Erfolgreiche Events, ausgelassene Feste.Wir bieten den perfekten Rahmen. Was wurde in diesen altehrwürdigen Räumen schon gelacht, gefeiert und gegessen! Hier wurden Pläne ausgeheckt, Geschichte geschrieben. Unser Haus hat so manches gesehen über die Jahrhunderte hinweg, und von all dem steckt noch immer etwas in seinen Festsälen und Seminarräumen. Das allein macht sie zu etwas Besonderem. Und unser engagiertes Team sorgt dafür, dass auch sonst alles passt.

Bewertung 4.8 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen

 Durchgehend geöffnet
Hotel ibis budget Luzern

Hotel ibis budget Luzern

Kellerstrasse 6, 6005 Luzern
PremiumPremium Eintrag
Hotel
 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
OZ

Odermatt Zuber & Partner AG

Habsburgerstrasse 31, 6003 Luzern
VersicherungsberatungPensionskassenberatung
 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
Neustadt Treuhand AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Neustadt Treuhand AG

Winkelriedstrasse 23, 6003 LuzernPostfach, 6002 Luzern
Über uns

Ein Partner, der Verlässlichkeit und ein grosses Know-how vereint.Was gestern noch galt, gilt schon morgen nicht mehr … Neuerungen in der Steuergesetzgebung führen zu einem immer dichteren «Dschungel». Wer nicht orientierungslos herumirren will, tut gut daran, einen erfahrenen Steuerberater zu konsultieren. Gerade auch dann, wenn Veränderungen in der persönlichen oder geschäftlichen Situation anstehen. Die Heirat, der Kauf / Bau eines Eigenheims oder Betriebsgebäudes, eine Erbschaft, die Gründung / Übernahme / Veräusserung einer Unternehmung, die Pension usw. – alles wirkt sich steuerlich aus und ist auch in dieser Hinsicht sorgfältig zu planen. Nicht anders bei der Nachfolge: Eine frühzeitige, vorausschauende Regelung ist für alle Beteiligten von grossem Nutzen.Auszug unserer Dienstleitungen / Themenkreise Steuerdeklaration (nat. / jur. Personen) Grundstückgewinnsteuer-Deklaration MwSt-Abrechnungen Steuerausscheidungen Wohnrecht / Nutzniessung Eigenmietwert Einmaleinlagen Abschreibungen / stille Reserven Dividendenpolitik Domizil-Wahl Steuererleichterung bei Neuansiedlungen Aufwandbesteuerung Holding-/Domizil-Privileg Neuer Lohnausweis Unternehmensberatung:Risiken sind immer wieder neu zu beurteilen und müssen früh erkannt werden.Auszug unserer Dienstleistungen Unternehmungsbewertungen Nachfolgeplanung und -regelung Businesspläne Investitionspläne Budgetierungen Kalkulationen Auswertungen / Analysen Liquiditätsplanung Marktsituation, Mitarbeiter und Organisation/Strategieplanung/Zielsetzung Ablauf der Gründung, Rechtsform und Standort der Unternehmung Zusammenarbeit mit Beratern und Banken Ausarbeitung von Verträgen, Rechts- und Steuerberatung Auszug unserer Dienstleistungena. Liegenschaftsverwaltung: Sorgfältige Vermietung (Vermeidung von Mietzinsausfällen) Mietzinsinkasso / Zahlungsverkehr Heiz- und Nebenkostenabrechnung Erstellen der Jahresrechnung Rendite-Berechnungen / Erstvermietungen Periodische Überprüfung der Mietzinse Werterhaltung und Rendite: Modernisierungs-, Umbau- und Renovationsvorschläge b. Baumanagement: Evaluation (zusammen mit Partner) von Lösungen hinsichtlich Konzept, Haustyp, Anzahl Wohnungen, Raumgrössen, Innenausbau usw. Abwicklung und Kontrolle der Administration (Zahlungsverkehr / Kostenüberwachung) c. Kauf, Verkauf und Vermittlung: Exakte Kenntnisse von Objekten und Markt Verkaufspreiskalkulationen Prospekte, Inserate, Baubeschriebe Finanzierungsberatungen Vertragsverhandlungen und -erstellung Grundstückgewinnsteuern Verhandlung mit Behörden

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüroLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungLiegenschaftshandel Liegenschaftsvermittlung
Winkelriedstrasse 23, 6003 LuzernPostfach, 6002 Luzern
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüroLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungLiegenschaftshandel Liegenschaftsvermittlung
Über uns

Ein Partner, der Verlässlichkeit und ein grosses Know-how vereint.Was gestern noch galt, gilt schon morgen nicht mehr … Neuerungen in der Steuergesetzgebung führen zu einem immer dichteren «Dschungel». Wer nicht orientierungslos herumirren will, tut gut daran, einen erfahrenen Steuerberater zu konsultieren. Gerade auch dann, wenn Veränderungen in der persönlichen oder geschäftlichen Situation anstehen. Die Heirat, der Kauf / Bau eines Eigenheims oder Betriebsgebäudes, eine Erbschaft, die Gründung / Übernahme / Veräusserung einer Unternehmung, die Pension usw. – alles wirkt sich steuerlich aus und ist auch in dieser Hinsicht sorgfältig zu planen. Nicht anders bei der Nachfolge: Eine frühzeitige, vorausschauende Regelung ist für alle Beteiligten von grossem Nutzen.Auszug unserer Dienstleitungen / Themenkreise Steuerdeklaration (nat. / jur. Personen) Grundstückgewinnsteuer-Deklaration MwSt-Abrechnungen Steuerausscheidungen Wohnrecht / Nutzniessung Eigenmietwert Einmaleinlagen Abschreibungen / stille Reserven Dividendenpolitik Domizil-Wahl Steuererleichterung bei Neuansiedlungen Aufwandbesteuerung Holding-/Domizil-Privileg Neuer Lohnausweis Unternehmensberatung:Risiken sind immer wieder neu zu beurteilen und müssen früh erkannt werden.Auszug unserer Dienstleistungen Unternehmungsbewertungen Nachfolgeplanung und -regelung Businesspläne Investitionspläne Budgetierungen Kalkulationen Auswertungen / Analysen Liquiditätsplanung Marktsituation, Mitarbeiter und Organisation/Strategieplanung/Zielsetzung Ablauf der Gründung, Rechtsform und Standort der Unternehmung Zusammenarbeit mit Beratern und Banken Ausarbeitung von Verträgen, Rechts- und Steuerberatung Auszug unserer Dienstleistungena. Liegenschaftsverwaltung: Sorgfältige Vermietung (Vermeidung von Mietzinsausfällen) Mietzinsinkasso / Zahlungsverkehr Heiz- und Nebenkostenabrechnung Erstellen der Jahresrechnung Rendite-Berechnungen / Erstvermietungen Periodische Überprüfung der Mietzinse Werterhaltung und Rendite: Modernisierungs-, Umbau- und Renovationsvorschläge b. Baumanagement: Evaluation (zusammen mit Partner) von Lösungen hinsichtlich Konzept, Haustyp, Anzahl Wohnungen, Raumgrössen, Innenausbau usw. Abwicklung und Kontrolle der Administration (Zahlungsverkehr / Kostenüberwachung) c. Kauf, Verkauf und Vermittlung: Exakte Kenntnisse von Objekten und Markt Verkaufspreiskalkulationen Prospekte, Inserate, Baubeschriebe Finanzierungsberatungen Vertragsverhandlungen und -erstellung Grundstückgewinnsteuern Verhandlung mit Behörden

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG

VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG

Ringstrasse 27, 6010 KriensPostfach, 6002 Luzern
VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG

VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG Für Fragen rund um Personalvorsorge und Sozialversicherungen. Der Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherungen (VPS) ist der führende Schweizer Fachverlag für Fragen der beruflichen Vorsorge und der Sozialversicherungen. Flaggschiff des Verlags ist die Monatszeitschrift Schweizer Personalvorsorge.Die Schweizer Personalvorsorge hat eine Auflage von 3396 Exemplaren (Wemf-beglaubigt). Weiter erscheint wöchentlich der Newsletter Vorsorge Aktuell.Die zweite Zeitschrift des Verlages heisst Schweizer Sozialversicherung. Diese erscheint vierteljährlich und wird ergänzt durch einen Newsletter, der alle 14 Tage erscheint. Beide Publikationen sind zweisprachig Deutsch und Französisch und sind für Abonnenten auch auf dem Internet abrufbar. Dieses elektronische Archiv ermöglicht eine gezielte Stichwortsuche. Im Frühling und Herbst organisiert der Verlag je eine Tagung. Die Frühjahrstagung befasst sich mit aktuellen Fragen der Sozialversicherungen (Sozialversicherungen aktuell), die Herbsttagung mit Fragen der beruflichen Vorsorge (VPS Impulse).Ergänzend zu dieser Fachplattform in publizistischer Sicht organisiert der Verlag alle zwei Jahre (alternierend in Lausanne und in Zürich) eine Fachmesse 2. Säule. Unentgeltliche Auskünfte für Versicherte von Pensionskassen BVG www.bvgauskuenfte.ch «Penso» bietet als Webplattform und Zeitschrift Aktuelles rund um Personalmanagement, Sozialversicherungen und berufliche Vorsorge sowie News aus den Verbänden, wegweisende Gerichtsentscheide und schliesslich Leithilfen zu Lebens- und Arbeitswelten. Zeitschriften «Schweizer Personalvorsorge» Neuste Ausgabe Akzent «aktuell» Frage des Monats Archiv Jahres-Inhaltsverzeichnisse Sonderausgaben Dossier Jetzt abonnieren Jetzt inserieren «Penso» Jetzt abonnieren «Schweizer Sozialversicherung» Neuste Ausgabe Fokus Archiv Jahres-Inhaltsverzeichnisse «Fokus Vorsorge» Bildung Grundlagen Einführung in die berufliche Vorsorge Sozialversicherungen für Einsteiger Pensionskassenführung für Stiftungsräte Aufbau und Vertiefung Workshop für Präsidenten und Vizepräsidenten von Führungsorganen der Pensionskassen vps.epas-Labor Vorsorge- und Anlagestrategie Fit for Pension Governance Ständige Weiterbildung Praxis und Innovation In Form — informiert Afternoon-Series vps.epas-Impulse Risikomanagement im aktuellen Umfeld Austausch für Präsidenten und Vizepräsidenten Lohn und Sozialversicherungen Leistungsfallmanagement Luzerner Tagung zum Vorsorgerecht Sammel- und Gemeinschaftseinrichtungen Horizonte und Trends Tatsachen und Meinungen Knifflige Leistungsfälle aus der beruflichen Vorsorge Live Webinar: Praktische Umsetzung der EL-Reform Messe Symposium Lausanne Aussteller Besucher Symposium Zürich Aussteller Besucher Shop

PremiumPremium Eintrag
VerlagZeitungen ZeitschriftenWeiterbildungSchulungMessen
Ringstrasse 27, 6010 KriensPostfach, 6002 Luzern
VerlagZeitungen ZeitschriftenWeiterbildungSchulungMessen
VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG

VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG Für Fragen rund um Personalvorsorge und Sozialversicherungen. Der Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherungen (VPS) ist der führende Schweizer Fachverlag für Fragen der beruflichen Vorsorge und der Sozialversicherungen. Flaggschiff des Verlags ist die Monatszeitschrift Schweizer Personalvorsorge.Die Schweizer Personalvorsorge hat eine Auflage von 3396 Exemplaren (Wemf-beglaubigt). Weiter erscheint wöchentlich der Newsletter Vorsorge Aktuell.Die zweite Zeitschrift des Verlages heisst Schweizer Sozialversicherung. Diese erscheint vierteljährlich und wird ergänzt durch einen Newsletter, der alle 14 Tage erscheint. Beide Publikationen sind zweisprachig Deutsch und Französisch und sind für Abonnenten auch auf dem Internet abrufbar. Dieses elektronische Archiv ermöglicht eine gezielte Stichwortsuche. Im Frühling und Herbst organisiert der Verlag je eine Tagung. Die Frühjahrstagung befasst sich mit aktuellen Fragen der Sozialversicherungen (Sozialversicherungen aktuell), die Herbsttagung mit Fragen der beruflichen Vorsorge (VPS Impulse).Ergänzend zu dieser Fachplattform in publizistischer Sicht organisiert der Verlag alle zwei Jahre (alternierend in Lausanne und in Zürich) eine Fachmesse 2. Säule. Unentgeltliche Auskünfte für Versicherte von Pensionskassen BVG www.bvgauskuenfte.ch «Penso» bietet als Webplattform und Zeitschrift Aktuelles rund um Personalmanagement, Sozialversicherungen und berufliche Vorsorge sowie News aus den Verbänden, wegweisende Gerichtsentscheide und schliesslich Leithilfen zu Lebens- und Arbeitswelten. Zeitschriften «Schweizer Personalvorsorge» Neuste Ausgabe Akzent «aktuell» Frage des Monats Archiv Jahres-Inhaltsverzeichnisse Sonderausgaben Dossier Jetzt abonnieren Jetzt inserieren «Penso» Jetzt abonnieren «Schweizer Sozialversicherung» Neuste Ausgabe Fokus Archiv Jahres-Inhaltsverzeichnisse «Fokus Vorsorge» Bildung Grundlagen Einführung in die berufliche Vorsorge Sozialversicherungen für Einsteiger Pensionskassenführung für Stiftungsräte Aufbau und Vertiefung Workshop für Präsidenten und Vizepräsidenten von Führungsorganen der Pensionskassen vps.epas-Labor Vorsorge- und Anlagestrategie Fit for Pension Governance Ständige Weiterbildung Praxis und Innovation In Form — informiert Afternoon-Series vps.epas-Impulse Risikomanagement im aktuellen Umfeld Austausch für Präsidenten und Vizepräsidenten Lohn und Sozialversicherungen Leistungsfallmanagement Luzerner Tagung zum Vorsorgerecht Sammel- und Gemeinschaftseinrichtungen Horizonte und Trends Tatsachen und Meinungen Knifflige Leistungsfälle aus der beruflichen Vorsorge Live Webinar: Praktische Umsetzung der EL-Reform Messe Symposium Lausanne Aussteller Besucher Symposium Zürich Aussteller Besucher Shop

* Wünscht keine Werbung

Pension in Luzern

Pension in Luzern, empfohlen von local.ch

Alle anzeigen

Ebenfalls empfohlen

Pension in Luzern, am besten bewertet auf local.ch

Alle anzeigen
104 Ergebnisse filtern
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Dienstleistung & Angebot
Spezialitäten & Gerichte
Zahlungskonditionen
Ambiente
Lage
Ausstattung Anlage
Sprachen
Ausstattung Zimmer
Ausstattungen
Küche
Kontaktformen
Service
Ernährungsformen
Versicherungen
Barrierefreiheit
Unterkunftsart
Getränke
Speisen
Verpflegungsarten
Zusätze & Deckungen
Ernährungsbeschränkungen
Auszeichnungen
Hotelstandard
Kompetenzbereiche
Hotelmarken & Ketten
Steuerberatung
Frischfleisch, Fisch und Meeresfrüchte

Pension in Luzern

: 104 Einträge
Hotel Wilden Mann Luzern

Bewertung 4.8 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen

Hotel Wilden Mann Luzern

Bahnhofstrasse 30, 6003 Luzern

Ein Haus mit Charakter.Erleben Sie 500 Jahre Geschichte. Willkommen in einem der traditionsreichsten Häuser der Stadt Luzern. Seit 500 Jahren kümmert man sich hier ums Gästewohl. Einst war es eine Pinte, später eine Taverne. Seit 1860 sind wir ein Hotel. Ja, der Wilde Mann hat eine bewegte Geschichte. Das spürt man, wenn man durch die verwinkelten Gänge geht, wenn es knarrt unter den Sohlen und im Gebälk. Treten Sie ein, lassen Sie sich verzaubern. Dann kann es gut sein, dass Sie wiederkommen. Geniessen in historischem Ambiente.Klassisch, währschaft - immer wieder neu. Bei aller Bescheidenheit, im Wilden Mann essen Sie richtig gut. Dazu stimmt auch das Drumherum, die Atmosphäre weit weg von jeder Alltagshektik. Beim Eintreten haben Sie die Wahl: rechts oder links, Burgerstube oder Sauvage, rustikal oder gediegen. Im Sommer steht Ihnen zudem unsere Terrasse offen. Und die Küche? Da setzen wir auf ehrliches Handwerk, frische Zutaten und jede Menge Leidenschaft. Lassen Sie sich überraschen! Erfolgreiche Events, ausgelassene Feste.Wir bieten den perfekten Rahmen. Was wurde in diesen altehrwürdigen Räumen schon gelacht, gefeiert und gegessen! Hier wurden Pläne ausgeheckt, Geschichte geschrieben. Unser Haus hat so manches gesehen über die Jahrhunderte hinweg, und von all dem steckt noch immer etwas in seinen Festsälen und Seminarräumen. Das allein macht sie zu etwas Besonderem. Und unser engagiertes Team sorgt dafür, dass auch sonst alles passt.

PremiumPremium Eintrag
HotelRestaurantCateringSeminarhotel
Bahnhofstrasse 30, 6003 Luzern
HotelRestaurantCateringSeminarhotel

Ein Haus mit Charakter.Erleben Sie 500 Jahre Geschichte. Willkommen in einem der traditionsreichsten Häuser der Stadt Luzern. Seit 500 Jahren kümmert man sich hier ums Gästewohl. Einst war es eine Pinte, später eine Taverne. Seit 1860 sind wir ein Hotel. Ja, der Wilde Mann hat eine bewegte Geschichte. Das spürt man, wenn man durch die verwinkelten Gänge geht, wenn es knarrt unter den Sohlen und im Gebälk. Treten Sie ein, lassen Sie sich verzaubern. Dann kann es gut sein, dass Sie wiederkommen. Geniessen in historischem Ambiente.Klassisch, währschaft - immer wieder neu. Bei aller Bescheidenheit, im Wilden Mann essen Sie richtig gut. Dazu stimmt auch das Drumherum, die Atmosphäre weit weg von jeder Alltagshektik. Beim Eintreten haben Sie die Wahl: rechts oder links, Burgerstube oder Sauvage, rustikal oder gediegen. Im Sommer steht Ihnen zudem unsere Terrasse offen. Und die Küche? Da setzen wir auf ehrliches Handwerk, frische Zutaten und jede Menge Leidenschaft. Lassen Sie sich überraschen! Erfolgreiche Events, ausgelassene Feste.Wir bieten den perfekten Rahmen. Was wurde in diesen altehrwürdigen Räumen schon gelacht, gefeiert und gegessen! Hier wurden Pläne ausgeheckt, Geschichte geschrieben. Unser Haus hat so manches gesehen über die Jahrhunderte hinweg, und von all dem steckt noch immer etwas in seinen Festsälen und Seminarräumen. Das allein macht sie zu etwas Besonderem. Und unser engagiertes Team sorgt dafür, dass auch sonst alles passt.

Bewertung 4.8 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen

 Durchgehend geöffnet
Hotel ibis budget Luzern

Hotel ibis budget Luzern

Kellerstrasse 6, 6005 Luzern
PremiumPremium Eintrag
Hotel
 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
OZ

Odermatt Zuber & Partner AG

Habsburgerstrasse 31, 6003 Luzern
VersicherungsberatungPensionskassenberatung
 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
Neustadt Treuhand AG

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Neustadt Treuhand AG

Winkelriedstrasse 23, 6003 LuzernPostfach, 6002 Luzern
Über uns

Ein Partner, der Verlässlichkeit und ein grosses Know-how vereint.Was gestern noch galt, gilt schon morgen nicht mehr … Neuerungen in der Steuergesetzgebung führen zu einem immer dichteren «Dschungel». Wer nicht orientierungslos herumirren will, tut gut daran, einen erfahrenen Steuerberater zu konsultieren. Gerade auch dann, wenn Veränderungen in der persönlichen oder geschäftlichen Situation anstehen. Die Heirat, der Kauf / Bau eines Eigenheims oder Betriebsgebäudes, eine Erbschaft, die Gründung / Übernahme / Veräusserung einer Unternehmung, die Pension usw. – alles wirkt sich steuerlich aus und ist auch in dieser Hinsicht sorgfältig zu planen. Nicht anders bei der Nachfolge: Eine frühzeitige, vorausschauende Regelung ist für alle Beteiligten von grossem Nutzen.Auszug unserer Dienstleitungen / Themenkreise Steuerdeklaration (nat. / jur. Personen) Grundstückgewinnsteuer-Deklaration MwSt-Abrechnungen Steuerausscheidungen Wohnrecht / Nutzniessung Eigenmietwert Einmaleinlagen Abschreibungen / stille Reserven Dividendenpolitik Domizil-Wahl Steuererleichterung bei Neuansiedlungen Aufwandbesteuerung Holding-/Domizil-Privileg Neuer Lohnausweis Unternehmensberatung:Risiken sind immer wieder neu zu beurteilen und müssen früh erkannt werden.Auszug unserer Dienstleistungen Unternehmungsbewertungen Nachfolgeplanung und -regelung Businesspläne Investitionspläne Budgetierungen Kalkulationen Auswertungen / Analysen Liquiditätsplanung Marktsituation, Mitarbeiter und Organisation/Strategieplanung/Zielsetzung Ablauf der Gründung, Rechtsform und Standort der Unternehmung Zusammenarbeit mit Beratern und Banken Ausarbeitung von Verträgen, Rechts- und Steuerberatung Auszug unserer Dienstleistungena. Liegenschaftsverwaltung: Sorgfältige Vermietung (Vermeidung von Mietzinsausfällen) Mietzinsinkasso / Zahlungsverkehr Heiz- und Nebenkostenabrechnung Erstellen der Jahresrechnung Rendite-Berechnungen / Erstvermietungen Periodische Überprüfung der Mietzinse Werterhaltung und Rendite: Modernisierungs-, Umbau- und Renovationsvorschläge b. Baumanagement: Evaluation (zusammen mit Partner) von Lösungen hinsichtlich Konzept, Haustyp, Anzahl Wohnungen, Raumgrössen, Innenausbau usw. Abwicklung und Kontrolle der Administration (Zahlungsverkehr / Kostenüberwachung) c. Kauf, Verkauf und Vermittlung: Exakte Kenntnisse von Objekten und Markt Verkaufspreiskalkulationen Prospekte, Inserate, Baubeschriebe Finanzierungsberatungen Vertragsverhandlungen und -erstellung Grundstückgewinnsteuern Verhandlung mit Behörden

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüroLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungLiegenschaftshandel Liegenschaftsvermittlung
Winkelriedstrasse 23, 6003 LuzernPostfach, 6002 Luzern
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroSteuerberatungBuchhaltungsbüroLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungLiegenschaftshandel Liegenschaftsvermittlung
Über uns

Ein Partner, der Verlässlichkeit und ein grosses Know-how vereint.Was gestern noch galt, gilt schon morgen nicht mehr … Neuerungen in der Steuergesetzgebung führen zu einem immer dichteren «Dschungel». Wer nicht orientierungslos herumirren will, tut gut daran, einen erfahrenen Steuerberater zu konsultieren. Gerade auch dann, wenn Veränderungen in der persönlichen oder geschäftlichen Situation anstehen. Die Heirat, der Kauf / Bau eines Eigenheims oder Betriebsgebäudes, eine Erbschaft, die Gründung / Übernahme / Veräusserung einer Unternehmung, die Pension usw. – alles wirkt sich steuerlich aus und ist auch in dieser Hinsicht sorgfältig zu planen. Nicht anders bei der Nachfolge: Eine frühzeitige, vorausschauende Regelung ist für alle Beteiligten von grossem Nutzen.Auszug unserer Dienstleitungen / Themenkreise Steuerdeklaration (nat. / jur. Personen) Grundstückgewinnsteuer-Deklaration MwSt-Abrechnungen Steuerausscheidungen Wohnrecht / Nutzniessung Eigenmietwert Einmaleinlagen Abschreibungen / stille Reserven Dividendenpolitik Domizil-Wahl Steuererleichterung bei Neuansiedlungen Aufwandbesteuerung Holding-/Domizil-Privileg Neuer Lohnausweis Unternehmensberatung:Risiken sind immer wieder neu zu beurteilen und müssen früh erkannt werden.Auszug unserer Dienstleistungen Unternehmungsbewertungen Nachfolgeplanung und -regelung Businesspläne Investitionspläne Budgetierungen Kalkulationen Auswertungen / Analysen Liquiditätsplanung Marktsituation, Mitarbeiter und Organisation/Strategieplanung/Zielsetzung Ablauf der Gründung, Rechtsform und Standort der Unternehmung Zusammenarbeit mit Beratern und Banken Ausarbeitung von Verträgen, Rechts- und Steuerberatung Auszug unserer Dienstleistungena. Liegenschaftsverwaltung: Sorgfältige Vermietung (Vermeidung von Mietzinsausfällen) Mietzinsinkasso / Zahlungsverkehr Heiz- und Nebenkostenabrechnung Erstellen der Jahresrechnung Rendite-Berechnungen / Erstvermietungen Periodische Überprüfung der Mietzinse Werterhaltung und Rendite: Modernisierungs-, Umbau- und Renovationsvorschläge b. Baumanagement: Evaluation (zusammen mit Partner) von Lösungen hinsichtlich Konzept, Haustyp, Anzahl Wohnungen, Raumgrössen, Innenausbau usw. Abwicklung und Kontrolle der Administration (Zahlungsverkehr / Kostenüberwachung) c. Kauf, Verkauf und Vermittlung: Exakte Kenntnisse von Objekten und Markt Verkaufspreiskalkulationen Prospekte, Inserate, Baubeschriebe Finanzierungsberatungen Vertragsverhandlungen und -erstellung Grundstückgewinnsteuern Verhandlung mit Behörden

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet in einer Stunde
VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG

VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG

Ringstrasse 27, 6010 KriensPostfach, 6002 Luzern
VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG

VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG Für Fragen rund um Personalvorsorge und Sozialversicherungen. Der Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherungen (VPS) ist der führende Schweizer Fachverlag für Fragen der beruflichen Vorsorge und der Sozialversicherungen. Flaggschiff des Verlags ist die Monatszeitschrift Schweizer Personalvorsorge.Die Schweizer Personalvorsorge hat eine Auflage von 3396 Exemplaren (Wemf-beglaubigt). Weiter erscheint wöchentlich der Newsletter Vorsorge Aktuell.Die zweite Zeitschrift des Verlages heisst Schweizer Sozialversicherung. Diese erscheint vierteljährlich und wird ergänzt durch einen Newsletter, der alle 14 Tage erscheint. Beide Publikationen sind zweisprachig Deutsch und Französisch und sind für Abonnenten auch auf dem Internet abrufbar. Dieses elektronische Archiv ermöglicht eine gezielte Stichwortsuche. Im Frühling und Herbst organisiert der Verlag je eine Tagung. Die Frühjahrstagung befasst sich mit aktuellen Fragen der Sozialversicherungen (Sozialversicherungen aktuell), die Herbsttagung mit Fragen der beruflichen Vorsorge (VPS Impulse).Ergänzend zu dieser Fachplattform in publizistischer Sicht organisiert der Verlag alle zwei Jahre (alternierend in Lausanne und in Zürich) eine Fachmesse 2. Säule. Unentgeltliche Auskünfte für Versicherte von Pensionskassen BVG www.bvgauskuenfte.ch «Penso» bietet als Webplattform und Zeitschrift Aktuelles rund um Personalmanagement, Sozialversicherungen und berufliche Vorsorge sowie News aus den Verbänden, wegweisende Gerichtsentscheide und schliesslich Leithilfen zu Lebens- und Arbeitswelten. Zeitschriften «Schweizer Personalvorsorge» Neuste Ausgabe Akzent «aktuell» Frage des Monats Archiv Jahres-Inhaltsverzeichnisse Sonderausgaben Dossier Jetzt abonnieren Jetzt inserieren «Penso» Jetzt abonnieren «Schweizer Sozialversicherung» Neuste Ausgabe Fokus Archiv Jahres-Inhaltsverzeichnisse «Fokus Vorsorge» Bildung Grundlagen Einführung in die berufliche Vorsorge Sozialversicherungen für Einsteiger Pensionskassenführung für Stiftungsräte Aufbau und Vertiefung Workshop für Präsidenten und Vizepräsidenten von Führungsorganen der Pensionskassen vps.epas-Labor Vorsorge- und Anlagestrategie Fit for Pension Governance Ständige Weiterbildung Praxis und Innovation In Form — informiert Afternoon-Series vps.epas-Impulse Risikomanagement im aktuellen Umfeld Austausch für Präsidenten und Vizepräsidenten Lohn und Sozialversicherungen Leistungsfallmanagement Luzerner Tagung zum Vorsorgerecht Sammel- und Gemeinschaftseinrichtungen Horizonte und Trends Tatsachen und Meinungen Knifflige Leistungsfälle aus der beruflichen Vorsorge Live Webinar: Praktische Umsetzung der EL-Reform Messe Symposium Lausanne Aussteller Besucher Symposium Zürich Aussteller Besucher Shop

PremiumPremium Eintrag
VerlagZeitungen ZeitschriftenWeiterbildungSchulungMessen
Ringstrasse 27, 6010 KriensPostfach, 6002 Luzern
VerlagZeitungen ZeitschriftenWeiterbildungSchulungMessen
VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG

VPS Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherung AG Für Fragen rund um Personalvorsorge und Sozialversicherungen. Der Verlag Personalvorsorge und Sozialversicherungen (VPS) ist der führende Schweizer Fachverlag für Fragen der beruflichen Vorsorge und der Sozialversicherungen. Flaggschiff des Verlags ist die Monatszeitschrift Schweizer Personalvorsorge.Die Schweizer Personalvorsorge hat eine Auflage von 3396 Exemplaren (Wemf-beglaubigt). Weiter erscheint wöchentlich der Newsletter Vorsorge Aktuell.Die zweite Zeitschrift des Verlages heisst Schweizer Sozialversicherung. Diese erscheint vierteljährlich und wird ergänzt durch einen Newsletter, der alle 14 Tage erscheint. Beide Publikationen sind zweisprachig Deutsch und Französisch und sind für Abonnenten auch auf dem Internet abrufbar. Dieses elektronische Archiv ermöglicht eine gezielte Stichwortsuche. Im Frühling und Herbst organisiert der Verlag je eine Tagung. Die Frühjahrstagung befasst sich mit aktuellen Fragen der Sozialversicherungen (Sozialversicherungen aktuell), die Herbsttagung mit Fragen der beruflichen Vorsorge (VPS Impulse).Ergänzend zu dieser Fachplattform in publizistischer Sicht organisiert der Verlag alle zwei Jahre (alternierend in Lausanne und in Zürich) eine Fachmesse 2. Säule. Unentgeltliche Auskünfte für Versicherte von Pensionskassen BVG www.bvgauskuenfte.ch «Penso» bietet als Webplattform und Zeitschrift Aktuelles rund um Personalmanagement, Sozialversicherungen und berufliche Vorsorge sowie News aus den Verbänden, wegweisende Gerichtsentscheide und schliesslich Leithilfen zu Lebens- und Arbeitswelten. Zeitschriften «Schweizer Personalvorsorge» Neuste Ausgabe Akzent «aktuell» Frage des Monats Archiv Jahres-Inhaltsverzeichnisse Sonderausgaben Dossier Jetzt abonnieren Jetzt inserieren «Penso» Jetzt abonnieren «Schweizer Sozialversicherung» Neuste Ausgabe Fokus Archiv Jahres-Inhaltsverzeichnisse «Fokus Vorsorge» Bildung Grundlagen Einführung in die berufliche Vorsorge Sozialversicherungen für Einsteiger Pensionskassenführung für Stiftungsräte Aufbau und Vertiefung Workshop für Präsidenten und Vizepräsidenten von Führungsorganen der Pensionskassen vps.epas-Labor Vorsorge- und Anlagestrategie Fit for Pension Governance Ständige Weiterbildung Praxis und Innovation In Form — informiert Afternoon-Series vps.epas-Impulse Risikomanagement im aktuellen Umfeld Austausch für Präsidenten und Vizepräsidenten Lohn und Sozialversicherungen Leistungsfallmanagement Luzerner Tagung zum Vorsorgerecht Sammel- und Gemeinschaftseinrichtungen Horizonte und Trends Tatsachen und Meinungen Knifflige Leistungsfälle aus der beruflichen Vorsorge Live Webinar: Praktische Umsetzung der EL-Reform Messe Symposium Lausanne Aussteller Besucher Symposium Zürich Aussteller Besucher Shop

* Wünscht keine Werbung